Addon-Linker ist super und der größte Vorteil ist IMO nicht mal das ein- und ausschalten, das schenke ich mir eh. Aber man kann damit sich ein externes Addon-Verzeichnis bauen, welches auch mit Unterverzeichnissen klarkommt, womit es viel übersichtlicher wird als im Standard-Community Ordner. So nutze ich das, um Liveries nach Flieger zu gesammelt abzulegen oder für Airport nach Kontinent.
Beiträge von Dadriel
-
-
Zumindest kompletter AC Power Loss. Die Rekorder haben bei der 737 kein Batterie Backup, die Pflicht dafür kam erst ein paar Jahre später.
-
Muss noch einmal nachhaken. Was daran ist nicht richtig bzw. nicht korrekt umgesetzt?
Das haben sie doch nicht ohne Grund beim letzten Update eingefügt.Weil das bei den kalten Temperaturen ,die ich zum Testen angestellt hatte, das BRM bei irgendwie 13% N2 anfing und bei ~18% wieder aufhörte.
Das ist inkorrekt, weil es eigentlich überhaupt erst bei 18% N2 anfängt und bis ~25% dreht. Ich glaube nicht, dass diese Werte in irgendeiner Form von der Außentemperatur abhängen. Das Einzige, was variabel sein sollte, ist die Dauer, welche maximal 90 Sekunden beträgt, bis der Computer irgendwann zufrieden ist.
-
Durchaus, auf was genau möchtest du hinaus? In anderen Foren haben sich auch Kunden von 1&1, Vodafone und Co beklagt, nicht in der Masse wie die Telekom Kunden, aber auch da scheint es mal Probleme mit dem Download zu geben. Und auch der hier geposteten Beitrag der Firma Meta, in der sie sich ausheult, warum sie die Zusammenarbeit mit der Telekom beendet hat, ist recht einseitig. Bei dem Streit ging es weniger um das Thema Peering als darum, dass die Telekom an mehreren Standorten insgesamt 24 „Private Interconnects“, also Übergabepunkte bereit stellte, welche exklusiv von Meta genutzt wurden. Selbstverständlich muss man exklusiv genutzte Zugänge bezahlen, dass will ja wohl niemand bestreiten. Meta stellte während der Corona Krise die Zahlungen mal eben ein und ist vor Gericht dann hinten runter gefallen, jetzt da sie einen zweistelligen Milionenbetrag nachzahlen sollen, kommen sie mit so einem mimimi um die Ecke und schieben der Telekom den schwarzen Peter zu. Die Medaille hat immer zwei Seiten und im Moment lese ich nur das die Telekom soooo böse ist. Versteht mich nicht falsch, ich bin wahrlich kein Freund der Telekom, aber mir wird hier Asobo/MS zu sehr aus der Verantwortung genommen, insbesondere wenn ich hier lese, dass alles funktioniert nur der Download beim FS2024 nicht.
Ich bin beileibe kein Freund von dem Meta-Konzern, aber das hier ist genau das Problem. Privates Peering zwischen großen Netzen ist vollkommen normal, ist bei großen Traffic-Mengen auch angebracht. Normalerweise ist das ganze mehr oder weniger quid pro quo auf der finanziellen Seite, weil beide Seiten Interesse an einer guten Verbindung haben.
Nur die Telekomiker gehen hin und wollen halt für das "Privileg" in ihr Netz direkt hereinzukommen, Unmengen an Kohle haben. Für Traffic, den wir als Endkunden eh schon bezahlt haben! Und wenn man sich nicht darauf einlässt, geht der Kram über die Public Peerings am DECIX oder woanders. Wo dann zufällig die Telekom lachhaft geringe Bandbreiten anbietet und auch selektiv ist, mit wem sie da peered...
Am Ende des Tages verarscht die Telekom hier halt auch ihre Kunden. Die verlangen ja auch durchaus Premium-Preise für ihre mehr oder weniger schmalbandigen DSL-Verbindungen. Und sind dann noch so arrogant und verlangen von ihren Partnern NOCH MEHR Geld und benutzt ihre Kunden als Erpressungsmasse....
-
https://www.teltarif.de/telekom-peerin…news/97447.html das Thema ist hinlänglich seit Jahren bekannt... Und ja, manchmal ist es besser, manchmal ist es schlechter. Ist halt weitesgehend Glücksache, ob man Glück hat beim Routing.
