Beiträge von ThomasD
-
-
-
Leute ich verstehe eure Aufregung, aber das hier echt eine Gangart an den Tag gelegt wird, die unter aller Sau ist. Da fehlen mir die Worte, ich kann mir denken das die Pendler sauer sind. Aber, was haben wir den für Möglichkeiten???? Ich würde euch zugerne mal ein Monat mitnehmen, damit ihr mal merkt das die Arbeit bei DB und privaten kein Zuckerschlecken ist. Die Kollegen von der DB haben es noch teilweise ganz gut. Es sind, aber jede Menge Punkte, die in das Gewicht fallen und nicht tragbar sind.
Beispiel:
Die DB verliert an ein privates Unternehmen eine Nahverkehrs Leistung, weil das Unternehmen diese für 7,70€/km anbietet. Die DB wollte 9€/km haben. Der private Anbieter, least nun die Fahrzeuge (ist billiger) und lässt die Lokführer vom Arbeitsamt ausbilden bzw. lässt sich die 7-9Monate bezahlen! (Das gibt auch Zuschüsse) Klingt nicht schlecht, ABER 1. ich habe leider selbst Erlebt was da für Leute fahren (Durchfallqote 90%), aber es wird alles Versucht die Leute nach ihrer 1. Prüfung, in der 2. Prüfung bestehen zulassen, auch mit ganz fairen Mitteln) 2. Diese Kollegen fahren, dann für ein Stundensatz der zwischen 7€-9€ liegt und die mit Knebelverträgen an das Unternehmen gebunden sind. Der Kunde freut sich GEIZ ist GEIL, scheiß auf die Sicherheit. 3. Was passiert mit den DB Kollegen, die Bewerben sich bei dem privaten Unternehmen, werden aber nicht genommen, weil diese Fachkräfte sind und sich so keine extra Euros verdienen. Die haben ja schon die Ausbildung. Die Kollegen würden auch für ein etwas geringeren Lohn arbeiten, aber sie behalten ihren Job und sind noch in ihrer Heimat (Quelle: die Kollegen selbst) Leider, möche das private Unternehmen das nicht, die können ihre Mitarbeiter ja schleifen.
Die Kollegen der DB werden versetzt teilweise 650km weit weg, was ist da noch gerecht!Dieses Beispiel ist leider Real und wird weiter so gehen bis nicht langsam was Passiert! Deshalb auch der Streik, es geht nicht eigentlich um den Lohn. Ich wollte das mal klar Stellen. Der Flächentarifvertrag soll sicher stellen, das jeder Lokführer gleich bezahlt wird.
P.S: Sry, für Rechtschreibfehler!
-
Danke dir für das Nachschauen
-
Dann scheint das wohl nur Venedig zu Betreffen! Danke Tom
-
Moin zusammen,
ich habe ein Problem. Ich wollte morgen nach Venedig fliegen, ich habe heute Morgen eine Mail von Eeasy jet bekommen das der Flug gestrichen wurde. Leider, hatte ich noch keine Zeit mich um die Umbuch zu kümmern, leider erst jetzt so das keine freien Plätze mehr da waren
Nun, meine Frage ist der Streik überall und betrifft das nur den Flughafen in Venedig ?? Leider, finde ich keine Infos, ich würde sonst mit einer anderen Gesellschaft fliegen nach Rom Florenz oder was auch immer und dann mit dem Zug weiterfahren!
Hat jemand Tips??
-
-
-
-
Günter, mal ne Frage an dich: Ich habe grade im Radio gehört, dass die GDL selbst sagt, dass 95% der Lokführer bei Privatbahnen das gleiche verdienen, wie ihr bei der DB. Wenn ja, warum streikt ihr dann?
>>Die GDL spricht gerne von Solidarität, doch es geht der schlagkräftigen Truppe schlicht und ergreifend um Einfluss und Macht.<<
Was bei denen Solidarität heisst, hat man ja gesehen, als die GDBA und Transnet gestreikt haben. Da hat die GdL sich komplett rausgehalten.Und das war auch gut so, die Transnet und GDBA sind stark in Führungshand vom DB Konzern!
-
Morgähn,
ich hatte schon selber mit der Firma zu tun. Und ich kann es bestätigen, das manche Private es übertreiben, zwecks Fahrzeiten(Schichtlänge)! Das es jetzt, aber die ganzen private Unternehmen trift und alle so lange Arbeiten, ist nicht der Fall! Wobei bei VPS (das Unternehmen mit dem Güterzug in Hordof)) eigentlich nach sehr strengen Regeln gefahren wird!
-
Meine Freunde von Open TTD oder Verkehrsgigant....
Cities in Motion ist da, habs über Steam erhalten. Ich habe jetzt mal das Toturial durchgespielt, es macht Laune. Und es ist nicht einfach nur so Line bauen und gut, nein. Es muß auf jeden Kack geschaut werden, Soizales Leben, usw. Ich werde mal weiter machen
Achso nen link
http://www.paradoxplaza.com/games/cities-in-motion
Bitte
-
Relased, fals noch einer Interesse hat!
Ziemlich geil...hab schon die Wochen micht in der Beta rumgeschlagen und keiner hat gedacht das es so schnell geht. Ich finde es sehr gut gelungen! Der flieger ist recht genau umgesetzt, hab bis jetzt noch nicht sachen Kapiert.
-
"Wir wollen aber auch keinen leisen Lärm akzeptieren", sagte SPD-Fraktionschef Marc Knülle.
Interessant wird es, wenn man den Lebenslauf mal Studiert....und man staune
ZitatSein Berufsleben als Angestellter hat er in 1999 bei der Deutschen Lufthansa in Frankfurt begonnen. Durch seine Tätigkeit als Flugbegleiter hat er viel von der Welt gesehen und den Umgang mit Menschen unterschiedlichster Kulturen gelernt.
Quelle: SPD -
Mal was anderes, TML hat ja auch ein neues Pferd am Start.
http://entwicklerblog.tml-studios.de/index.php?id=410
Ich muß sagen, WOW! Und das für eine Nahverkehrsim
-
Mal ehrlich, die Spiele heutzutage sind eh mehr Schlecht als Recht!
Schnell auf dem Markt geworfen und da bleibt vieles liegen, weil die Masse nun mal Action will usw. und den Entwicklern mancher großer Schmiede, auch die Zeit fehlt. Werden unfertige Sachen rausgeworfen, schade drum
-
-
Moin, schmal wollste nich mal durchklingeln???
-
Jup das habe ich auch gemacht, hab D Jetzt mehr Speicher gegeben....die Kiste geht ab...komme kaum hinterher
-
Es läuft hab schon viel drauf gemacht! Der FSX kommt die Tage, habe das jetzt ähnlich gemacht, wie Günter! Aber, C ist bei mir relativ groß. Hab da nen Fehler gemacht, aber ist egal.
Die HDD sind beide gleich schnell werde den Speicher auf der zweiten für Flusi, Lockon und anderen Sachen nutzen