@Samy: Dann herzlichen Glückwunsch! Der zweite Durchgang bei der AustroControl war nicht unbedingt leicht, zumindest vor 5 Jahren war er das nicht. Wenn man die Nerven behält, dann war er aber gut machbar. Ist da noch immer die Fr. Kappacher (?) als Kontaktperson?
Beiträge von David OBrien
-
-
Steak bitte... oder Bauchspeck
Vielleicht findet sich ja gleich doch noch was Zeit um mit der Freundin ne Runde zum Rhein runter zu gehen... dafür wohnen wir ja nur 200m weg davon...
-
Aachener Weiher wäre cool, bis Freitag nur keine Zeit mehr für nix...
BTW: DHCP ist ne Zicke...
-
Tobi: Fahre mit Sandra für etwa 10 Tage nach UK. Wird ne Rundtour mit dem Auto, fahren die Insel im Osten hoch, an Edinburgh vorbei bis nach Skye und an Glasgow vorbei im Westen runter wieder zur Fähre. Hier und da dann mal nen Stopp, Verwandte besuchen und so. Ich hoffe noch auf gutes Wetter
-
Dafür zum Ende der Woche aber wieder runter auf 12
Gut, dass es dann für mich aber in den Urlaub geht -
Hola!
Gegebenenfalls fliege ich mal mit Hab zwar nur FS Standard und wenn überhaupt was Freeware, aber macht ja nix
Weiß auch noch nicht mit welcher Maschine und von wo... hätte max. ne Stunde Zeit...
-
IMAP ist kein MUSS!!!
Habe meinen GMX Account auch per iPhone und TB abgerufen, via Pop3. EInfach auf dem Server belassen, dann sollte es gehen. Bei mir ging es zumindest so.
Aber wichtig, IMAP ist keine Notwendigkeit! -
Rainer: Jein... über solche veröffentlichte Anwendungen, die auf Terminalservern laufen, kann man fast jede beliebige Anwendung starten. Richtig, man selbst sieht im Normalfall nur das Bild, die Rechenleistung übernimmt der Terminalserver.
Mehr Infos z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Citrix_XenApp (hab ich selbst nicht gelesen, nur schnell gegoogled)
-
sollte das meinen Post übersetzen?
-
Ich glaub für dich war das eher uninteressant, sorry
Sollte nur gegen die "Apple kann nur Apple"-Stimmen gehen... mit Hilfe von Virtualisierung kann man soe iniges erreichen.
-
Übrigens, für alle, die ein iPhone oder jetzt iPad haben und privat oder dienstlich ne Citrix XenApp/Presentation Server Umgebung nutzen. Über den Citrix Receiver kann man ganz leicht alle veröffentlichten Anwendungen starten und dann sogar auch ppt oder xls Dateien öffnen, bearbeiten und serverseitig speichern. Von wegen Apple kann nur Apple Mit citrix geht alles
-
am besten sagst du uns noch was du momentan zahlst, was du gewillt bist zu zahlen und wie dein Telefonats- und SMS-Aufkommen so aussieht.
Vom Netz und der Abdeckung und dem Support her kann ich IMMER nur zu Telekom (T-Mobile ist nicht mehr) raten.
-
Ich fliege bei der LSG Siebengebirge (https://www.forum.eulenandfriends.de/www.lsgs.de).
Na Stefan, habt ihr da nicht ne schöne K13? Damit kann man auch seine 50km fliegen
Silber C sollte eigentlich überall Standard sein, wird bei uns aber nicht ganz so strikt durchgezogen...Eigentlich ist es mir ja auch egal, meine nicht unbedingt euch
-
Jau haben im Gloria gespielt, falls du das kennst. War richtig genial, die haben so richtig derbe gerockt. Auch die Witze die sie so gebracht haben, richtig Klasse.
Klar kenn ich das... war da aber noch nie aufm Konzert drin... kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass die cool waren... -
Zitat
21.4.2010.- Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Wetterlage kann der deutsche Luftraum für Flüge nach Instrumentenflugregeln (IFR-Flüge) freigegeben werden. Grundlage für die Entscheidung der DFS sind die aktuellen Informationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Demnach hat sich die Kontamination in den Lufträumen deutlich verringert; und sie wird aufgrund der Wetterlage weiter nachlassen.
IFR-Flüge sind derzeit an den internationalen Flughäfen Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin-Tegel, Berlin-Schönefeld, Köln/Bonn, Frankfurt, Saarbrücken, Nürnberg, Stuttgart und München möglich. Gleiches gilt für den Regionalflughafen Frankfurt-Hahn. Alle übrigen Flughäfen werden um 11 Uhr ebenfalls für den IFR-Verkehr geöffnet. Damit wird es ab 11 Uhr keine Beeinträchtigungen für den IFR-Flugverkehr in Deutschland mehr geben.
Stand: 21.4., 10.15 Uhr
-
Reiner: Vielleicht wegen des Wetters? Wenn die hier in DUS gerade VFR/VMC bleiben wollen, dann müssen die ziemlich lange tief bleiben. Das METAR sagt zwar SCT und BKN, sieht hier aber mehr nach OVC aus.
-
-
-
Fliegt doch mal die 50km mit der Ka8 oder einer ka6, dann wisst ihr zumindest, dass ihr einen Großteil der Leistung selbst erbracht habt bzw DASS ihr eine Leistung erbracht habt.
Ich kenne da so einen Verein, da fliegt man als Schüler die 50km mit Fliegern, die eine Gleitzahl jenseits der 40 haben. Da nimmt man einen Bart auf 1500m direkt am Platz und gleitet ab. Wo ist da die Leistung?
Selbst mit unserer Ka6E brauchte ich "nur" 4 Bärte, und das auch nur weil ich damals eine relativ niedrige Basis hatte und in ansteigendes Gelände flog.Wo fliegst du eigentlich?
-
Markus, Nada Surf waren in Köln? Hab ich gar nicht mitbekommen...
Ich war Montag auf dem Amy Macdonald Konzert im Kölner E-Werk. Soooooo toll Hab richtig "Heimweh" bekommen, vor allem als sie dann mit uns sprach. Beim singen kann sie ihren Akzent relativ gut verstecken, aber wenn sie normal redet, sooooooooooooo toll
In 9 Tagen bin ich zum Glück auch wieder drüben