Und irgendwann geben halt manche Content-Provider halt auch auf und zahlen das Erpressergeld der Telekom, weil sie keinen Bock mehr haben von ihren Kunden für das Verhalten der Telekom angemacht zu werden.
-
Super lebloses Flugzeug? Gut, ist deine Ansicht. Für mich hat das Cockpit deutlich mehr Flair, als das von der PMDG. Den ganzen Schnickschnack hinter der Kabinentür benötige ich auch nicht.
Ja, leblos... die ganze System-Simulation ist einfach super oberflächlich und einfach nur stumpfes Werte in Tabellen nachgucken. Und dazu noch bei jedem Flug gleich.... Hydraulik sind immer ihre 98% voll, Öl ist vor und nach jedem Flug exakt identisch. Noch dazu die ganzen idiotischen Kleinigkeiten in dem Flieger, die jetzt erst auffallen, wo es kalt wird... Eine negative EGT-Anzeige beim ersten Engine-Start nach der kalten Nacht? Fehlanzeige. Dafür gibt's dann auf einmal nen Motoring bei lächerlichen N2-Werten.
Wie gesagt, für mich ist der Flieger als Lehrgeld abgeschrieben, nochmal bekommt iFly von mir kein Geld. Wenn der Flieger dir Spaß macht, super, jeder hat seine Addons die er lieber fliegt als andere Aber dann bitte nicht behaupten, dass das Ding von der System-Simulation auch nur Ansatzweise irgendwie eine Referenz ist. Das, was hier für den PMDG-Preis verkauft wird, ist bestenfalls das Niveau der AS-Busse von früher.
-
Du bist durchaus nicht allein mit der Meinung Die iFly ist nen super lebloses Addon mit einem Haufen Problemen. Wird vielleicht noch bessre wenn in nem Jahr oder so nochmal nen Patch kommt, aber ich habe den Flieger mittlerweile abgeschrieben.
-
Habe bei Euch auch die AI Flieger von AIG keine Räder bzw. Fahrwerk.
Verwende jetzt nur die FSLTL Base Flieger mit BATC.
Schade. Mir gefallen die Aig Flieger besser .
Nein, funktioniert bei mir alles korrekt. Habt ihr die korrekten 2024er-Modelle von AIG installiert?
-
Ich habe gestern in einem Post noch gelesen, dass die AIG-Modell im 2024 aufgrund eines Bugs aktuell kein Fahrwerk und keine Lichter haben, deinen Post nach zu urteilen, gehe ich davon aus, dass diese Info falsch ist!?
Mit den 2024er-Modellen habe ich da mit BeyondATC zumindest keine Probleme mehr. Beim vPilot kommt das noch vor, der scheint sich da noch etwas doof anzustellen.
-
ja du sagst ja selber Du hast beides zeitgleich laufen lassen, vielleicht war der Flieger der übereinstimmte von den FSLTL Injector
Achso Traffic würde ich nicht höher als 5 in den Einstellungen setzen, da es sonst zu sehr an der Performance kratzt. achso und AIFlow und AI auch nicht laufen lassen, das regelt alles BeyondATC. BayondATC sagt ja auch wenn Du Position halten sollst weil anderer Verkehr anrollt usw. da würden die anderen Tools es durcheinander bringen.
Ich bin übrigens Supporter daher habe weiß ich wie sich der Verkehr in BeyondATC immer weiterentwichkelt hat, da ich mit der Experimental Version unterwegs bin. Aber ist schon geil
So als Performance Tipp für BATC kann ich nur empfehlen sich mal mit der Installation der AIG-Modelle zu beschäftigen. Diese ist zwar deutlich umständlich als einfach das FSLTL-Ding laden, aber dafür laufen die Modelle VIEL besser. Und bieten dabei noch mehr Auswahl und IMO bessere Optik als die FSLTL-Modelle.
-
Einfach nur BeyondATC starten, nix anderes. Und natürlich auch den Traffic im Sim ausmachen. Das Tool macht das alles komplett in der einen Anwendung
-
Ja, einfach starten und nutzen. Die anderen Tools machen an der Stelle auch nix, weil der Traffic komplett durch BATC gesteuert wird.
