Die Sache an sich braucht man wohl nicht weiter zu "kritisieren", sollte natürlich nicht passieren und mögliche Folgen kann sich jeder ausmalen.
Aber wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler!!!!!!!!!!!!!!!
Ärzte vergessen nen Tupfer im Patienten (da sind sogar mehr als nur 4 Augen im OP-Saal!), der Maurer mischt schlechten Zement, die Kassiererin berechnet mir zu viel beim Einkauf und der Pilot hebt vom Taxiway ab.
Jeder, der schonmal vorne im Cockpit gesessen hat, sei es aufm Jumpseat oder als Pilot, der sollte wissen, dass Fehler immer mal wieder vorkommen, ist nunmal so.
Letztens noch bin ich einiges zu flott angeflogen und zweimal gehüpft. Vor meiner PPL-C TMG Prüfung sollte ich von EDKB nach EDKL fliegen und da meinen Prüfer abholen. Ich war vorher schon x-Mal in Leverkusen und hatte NIE Probleme den Platz zu finden, außer an diesem einen Tag, da bin ich etwas zu weit geflogen und dachte Hilden-Kesselsweiher als Leverkusen identifiziert zu haben. Mir ist der Fehler früh genug dann aufgefallen, aber ein Fehler war es dennoch.
Wichtige an Fehlern, vor allem auch in der Fliegerei, ist, dass man aus diesen lernt und sie nicht untern Teppich kehrt!
Jemanden per se zu verdammen, weil er einen Fehler macht, ist nur eines --> FALSCH!