Klar, theoretisch ist das auch anwendbar. Aber ich vermute, dass du damit die Texturen bei dem IVAO-Kram eher vergrößerst, weil die von Haus aus schon sehr sparsame Texturauflösungen haben.
Beiträge von Dadriel
-
-
Im VATSIM Reddit gibt's auch ne Diskussion zu der Situation gestern. Und eine ausführlich Erklärung eines der Losten gestern.
Am Ende war es einfach eine doofe Situation für alle. Klar ist das für uns Piloten erstmal doof, wenn wir da so im Regen stehen gelassen werden. Aber am Ende des Tages ist das für die Lotsen auch nur ihre Freizeit und ich zumindest dankbar, dass diese sich das aktuell überhaupt antun. Und wenn dann jemand sagt, genug ist genug, dann muss das auch akzeptieren. Vor allem unter dem Aspekt, dass die Workload da für die Losten deutlich mehr ist, als das was die echten Lotsen wegschaffen (dürfen). Am Ende sind wir ja trotzdem auch auf Unicom mehr oder weniger zügig alle gelandet.
-
Wo Korea-Map für DCS? F4 zählt doch für KuMi?
-
Irgendwo über Irland verlässt uns dann die Sonne
Da unten waren wir doch vor zwei Wochen erst
Vector direct to CHAOS
Short Final auf die 25R
Approach auf die 25R in Frankfurt rockt
Über eine Brücke musst du gehen
Diese Szenerie ist echt geil geworden...
Die Gold-Medaile für blazer2410 ist auch schon da
Geil war's
-
Da steht das Schmuckstück am Finger.
Vorbei am Kleinkram zur Runway 24L
Geiles Departure hier über Montreal
Über einem wolkigen Neufundland verlassen wir den amerikanischen Kontinent
Air Canada Express mit dem Jetstream
-
Vielen Dank fürs Schreiben Artur geiler KuMi, geiles Chaos
-
DIe 'eh Canada Triple ist auch auf dem Weg
-
Im Moment ist die Traffic Situation da in Frankfurt aber nochmal eine ganz andere Hausnummer. Seit dem Release der Szenerie sind es über 1000 Flugbewegungen am Tag auf VATSIM, dass ist einfach mal doppelt so viel wie EGLL in der Regel.
Was ein bisschen hilft ist die AIG Library für die Traffic Modelle zu nutzen. Die sind deutlich optimierter als die FSLTL Dinger.
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Danke Miguel fürs Löschen-Zensur war bisher hier unüblich, aber ja der Ungeist der Zeit schein sich auch hier durchzusetzen.
Ist das eigentlich wirklich so schwer zu verstehen, dass Zensur heißt, dass alles VOR der Veröffentlichung geprüft und freigeben wird? Du kannst überall alles schreiben und sagen, aber dass heißt nicht, dass der Rest der Welt dir nicht sagen darf das es sinnloser Scheiß ist und es aus SEINEM eigenen Forum entfernen darf....
Miguel oder andere Mods, gerne einfach mal den ganzen Mist hier entfernen. Hat nun so alles überhaupt nix mehr mit dem Thema des Thread zu tun....
-
Hach wie schön, jetzt gibt's hier auch das gleich sinnfrei rumgebashe auf PMDG und abgefeier von dem Fenix wie auf Reddit und im Fenix Discord...
Mal ganz ehrlich, wenn ihr PMDG so scheiße findet, lasst die Finger davon und fliegt euren Airbus. Aber hört auf ständig anderen zu erzählen wie scheiße ihr Flieger ist und das sie doch eigentlich gar kein Spaß damit haben dürfen.
-
ein Flugzeugtyp ist für mich 1 Modell... zwischen 800/600/700 wurde das Rad nicht neue erfunden.
Selbst Boeing bringt die echten schneller auf dem Markt als Randy seine mittelmäßigen Sim Versionen.
Ich würde mir für den MS2024 einfach sehr wünschen, dass sich der 737NG, Classic, Max und 747 nach 25 Jahren mal jemand anders annimmt, der es besser kann, und etwas auf dem Niveau von Fenix dabei raus kommt, mit dem man wirklich simulieren kann! Der größte Schwachpunkt der PMDG Produkte ist die absolute basic Fehler und Ausfall Simulation, eigentlich total unbrauchbar.
Aber so lange PMDG sich auf dem Pflaster weiter breit macht, wird es wohl kein anderer riskieren, sehr schade...
Die PMDG is nicht perfekt. Aber die Fehlersimulation als Basic im Vergleich zum Fenix zu bezeichnen ist schon etwas albern. Der Airbus ist bei jedem Flug brandneu aus der Fabrik und würfelt einfach im Hintergrund wenn man nen Failure passieren soll. Flieg man 737 Reg für ne Weile und schau dir an, was da passiert
-
Vielleicht mal sich das AutoFPS-Tool installieren
Das ist ja genau das was ich nicht will. Ich weiß, viele schwören auf solche Tools / Tweaking, aber meine Meinung dazu ist dass man sich damit immer ein Risiko für weitere Probleme einfängt. Und ein weiterer Punkt ist, fängt man erst mal damit an, steigt damit auch der Administrationsaufwand.