Funktioniert eigentlich im Großen und Ganzen echt gut und sowieso schon viel besser als der Default-Traffic Aber an manchen Stellen ist es halt dann doch noch in Entwicklung, gerade an so Stellen für das Taxi wo es nur einen Weg rein und raus gibt.
-
-
Die machen das schon schlau.
Unter 150,- Wahrenwert ist es Einfuhrsteuerfrei....Nicht ganz, 150€ sind die Grenze für Zoll, das ist nochmal nen ganz anderes Thema Grenze für EUSt sind 23€, so billig ist dann selbst WinWing nicht
Und am Ende ist das schon eine Sauerei was die machen für alle anderen Mitbewerber. Korrigiert mich gerne, aber soweit ich das sehen kann, sind WinWIng die einzigen, die so agieren. Virpil, VKB, MiniFCU etc. pp. machen's korrekt und sind deswegen teurer. Das verzerrt halt schon den Wettbewerb.
Und am Ende ist das ganze auch vollkommen unnötig, die könnten es einfach korrekt machen und die Hardware würde sich immer noch reißend verkaufen.
-
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. winwing ist nicht TEMU. Ja klar die bösen Chinesen mal wieder. Wer hat sie denn stark gemacht ? Jetzt beschwert man sich über die selbst erschaffene Konkurrenz. Alles Heuchler.
Wer beschwert sich den hier? strzag hatte gefragt warum die so billig sind. Und das ist nun mal die Antwort.
kannst den Kram ja auch weiter kaufen. Das es schwarz Import ist musst du mit deinem Gewissen ausmachen und nicht andere anmaulen, weil sie mal hinterfragen warum das zu gut wirkt um wahr zu sein. -
Würde mal einer der Käufer hier die über den EU-Shop gekauft haben schauen ob da die Mehrwertsteuer ausgewiesen ist. Würde vieles einfacher machen.
Im Shop steht nix beim checkout.
IMG_2483.png
Und was ich bisher an Rechnung gesehen habe war auch nur ein Export Statement des Warenwert. ( Habe ich leider nicht zur Hand hier) -
Jo, beim Döner Mann um die Ecke, der zufällig das Geld zum wechseln offen rumliegen hat….
verstößt halt gegen die gesetzlichen Vorgaben für online Shops in der EU https://www.leipzig.ihk.de/mb-02-104-prei…abenverordnung/Gilt natürlich alles nur wenn man auch in deren EU Shop kauft. Wenn man im global kauft ist das ja alles okay. Weil es dann durch den Zoll geht.
Allein die Tatsache das die brutto Preise im global Shop die gleichen sind wie die „netto“ Preise im EU Store zeigt dass hier was faul ist. Es sei denn man ist so naiv und denkt das die da auf 20% verzichten und einem noch den Versand schenken. -
Kannst gerne selbst schauen. An keiner Stelle ist bei denen jemals irgendeine Form von Steuer ausgewiesen.
Und das CE Zeichen ist bei denen auf der Hardware auch nirgendwo zu finden. -
Mal eine Frage, gibt es ein Tool der den Traffic im MSFS2020 regelt?
Ich benutze FSLTL auf 80% mit Pro-ATC/SR, aber in Landanflug auf größere Airports ist immer ein ChaosZuletzt hatte ich in KDFW knapp vor der Landung (200ft), eine Maschine auf der Piste
Schau dir mal BeyondATC an. Funktioniert tausend mal besser als der pro atc Kram und bringt auch gleich eine super Traffic Integration mit.
-
Ich meinte nicht die, sondern generell solche die über 500€ kosten. War ja auch eine Anspielung auf die hohen Preise für manche Hardware. Frage mich ehe schon wie die das so billig raushauen.
Spiele auch schon mit dem Gedanken mir die ganzen Sachen auf einmal zu bestellen, fehlt nur noch der finale Funke.
Zumindest ein signifikanter Teil des günstigeren Preises ist die Tatsache das der Kram in die EU geschmuggelt wird. Den es wird nirgendwo eine Mwst. ausgewiesen.
Und ob die eine korrekte CE Zertifizierung für Elektro Produkte in der EU haben ist auch mal fragwürdig.
Ob man solche Praktiken unterstützen will muss jeder selbst entscheiden. Ein unfairer Vorteil ist es alle mal. Und vermutlich auch der Grund für die langen Lieferzeiten. Man muss das ja irgendwie am Zoll vorbei bekommen