Naja, solche random Benchmarks sind für den realen Flusibetriebt wie wir ihn betreiben wenig relevant Da hat die CPU immer noch einen wesentlich höheren Einfluss auf das ganze, egal mit welcher Auflösung man unterwegs ist.
Beiträge von Dadriel
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Maddog ist auf jeden Fall mit das beste an Addons was es derzeit im Sim gibt. Man muss sich nur auf eine steile Lernkurve gefasst machen, weil es doch so ganz anders von der Philosophie ist als die anderen Flieger die man so im Sim kennt.
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Genau, das ist ja schon auf dem richtigen Weg da der zweite Teil ist die Definition, des eigentlich Cockpit Elements. Zum einen wird die bekannte Animation abgespielt, aber interessanter ist der Teil hier
welcher die eigentliche Aktion definiert. Und zwar ist das wohl so, dass man einfach hier die beiden Zahlen vorne addieren muss (daher das + da, gibt auch welche wo es in - ist) und dann die entsprechende LVAR in den Klammern schicken muss. Warum das nun genauso funktioniert, dafür stecke ich nicht tief genug in dem ganzen Coding von den Fliegern drin
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Ich glaube es gibt effektiv im Moment keine CPU die im sim die 4090 wirklich auslastet. Selbst mit der 5800X3D, der derzeit schnellsten CPU für den sim komme ich bei 4K nicht über mehr als 60-70 Auslastung bei Ultra settings im sim.
Wenn man den mode schaut braucht die GPU für einen Frame um die 10ms, sollte also nativ um die 100fps schaffen wenn die CPU mitspielt da man das mit DLSS3 effektiv nochmal verdoppeln kann, hat man mit der Karte auf jeden Fall die nächsten paar CPU Generationen keine Probleme.
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Sollte gehen wenn du die cockpit_event LVAR auf den Wert 536870913 setzt. Die vc_ LVARs triggern in der Maddog nur die Animation, die eigentliche Funktion sind alles _event LVARs die in der MaddogX_interior.xml definiert sind.
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Nun den ersten vollständigen Testflug absolviert und mehr oder weniger da angekommen wo ich hinwollte. Die beste Einschätzung vom aktuellen Zustand ist für mich, dass der Flieger im Moment ein Schönwetterflugzeug ist. Bringt einen von A nach B solange es keine großartigen Hindernisse gibt.
Aber man ich sehe auch durchaus Potential in der Maschine. Die Optik innen und außen ist schon sehr gut und braucht sich nicht vor anderen Fliegern verstecken. Wo es arg hapert im Moment ist allerdings die Flugführung und die MCDU. Bei der Avionik merkt man an allen Ecken und Enden, dass da derzeit Default Systeme verwendet ( z.B. das Baro Knobs effektiv immer inHg sind, auch wenn sie HPa anzeigen oder das merkwürdige Verhalten von Mach Speeds). MCDU fehlt auch noch einiges an Elemente und die Doku ist hier ein bisschen dünn noch, weshalb es auch ein bisschen schwierig ist sich zurecht zu finden als Embraer Neuling. Was aber eine sehr coole Idee ist, ist die Implementation der Keyboard-Inputs. Das funktioniert super easy und macht es viel angenehmer schnell Daten einzugeben.
Wenn es nun FSS schafft die ganzen Systeme auf den Stand zu bringen, den sie versprechen wird das sicherlich ein toller Flieger. Und ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass sie das hinkriegen. Weil man merkt auf jeden Fall jetzt schon, dass das was funktioniert auch durchdacht ist und nicht einfach nur schnell hingepfuscht. Damit es überall so ist braucht es hoffentlich einfach nur noch etwas Zeit.
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DH als Radio Altimeter Minimum wird nur für CAT II und III Approaches benutzt. Alles andere benutzt die Flughöhe eingestellt als MDA Minimum.
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Einmal die PAXen in Dubai einladen bitte. Die Default Szenerie da mit dem dem Freeware Upgrade ist gar nicht mal schlecht.
Push und Taxi entlang der Emirates Technik mit dem Dickblech
Takeoff über Dubai City und direkt aufs Meer raus mit Inselkunst im Hintergrund
Schöne Landschaft über die man hier im Cruise fliegt
Kurz hinter das Islamabad geht's dann in die Berge. Schnell mal die "Fasten Seatbelts" anmachen, denn von hier an wird es sehr wackelig
Kurzes Holding bevor es dann weiter ins Tal geht. Auf der linken Seite und der gleichen Höhe ist der Nanga Parbat zu sehen, wo wir uns auf FL250 schon unterhalb des Gipfels befinden.
Auch im weiteren Anflug geht es dann mehr durch die Berge als über die Berge
Aber am Ende sind alle heil angekommen und das Vorfeld ist mal wieder übervoll, wie es sich für den KuMi gehört.
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Hast du hoffentlich einen Alternate geplant und kannst da hin fliegen. Oder benutzt Gott-Modus und änderst das Wetter Ist ja eh schon notwendig, weil nachts dahin fliegen AFAIK eh nicht möglich ist.
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Für die PMDG habe ich mal was gebastelt, nicht dass hier wieder das Geheule los geht:
Linzi 2.0?
haha, gfrei mi, schon was für die Fenix Jungs gebastelt oder Tipps?
