Beiträge von Dadriel

    Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Bin gerade in KFLL gelandet. Habe den Airport, der laut Latin-VFR kompatibel mit dem 2024er ist, lokal auf meiner Platte und trotzdem bekomme ich diesen Matsch weil offensichtlich nicht nachgeladen wird. Wieso? Bei den gestreamten Airport verstehe ich das Ja aber nicht bei den lokalen ...

    Weil schon immer die Bodentexturen des Airports mit den Sat-Bildern kombiniert werden, um das finale Ergebnis anzuzeigen. Wenn jetzt die eine Hälfte fehlt, kommt natürlich nur Quatsch bei raus, war aber im 2020 auch nicht anders.

    Das der Airport generell da ist siehst du ja an den Gebäuden, die korrekt vorhanden sind. Wie Tobias im anderen Thread schon schrieb, freundliche Grüße an das Magenta-T ;)

    Nicht wirklich. Deren Reaktion war im Endeffekt "wir nehmen's raus wenn es sein muss" und "aber die pösen Piraten klauen unser Flugzeug". https://forums.flightsimlabs.com/announcement/1…-clarification/ Extra-Ironie Punkte gibt's für Lefteris an der Stelle, weil wer hat sich denn selbst dreist bei anderen Add-Ons bedient?

    Da sie aber auch danach weiterhin Code an Orten untergebrahct haben, wo sie eigentlicht nix zu suchen haben (https://www.facebook.com/story.php?stor…6188966359&_rdr) zeigt schön, dass sie überhaupt nix aus der Geschichte gelernt haben.

    Und selbst die test.exe war ja nicht der erste Vorfall von Lefteris, er ist ja auch damals für die MD-11 verantwortlich gewesen, die einen den kompletten Sim genuked hat, wenn sie den Verdacht hatte das man irgendwie nicht legitim ist.

    Summa sumarum hat der Mann jegliches Vertrauen für mich verloren, er ist was bösartige Software angeht ein Serientäter.

    Hachja, FSLabs oder auch Totgesagte leben länger?

    Habe ich im P3d damals auch hunderte von Euro Richtung Südeuropa geschoben und das Ding geflogen? Ja klar, aber zur vollständigen Geschichte gehört auch die Tatsache, dass das Ding damals, wenn man Airbus fliegen wollte, alternativlos.

    Und ja, man hat für das Geld ein super simuliertes Produkt erhalten, welches auch einige Features hatte, welche damals innovativ und ihrer Zeit voraus waren. Aber ich erinnere mich auch eine Optik, welche ich auch im P3D schon hässlich fand, mit einer allerhöchstens mittelprächtigen Performance. Und nach jedem Sim-Update Wartereien, bis FSL ihre Code-Hacks wieder angepasst hatte für die neue Sim-Version.

    Und nun, vier Jahre Später und zwei Wochen nach "Ablösung" des MSFS2020, kommt FSL tatsächlich auch im MSFS2020 an. Klar, besser spät als nie, aber in einer Welt wo Fenix seit über 2 Jahren das Maß aller Dinge im Simulator ist. Zu einem Preis für einen Flieger, bei dem der Preis zum vollständigen Fenix-Paket auch nur noch einer kleiner Sprung weiter ist. Zugegeben, die paar mehr Features wie das Icing, das GPS-Jamming und auch teilweise das T/LOG sind durchaus interessant. Aber jenseits davon wird's schon dünn, um nicht zu sagen eiskalt für den FSL. Teile wie zum Beispiel das MCDU Pop-Out sind 1:1 aus P3d übernommen. Und auch das Modelling im Cockpit, in der Kabine und auch von außen hat P3d-Flair und wirkt nicht mehr zeitgemäß.

