Köln und Düsseldorf, +7°C, KEIN Schnee
Beiträge von David OBrien
-
-
Naja, welcher VFRler hat nicht schonmal seine Strecke IM Flug geändert?
Weil das Wetter schlechter wurde als erwartet fliegt man statt von A nach B von A nach C, oder weil es besser wurde.Hatte ich auch schon: Geplant war EDKB nach Krefeld. Am späten Nachmittag sollte es TCU und TS geben. Die standen aber schon mittags über Krefeld, weswegen ich mich in der EDDL CTR gegen Krefeld entschieden habe und in einem weiten Bogen nach Osten über das Sauerland, den oberbergischen Kreis und Westerwald im Süden um die EDDK CTR wieder nach EDKB geflogen bin.
Klar, falls was passiert, dann suchen die Mannschaften ggf in der falschen Ecke, andererseits gebe ich solche Änderungen auch immer min. an FIS weiter, da ich davon ausgehe, dass es etwas bedeutet wenn ich vor Abflug dem Türmer sage wo ich hinfliege und es im Flug dann ändere...Aus meiner "Erfahrung" heraus wie andere Leute ihre Flüge planen, da muss man schon sagen, dass dieser Pilot sich vor allem meteorologisch gut vorbereitet hat, die Anwendung dieser Vorbereitung auf das reale Wetter war wohl nur etwas langsam.
-
Guten Morgen!
In 4,5Std ist die Hälfte der Arbeitswoche rum...
-
-
und ich mach nu Feierabend, ab nach Köln...
-
Morgen!!!
Heute mal ein wenig später auf der Arbeit, war gestern noch bis 24Uhr auf nem Konzert von "Lifehouse"... sehr cool, sehr chillig bis sehr rockig
-
Zum Streik äußer ich mich nicht...
Zur Umbucherei: Als damals ein Flug von mir von Toronto nach EDDK via EHAM mit der KLM gecancelled wurde, wurde ich auf Air Canada und LH umgebucht, ebenso andere Strecke (YYZ-EGLL-EDDK). Ist also nicht nur innerhalb der Allianz, wobei das wohl sicher bevorzugt wird...
-
Weiß nicht 100PS... viel zu viel für das kleine, leichte Ding!!! 80PS, also der 912UL würde locker reichen. Da wir aber auch schleppen, sollte der 912ULS eingebaut werden...
Ich weiß schon, dass man die beiden nicht vergleichen kann
-
hola... die MEUD braucht bei 160-170km/h 11liter und ca. 50€/Stunde
-
Aso, ok, das kennt man ja...
Was schlucken die beiden Triebwerke eigentlich bei vReise pro Stunde? -
Danke für das Foto unserer Halle
@Simon: Was für ein Checkflug war das denn?
-
Guten lufthansafreien Morgen zusammen
-
Hey, schönw as von Hangelar zu sehen, auch wenn ich heute nicht fliegen konnte In der Halle rechts von dir hättest du "meine" MEUD ablichten können...
Basti: Ja, die BuPo fliegt dort noch immer und macht unter der Woche noch immer regelmäßig Übungen in Eudenbach (wo ich Segelflug mache)...
-
Tobi, falls du "Up in the Air" gesehen hast, dann hast du eine sehr gute Entscheidung getroffen!!!
Geflogen bin ich heute übrigens nicht. Um 1130 fing hier dann auch der Schneeregen an, um 12Uhr schien die Sonne, um 1230 gabs Regen... ätzend...
Hab dafür für nächste Woche Samstag nochmal gebucht!!! -
richtig, und so einfach und stressfrei und toll wie zur Schulzeit wird man es nie mehr haben!!!
-
jaja, regt euch über die Lehrer auf und macht es euch in der Schule schwerer und schwerer...
Tobi und Simon: Ich denke auch, dass das wohl mal wieder nix wird. Hatte nochmal im Flugbuch nachgesehen, morgen wären sogar noch 2 Starts in den 90 Tagen gewesen, übermorgen nicht mehr. Ätzend... muss ich wohl wieder auf Verdacht irgendwann buchen wenn der Flieger frei ist
-
lol Der McDonald in Gremberghoven?
Wieso stehen lassen? Doch nimmer gut?
-
die pösen, pösen Hangelarer an der CTR... die Nordplatzrunde ist aber auch ziemlich eingeengt...
Naja, mein BZF war auch eher ne Formsache... sprechen kann jeder und wenn man eh schon fliegt, dann weiß man auch was die Leute von einem wollen und dann muss man nur richtig antworten Wie ein Papagei
Und die Fragen, naja... bei mir war einiges an Funknavigation dabei, weiß nicht ob das heute auch noch ist, aber ist alles stressfrei machbar! -
Oder er hat nur 2GB und rüstet auf 4GB auf, jenachdem wie man "die Hälfte" versteht...
Mein 4GB, 64-bit Notebook läuft übrigens erstaunlich gut. Hatte bisher 4GB und 64bit als eher schwach vermutet, aber selbst mit drei Server VMs noch paralell laufen hab ich noch über 1GB an Hauptspeicher frei...
-
Tobi, du hast ne PN!