Zählt ne PC-12 als Business Jet? Also bestimmt doch, daher landet die hier Nach der TBM-850 die nächste SET, aber doch deutlich größer und anders als ich gedacht hätte. Heute abend waren Basian und ich die US East Coast unsicher machen im Auftrag der Tradewind Aviation.
Erste Station war Abflug in Boston, mit so kleinem (also relativ gesehen) Gerät auf großem Airport zwischen dem Dickblech ist auch mal was neues
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Und erstaunlich wie viel Platz man auf so einer Runway auf einmal haben kann20231210192335_1.jpg
Das erste Leg haben wir noch als VFR geflogen, aber schon da war das Wetter etwas unkooperativer als geplant... Wenn der Pilot so doof ist und sich nur das METAR, aber nicht das TAF anschaut. Ein Omen für den restlichen Abend
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Nach kurzem Aufenhalt auf Nantucket geht's auch direkt weiter. Nun sind wir schlau und filen das nächste Leg nach Stewart als IFR, dann können wir auch bei solchen Nebel wie hier sicher fliegen!
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Im Climbout noch ein paar Wolken und viel Sonne, alles noch tutti, soll uns nicht stören jetzt mit dem IFR Flugplan
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Im Descent geht's dann nicht nur mit unserer Flughöhe nach unten, auch die Sichtweite wird drastisch weniger. Nicht unbedingt die beste Kombination. Aber schöne Lichteffekt im Dunst und Nebel von dem Flieger
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Irgendwie haben wir es dann tatsächlich doch geschafft die Runway zu finden. Gut das der Tower genauso wenig gesehen hat von der Landung wie wir, so können wir einfach heimlich zum Gate rollen und es fragt keiner nach den Minima des ILS-Approach
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