    So bleibt im ganzen für mich ein Add-On, welches einfach irgendwie aus der Zeit gefallen wird. Selbst ohne die ganzen Skandale die sich im Orbit des Chefs der Firma befinden. Da fliege ich lieber weiter im MSFS(2024) den Fenix und warte darauf, dass das Team die paar Features, die ihnen fehlen, noch einbaut. Und wer weiß woran das Team nun arbeitet, wo die Sharklets quasi fertig sind. Würde mich nicht überraschen, wenn Fenix einen NEO aus den Hut zaubert, bevor FSL ihre Version am Start hat.

    Und ich stelle schonmal das Popcorn an, ich bin mir sicher, dass die Community den Flieger SEHR genau unter die Lupe nehmen wird. Mal schauen, was sich diesmal an Überraschungen finden lässt :D

    Neuer Sim, Zeit für neue Airline Threads? Auf jeden Fall! Unsere Kutsche für diesen Flug ist ein American Airlines A321, Fenix läuft ja schon super im neuen Sim :D Diesmal in der wunderschönen US Airways Heritage Lackierung.

    Los geht der Ritt in Atlanta, in der Default handcrafted des Sims. Und ganz ehrlich, die kann sich tatsächlich sehen lassen. Kein High-End Payware Niveau, aber noch viel besser als im 2020. Da müssen sich einige Payware-Devs nochmal anstrengen um auf das Niveau zu kommen.

    20241130224931_1.jpg

    Kurz vor Sonnenuntergang geht's raus. Flug führt uns immer der Sonne hinterher.

    20241130225717_1.jpg

    Finales Level heute übersichtlich auf FL260. Aber auch da schon 100 Knoten Gegenwind, also viel Zeit die Aussicht zu genießen.

    20241130230251_1.jpg

    Pünktlich zur blauen Stunde geht's dann in den Descent zu unserem Ziel, der Dallas-Fort Worth Airport.

    20241201003237_1.jpg

    Der Eindruck von Großstadt ist schon beeindrucken im neuen Sim. Lichter bis zum Horizont.

    20241201004133_1.jpg

    Einmal rechts abbiegen in den Downwind bitte

    20241201004430_1.jpg

    Und mit einer 180 Grad Wende geht's dann auf den Final, US-Style natürlich als Visual Approach.

    20241201005147_1.jpg

    20241201005245_1.jpg

    Noch schnell die parallele Bahn kreuzen und kurzes Taxi zum Gate, dann haben wir den Flug auch geschafft. Auch hier in KDFW reiner Default-Airport.

    20241201005648_1.jpg

    Während GSX auslädt, bereiten wir schonmal den Feierabend vor.

    20241201010240_1.jpg

    Was soll ich sagen, das Ding bockt einfach und gerade in der Dämmerung zeigt sich eindrucksvoll, dass die Beleuchtung nochmal einen deutlichen Schritt gemacht hat. Da muss man schon aufpassen bei all den Fotos nicht das Fliegen zu vergessen ;)

    ich gucke z.B. fast alles von "A330 Driver",

    Okay, Problem gefunden :rofl: Verreißt die Max, aber bekommt netmal hin die Kiste zu trimmen.

    Mal ehrlich, bissl weniger Mr. Ragebait gucken und einfach mal selber nen Eindruck machen, dann merkt man vllt doch mal, dass es auch einen Zustand zwischen Perfekt und Abfall gibt ;)

    Naja, ich habe auf einer anderen Flightsim-Seite einen als Posse bezeichneten Beitrag gelesen, der in einem ziemlichen Verriss endete. Hatte mich damals sehr genervt.

    Warum ist man genervt, wenn jemand anderer Meinung ist? Aber gut, scheint eh allgemeiner Trend zu sein... Die meisten Leute sind ja auch überhaupt nicht auf den eigentlich Kern meines Artikels damals eingegangen, sondern haben herumgeheult, dass jemand ihr neues Spielzeug jemand nicht so toll fand. Vielleicht sollten sich mal einige Leute hier an die eigene Nase fassen, dass wen sie so Aussagen wie "PMDG-Killer" durch die Gegend werfen, auch damit rechnen müssen, dass das Flugzeug damit verglichen wird. Und da ist die iFly bis heute einfach nicht annähernd dran. Kann ja noch nicht mal nen Track sauber abfliegen...