Bis zum P3D hab ich das ja eingesehen, das war doch alles mehr oder weniger experimental. Aber so eine Massenware wie der MSFS muss out of the box angemessen funktionieren. Tut er es nicht, ist das ein Fehler. Und den hat der Hersteller zu korrigieren und nicht der Anwender oder Dritthersteller mit eigenen Tools und Aktivitäten.
Ich habe das übrigens gerade noch mal abgeflogen, allerdings ohne PG. Ansonsten gleiche Settings (Zeit, ähnlicher Online-Traffic). Gab ein paar kleine Stotterer, aber unbedenklich. Also mag das durchaus an der PG liegen. Die ich nicht brauche und auch nicht haben will.
Wenn sie jetzt aber anfangen, dass die Enhanced Airports nur noch mit PG richtig angezeigt werden, dann haben sie es schon wieder verbockt.
Fazit: Ich werde also mit solchen gelegentlichen Ausfällen leben müssen - und weiter schimpfen
Sorry, aber es ist einfach naiv zu glauben dass es in einem Sim mit Dutzenden addons eine Lösung gibt, welche immer funktioniert. Und am Ende wird das Ding eh mit der Funktion im Sim verfügbar sein und dann ist es auf einmal okay?
Aber gut, musste halt weiter den Problemen leben 🤷♂️ -
Ich hoffe wirklich das es dem Marketing am Ende auch gerecht wird.
Schlecht wird sie nicht sein, aber Oslo oder SFO vermutlich nicht erreichen, was man bisher sehen konnte wirkt durchwachsen, wo bei die Videokompression von YT Live Streams auch irgendwie keine Referenz zur Beurteilung sein sollte, das Gebrabbele von denen sowieso nicht.
Drücke die Daumen für win geiles Fra, was ich so oder so kaufen werde.
Das Ding wird bocken, da bin ich sehr sicher. Wird es in jeder Ecke so detailliert wie Oslo? Sicher nicht, dafür ist EDDF auch einfach zu groß und komplex von den Gebäuden. Dann lieber etwas weniger Details und dafür noch brauchbare Performance.
Der Vergleich zu KSFO passt da schon eher, der hat ja bei FB auch ein etwas schlichteres Innenleben, rockt aber in den anderen Gebieten die man aus dem Cockpit direkt sieht. -
Klingt zumindest sehr danach, dass der Sim hier seine Daten nicht schnell genug ranschaffen konnte und/oder vollgelaufener VRAM. Aber so aus der Ferne post mortem und ohne genaue Infos zum Setup ist das alles nur Kaffeesatz lesen Mit der Triple hatte ich zumindest an dem Abend keine Probleme.
Das einzig konkrete Info ist der LOD 200, was schon relativ viel ist für die Gegend. Vielleicht mal sich das AutoFPS-Tool installieren und auf sinnvolle Minimum-Werte um die 100 einstellen am Boden, dass schaft da Abhilfe und sorgt trotzdem für schicke Bilder in der Luft.
-
Mit dem nativen DLSS 3 gibt's mittlerweile kaum noch Artefakte. Ab und zu mall ein bischen flickern am Triebwerk, aber das war's dann auch. Wichtig ist nur, dass die zugrunde fliegende Framerate hoch genug ist, ich habe das mit AutoFPS auf 40 FPS nativ eingestellt. Ab 30 FPS wird's auch mit DLSS 3 komisch.
-
Zur goldenen Stunde den Flieger in Istanbul vollladen. "Football is coming Home" oder so
GSX wieder mit dem kleinsten Pushback-Truck den es finden konnte
Line Up RWY 36....
... und pünktlich zum Sonnenuntergang raus aus Istanbul
Irgendwo über Ungarn
Rein in das Londoner Chaos
Da müssen wir hin
Wir taxeln zum Terminal 2 mit Eddy ... der Koch(t) im Short Final
Die Speedbird Gang hat sich kollektiv am Terminal 5 breit gemacht
-
Genialer KuMi!
Sehr geiles ATC!
Super Beteiligung!und fetten Dank an Artur fürs schreiben und Übersicht behalten in dem chaos
-
Vermutlich ist das mit PG aktiv nicht mehr das Sat-Bild das angezeigt wird, sondern komplett das 3D Ding was aus den Flugzeugaufnahmen erzeugt wurde. Deswegen siehste hier den kaputten Murks nimmer, weil die PG-Tapete drüber liegt.
-
Die Champions League Triple ist dann auch mal auf den Weg Richtung Lodon.
Code-THY42B-IS -B77W/H-SDE1E2E3FGHIJ2J3J4J5M1RWXY/LB1D1 -LTFM1630 -K0893F360 TUDBU4D TUDBU DCT ETUBA DCT NAVOD/N0476F360 DCT SODGO/N0478F380 DCT GUPRO DCT INVED DCT ABETI DCT RENKA L610 MAMOR DCT PETIX DCT TUSUK DCT ADKUV DCT SOGRI DCT DENUT L608 LOGAN LOGAN2H -EGLL0309 EGBB -PBN/A1B1C1D1L1O1S2 DOF/240828 REG/PMDG77W EET/LBSR0011 LRBB0034 LHCC0103 LOVV0124 EDUU0141 EDVV0220 EBUR0223 EHAA0238 EBUR0239 EHAA0240 EGTT0246 OPR/THY PER/D RMK/TCAS)