Schöne Desti für die CRJ
Beiträge von Dadriel
-
-
Schöner Mond im Cruise heute
Die Perlenschnur im Anflug
Mehr oder weniger heil am Boden angekommen
-
Taxi zur Runway mit der Vietjet in Bali. Touris nach Hause karren.
-
High Altitude KuMi heute, mit der Avianca aus Bogota nach Cuzco rüber segeln
Schön nach dem Takeoff direkt in die Kurve legen, um nicht in der Innenstadt und im nächsten Berg zu landen
Nach 2,5 Stunden über den quasi endlosen Amazonas cruisen zeigen sich am Horizont die ersten Berge
Und schon ist man mitten drin in den 4000+ Meter Bergen
Schaut gar net so wild aus alles im Approach, wenn die ganze Hochebene da nicht auch auf über 3000m Höhe liegen würde. Mega Aussicht aber auf jeden Fall.
Schon für die Spotter geparkt, die haben auch selten soviel Traffic an dem Platz
Schen wars
-
Ich versuchs nochmal mit der Avianca, mal schauen ob das besser klappt als beim letzten Mal XD
-
Ja, ganz schick hier
-
Weiter geht's mit der Southwest die USA erkunden, diesmal auf dem Leg
SJC - PDX
Heute sind mit der fliegenden US-Flagge "Freedom One" unterwegs
Departure aus San Jose raus. Selbst gegen Mittag halten sich noch die Reste des kalifornischen Küstennebels
Unsere Route führt uns heute immer nach Norden über das kalifornische Längstal und dann entlang der Cascade Mountains. Besonders beeindruckend sind dabei die Vulkane der Cascades wie hier Mt. Shasta im Norden Kaliforniens
Anflug auf Portland mit Mt. Hood im Hintergrund. Auch hier leichter Nebel und die Frage "Wo issn der Airport?"
Nach ein bisschen stochern im Trüben und einer kostenlosen Airport Tour, weil der Kapitän natürlich erst am Boden schaut wo er hin muss, haben wir dann doch unser Gate in einem Stück erreicht.
-
Ich hab es nun mal selber getestet, Landung mit knapp 10 Knoten Tailwind und leicht böig. Ging am Ende problemlos und hatte keine Probleme damit das Flugzeug abzufangen.
Hier noch die Settings für meinen Stick, das ist auch bei allen Fliegern bei mir gleich.
-
Coole Desti, mal die High Altitude Procedures rauskramen
-
https://www.theairlinepilots.com/forumarchive/a…limitations.pdf
Laut dem hier (ist auch das was ich im Kopf hatte) sind die Limits 10 bzw. 15 kts. Sowohl für TO als auch fürs Landen.
ja korrekt, dass Sind die limits für das Flugzeug. Ich meinte oben das Limit wann der Airport die Bahn drehen muss Laut FAA Vorgaben. Da hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
-
Aber dass 2 kts Wind - was ich ja noch unter "windstill" verbuchen würde, so einen durchschlagenden Erfolg haben und die Aerodynamik eines Airbus so nachhaltig versauen?
Ich denke schon dass es zumindest merkliche auswirkungen hat. Auch wenn das bei euch schon sehr extrem klingt. Real world limit für tailwind sind aber auch nur 5-7 knoten, wenn der sim da noch etwas mehr wind einspielt als im METAR steht ist man da auch schon fast am limit.
-
Nein, der Vapp wird bei Tailwind nicht höher eingestellt. Da wird nur die Headwind Komponente zuaddiert. Was sich ändert ist die Geschwindigkeit über Grund, was dafür sorgt, dass auch der Vertical Speed im Approach höher ist um auf den 3 Grad Glideslope zu bleiben. Wenn man nun den Vapp noch zusätzlich erhöhen würde, würde der Vertical Speed nur noch höher ausfallen.
Im die höhere Vertical Speed zu kompensieren braucht es am Ende einen früheren Flare, damit man genug Zeit die Sinkrate zu kompensieren. Eventuell da mal drauf schauen, dass ihr nicht zu spät flared und deswegen hart einschlagt?
-
Schöner Cruise heute, keine einzige Wolke
Anflug über die Küste, diesmal ohne Wolken
Den eigenen Schatten jagen über dem Atlantik
Southwest Gruppentreffen in Myrtle Beach
-
Junge junge, war das wieder geil.
Starker KuMi, Murica rox!
Piloten toll.
Mryte ist attraktiv.
Bitte wieder im Hellen.
Und cooler southern Controller
-
Zusammen mit airlinetycoon die neue KLAX Szenerie anschauen. Abflug aus Denver bei nebligen Wetter und reduzierter Sichtweite. Gibt schicke Sim Bilder
Anflug auf LA über die Hügel am Rande des Beckens und mit dem SoFi Stadium im Final
Szenerie macht schon schick was her. Und performt echt gut die meiste Zeit.
-
Hurricane Ians Vorboten beim Anflug auf Myrtle Beach in South Carolina. Gibt schicke Bilder und eine schön spannende Landung
Auch immer wieder cool zu sehen, wie realistisch sich das Licht ändert durch die unterschiedlichen Wetterbedingungen
-
Schonmal die Szenerie checken, schaut gar nicht verkehrt aus. Und der Hurrikan ist wohl bis Mittwoch auch weg.
-
Auf nach Muddy Beach!
-
Vollladen die Kiste in Vegas
Taxi zur Runway mit besserem Wetter langsam
Departure in Vegas mit Regen, selten sowas
Im Cruise am Rande der Rockies über Colorado Springs
Wetter in Cleveland ist genauso Mist wie in Vegas
-
Wetter in Las Vegas Regen und Gewitter.... da ist doch auch irgendwas kaputt.