    Aber anderes Thema, Flieger ist ja noch nicht mal im MSFS 2024. Und bei deren Geschwindigkeit kommt die PMDG noch früher...

    Sim interner AI und ATC sind aber auch schon seit dem FS2002(?), wo sie eingeführt wurden, Schrott. Da eine Änderung zu erwarten ist auch etwas naiv ;)

    Ansonsten läuft das Ding dafür, dass es offensichtlich sehr auf Zeitdruck gebaut wurde am Ende, schon echt gut. Die eigentlich Engine ist super, besonders das neue Licht macht echt viel aus. Neues Groundhandling macht auch viel aus und macht viele Flugzeuge am Boden viel lebendiger. Aerodynamik sieht auch gut, wobei ich da noch zu wenig für geflogen bin für ein abschließendes Resüme.

    Die größten Baustellen im Moment sind tatsächlich "nur" ein Haufen mehr oder weniger großer Bugs, gerade im Karrieremodus und bei einigen Standard-Fliegern, wo die Entwickler auch nicht fertig geworden sind. Und dass die API noch eine große Baustelle ist für Addon-Code im Sim, gerade bei den selten genutzten Dinge, die gewisse Boeing -Programmierer gerne verwenden ;) Wobei es da auch sehr schnell gehen könnte, wenn Asobo in einem der nächsten Patches diese Lücken in der API schließt.

    Schiffe habe ich tatsächlich noch nicht wirklich welche gesehen, aber vllt fehlen die auch einfach im Karriere-Modus wo ich die meiste Zeit fliege. Für den Flugverkehr ist die AI der gleiche Mist wie schon im alten Sim, gibt zwar mehr Modelle, aber grundlegend immer noch eher unbrauchbar.

    Einfach mal paar Tage abwarten, wie sich das noch entwickelt. Dass der Launch bei einem so extrem auf das Internet angewiesenen Spiel eine Katastrophe werden würde, war ja von vornherein von auszugehen ;)

    Von gestern späteren Abend bis heute Nachmittag lief's nun tatsächlich schonmal ganz gut. Und was man da von dem Sim sehen konnte, stimmt wirklich positiv. Klar, es wird 'ne Weile dauern, bis PMDG und Co. im Neuen angekommen sind. Aber ich denke das auch das mehr eine Sache von Wochen als Monaten oder Jahren ist. Szenerie Entwickler legen ja gerade einige schon kräftig los mit ihren Portierungen.

    Steam läuft immer im Hintergrund, ja. Aber fällt eigentlich nie wirklich auf. Updates sind absolut zeitgleich, da gibt's keine Unterschiede.

    Ansonsten habe ich keine Nachteile bemerkt in den letzten 4+ Jahren, eher nur Vorteile durch die einfachere Ordner Struktur.

    Ist vermutlich wie in jedem Projekt, am Ende der Zeit ist noch jede Menge Arbeit über :D Aber ich bin zuversichtlich, dass Asobo und MS da auf dem richtigen Weg sind. Auch wenn du schon recht hast, gerade was man von vielen externen Devs hört wirkt schon so, als ob da noch einiges zu tun ist.

    Reine Spekulatius, aber eventuell ist denen am Schluss einfach ein wenig die Zeit ausgegangen. Zum einen ist es imo durchaus realistisch, dass es von relativ weit oben ne Ansage gab noch das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Zum andern könnte auch der alte Sim dieses Jahr noch mehr Fokus gebraucht haben als ursprünglich geplant. Weil die Beta für das SU15 lief ja am Ende irgendwas über 2 Monate, das war sicherlich nicht so geplant und ich kann mir gut vorstellen, dass das etwas die Resourcen-Planung übern Haufen geworfen hat.