Man braucht da eigentlich nicht wirklich was an extra Navdaten. Vom letzten Wegpunkt einfach visuell das Tal runter fliegen und dann einmal im Kreis über dem Platz die Höhe abbauen. Einzige was dabei fehlt ist die Anzeige des Airport auf dem ND, aber ich glaube damit kann man leben.
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Was macht man wenn einem spätabends deutscher Zeit langweilig ist? Genau, einmal mit Southwest die amerikanische Ostküste runter pengen. Strecke ist von Fokusairport KBWI nach Florida in die Stadt Sarasota mit dem Airport KSRQ.
Pünktlich zum Pusback geht der Vollmond auf, welcher unseren Nachtflug beleuchtet
Unser Vogel heute ist die Illinois One mit dem Vogel drauf. Im Hintergrund leuchten die Lichter von Baltimore.
Eine Linkskurve und paar tausend Fuß später geht es zwischen den beiden anderen Airports von Washington nach Süden.
Und immer schön weiter Richtung Süden im Vollmond Cruise
Am Großraum Orlando vorbei geht's im Sinkflug Richtung Sarasota
Auf der anderen Seite grüßte der Großraum Tampa/St. Petersburg wo wir dann unser Ziel auch schon fast erreicht haben.
Nach erfolgreicher Landung taxeln wir zurück zum Terminal und warpen die Paxen von Bord.
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Wir stehen am Gate in Gran Canaraia und lassen erstmal 12 Tonnen Sprit reinlaufen. Was man halt so für die 4,5 Stunden nach Hause braucht.
Beim Takeoff scheint noch schön die Sonne und es ist bestes Wetter
Nach einer Stunde cruisen dann der Sonnenuntergang auf FL340 und gleichzeitig der fast volle Mond auf der anderen Seite
Über Cork fliegen wir dann nach fast vier Stunden wieder übers Land
Im Anflug auf Belfast, nur noch ein bis zwei Schleifen fliegen und wir habens geschafft
Nach dem erfolgreichen Einschlag in Belfast rollen wir zum Gate während eine andere Company und Boris im Endanflug sind
Arbeitstag geschafft, jetzt nur noch die Paxen rauswerfen und Zeit für Feierabend. Schöner KuMi heute
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Geiler KuMI!
Geile Leute!
Geiler Airport!
Geiles ATC!
Geiler Gewinner!
Geile Schreiber!
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Sehr schicke Szenerie die der Herr Pyreguee da gebaut hat.
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Mal wieder den besten Billigflieger der Welt oder so ausführen. Heute auf der Strecke von Edinburgh nach Nantes
Wetter beim Boarding und Takeoff in Edinburgh ist für schottische Verhältnisse als exzellent zu bewerten, immerhin kann man blauen Himmel sehen und die Sonne erahnen.
Schon bald sind wir dann auch über den Wolken und es geht in Richtung Süden, immer der britischen Westküste folgend
Im Cruise dann einiges an Gegenverkehr mit Heavies auf dem Weg über den Atlantik
Über Mont Sant-Michel geht's langsam abwärts und wie fliegen in den französischen Luftraum
Anflug über die Innenstadt von Nantes auf die 21 des Flughafen, vorbei am Stadion des FC Nantes
RNAV Final hat 12 Degree Offset, dass sollte man besser noch korrigieren vor der Landung. Und dann auch noch auf den Querwind aufpassen, der einen auch von der Bahn runterpusten will
Alles noch dran nach der Landung, das kann man dann wohl als Erfolg verbuchen. Auch gut was los hier am Boden.
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Kawaii Skymark wartet am Gate auf die Paxe 20221228184528_1.jpg
Beim Departure in Naha gehts auch direkt aufs Meer raus
Cruising in der Nacht über der Osaka Regioin
Descent im Sonnenaufgang über Hirosaki und Mt. Iwaki
Turn auf den RNAV, mit der Perlenschnur vor uns
Runway in Sight
Gruppenfoto mit den ersten Sonnenstrahlen
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Takeoff in Denver mit etwas behäbiger Steigrate
Leicht angezuckert hier die Landschaft
Die Contrails der neuen FSLTL Models sind echt geil. Hier parallel zu Smitty
Kurz vor dem Airport, nun einmal hart links und dann ist man auch schon da
Und im Shortfinal
Schöne Aussichten hier
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Das man trotz fehlender Kabine die Türen öffnen kann?
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Takeoff in der australischen Nacht
Sonnenaufgang auf Flightlevel 380
Boris bei der Landung
Da schlägt ein A310 im Hintergrund ein
Gruppenfoto mit gut zugestellten Apron
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Da sind ja auch noch ein paar Bilder vom letzten KuMi auf der Platte. mit dem derzeit allseits beliebten A310
Loading und Taxi am Suvarnabhumi Airport in Bangkok
Departure Route geht genau über die Stadt, mit den ganzen Quellwolken auch eher eine wackelige Angelegenheit
Cruisen mit dem Thai 'Bus irgendwo über Indien
Berge sind in Sicht und gleich geht's dann abwärts
Anflug durch die Nebelsuppe war doch eher grenzwertig, daher hier nur die Gruppenbilder vom Boden