Beiträge von David OBrien

Jo, da standen wir auch, von da konnte man eigentlich am besten sehen und ich konnte meiner Freundin erklären was so alles bei so einer Landung mit starkem Wind passiert, vor allem bei den Starts. Querruder in den Wind und nach dem Takeoff wird bei den meisten dann die rechte (Luv) Fläche runter gehen oder bei den etwas längeren Landungen die rechte Fläche hoch gehen wenn die aus dem Lee der Wahner Heide rauskommen...

Schade, dass man sich nicht erkannt hat ;) Fährst du nicht mehr K-BK?

hmm, komisch... die Leute hatte ich mir auch nochmal angeguckt... strange ;) Rote Jacke hab ich so nicht genau gesehen... hmm, müssen uns demnächst mal wieder treffen, guck mal in den Thread bei den Treffen hier, würde mich freuen...

Die Fokker fand ich auch interessant und eine exTuiFly auch, die ist in den Boden reingeflogen... deine AB haben wir direkt von der Centerline gesehen, hab meiner Freundin dann auch die "Wochenlandung" erklärt ;)

Bilder gucke ich, wie gesagt, die Tage mal und lade sie ggf hier hoch...

Börries, tolles Bild, wo standest du denn? War das die 4U vor der Turkish mit dem GoAround?
    Ich war mit meiner Freundin links/südlich der 24 und hab Fotos gemacht, mal gucken was daraus geworden ist...

Als wir fuhren war der Windcheck übrigens 230/28 max. 44kts.

Hmm, also unter der Woche hätte ich nur Mo und Mi Zeit und da nur bis etwa 2130, da ich morgens um 5Uhr zur Arbeit los bin...

Sonntag bzw Wochenende hat den Vorteil, dass wenn man an den Flughafen möchte, man ohne Probleme in die Wahner Heide an die Runways kann...

Jup, gute Idee ;)

Gibt es Präferenzen bei dem Wochentag? Ich würde ja einen vom Wochenende vorschlagen und irgendwie "immer" einen festen Tag wie z.B. den letzten Sonntag im Monat, oder den zweiten...

Ihr seht, ich persönlich würde den Sonntag bevorzugen...

Ich erstelle mal ne Umfrage...

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren, lang ists her, haben wir es geschafft über das FXP Forum einen relativ lebendigen Köln/Bonn/Westerwald-und-so Stammtisch ins Leben zu rufen.
    Getroffen haben wir uns dann meist in EDDK zum spotten und quatschen und im Anschluss oder auch ausschließlich zum Essen oder Trinken in einem beliebigen Restaurant.

Durch ein Posting von Börries dachte ich mir heute, dass man das doch vielleicht mal wieder aufleben lassen könnte. Hier gibt es ja einige aus der Ecke und es wäre doch sicher kein Problem da etwas "regelmäßiges" draus wachsen zu lassen.

Gibt es prinzipiell Interesse daran?

Würde mich über Feedback dazu freuen. Habt ihr Lust dazu? Wann würde euch sowas am besten passen? etc pp...

Gruß
    David

Wär doch was, oder? Dann wäre für einige die Anfahrt auch nicht mehr so weit ;)

Zitat

Die Kölner Messe plant, sich für die Ausrichtung der Internationalen Luftfahrtschau zu bewerben. Fällt die Wahl auf die Kölner Messe, wird die Region ab dem Jahr 2012 alle zwei Jahre zum Nabel der Flugzeugindustrie.

Mehr hier: Quelle: KSTA http://tiny.cc/g74HT

Die Sache an sich braucht man wohl nicht weiter zu "kritisieren", sollte natürlich nicht passieren und mögliche Folgen kann sich jeder ausmalen.

Aber wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler!!!!!!!!!!!!!!!
    Ärzte vergessen nen Tupfer im Patienten (da sind sogar mehr als nur 4 Augen im OP-Saal!), der Maurer mischt schlechten Zement, die Kassiererin berechnet mir zu viel beim Einkauf und der Pilot hebt vom Taxiway ab.

Jeder, der schonmal vorne im Cockpit gesessen hat, sei es aufm Jumpseat oder als Pilot, der sollte wissen, dass Fehler immer mal wieder vorkommen, ist nunmal so.
    Letztens noch bin ich einiges zu flott angeflogen und zweimal gehüpft. Vor meiner PPL-C TMG Prüfung sollte ich von EDKB nach EDKL fliegen und da meinen Prüfer abholen. Ich war vorher schon x-Mal in Leverkusen und hatte NIE Probleme den Platz zu finden, außer an diesem einen Tag, da bin ich etwas zu weit geflogen und dachte Hilden-Kesselsweiher als Leverkusen identifiziert zu haben. Mir ist der Fehler früh genug dann aufgefallen, aber ein Fehler war es dennoch.

Wichtige an Fehlern, vor allem auch in der Fliegerei, ist, dass man aus diesen lernt und sie nicht untern Teppich kehrt!

Jemanden per se zu verdammen, weil er einen Fehler macht, ist nur eines --> FALSCH!

Hab gerade mal mein Flymap aufgerufen, ab Stadtlohn ginge es recht knapp aber konstant durch NL Airspace... bin mir nicht sicher, aber Zolllandung ist da nicht "MUSS"... einzige was ich nicht weiß, haben die mittlerweile die ELT Pflicht auch für ULs?

@Tom: Keine Ahnung was mit Torsten ist?! Hab ich ich auch schon gefragt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sehr geil!!! Dienstag in Köln LIVE gesehen... seit, keine Ahnung, 6 Jahren oder so warte ich darauf, dass die nach Deutschland kommen.... :)
    Live noch viel rockiger!!!

(hoffe die Quali ist gut, kann das Video hier nicht öffnen!)