Beiträge von ThomasD

    Mhh. Wird der Flusi auch wirklich bendet. Schaue mal im Taskmanger, ob er nicht doch offen ist nach dem Schließen?

    Sonst, in der Reg mal schauen. Ob, das Verzeichnis noch stimmt, manche Addons überschreiben etwas im Flusi. Und dann erstelle mal eine Cfg. bzw. Modifiziere sie. Und mach ein Backup, dann in die Fs9.cfg überschreiben und schaue ob sie vom Flusi geändert wird. Aber, leider kann ich auch nicht Wirklich helfen, sind ein paar Tips, wie ich es machen würde. Um zu schauen, ob der Flusi sie überhaupt erkennt.

    So, hatte seit Langem mal meine Canon wieder dabei. Einfachmal wieder Fotos machen, Testen u.v.m.

    Die Bilder, sind noch vom Herbst.

    bild1.jpg

    Unterwegs zwischen Hamburg und Göttingen, dieses Bild ist im Bahnhof Binnenbüttel entstanden. ohne Stativ ;)

    bild2.jpg

    Auch noch mal, in der LZB.

    bild3.jpg

    Morgens in Kassel, leider ist die Lok schwarz. Aber, man sieht die Sonne leicht mit dem Roten Licht.

    bild4.jpg

    Im Nebel, der Flieger sticker ist immer dabei. Also, wer ihn sieht, das war ich ;)

    bild5.jpg

    Im Herbst und schon Kalt..einfach Wunderbar. Reif auf den Bäumen...

    bild6.jpg

    Beim Anfahren, habs Versucht. Und es ist eine schöne Aufnahme entstanden.

    bild7.jpg

    Schon wieder etwas schneller.. das Problem es Wackelt alles, dann wirds Schwer. Sieht, aber noch Gut aus.

    bild8.jpg

    Nochmal in Lehrte... das wars mit Hebst.

    bild9.jpg

    Führerstand der Br189. Schon mit ETCS... feine Lok. Würd sie nicht Abgeben wollen

    bild10.jpg

    bild11.jpg
    Schnee im Leinetal...

    bild12.jpg

    bild13.jpg

    Richtung Berbra von dem Cornberg aus...

    bild14.jpg

    bild15.jpg

    Mal so Probiert....hat aber was...

    bild16.jpg

    Bei Würzburg.. sieht dort auch Nett aus.

    bild17.jpg

    Schneewirbel, Fahren mit 100. So mancher Fahrgast, hat sich schon Versteckt :?:

    bild18.jpg

    Für Stef...finds auch Schade. 140'er in Bremen-Neustadt

    bild19.jpg

    Meine 185.2 auf dem Weg nach Osterburken..

    Hoffe die Bilder gefallen..vielleicht gibt es noch mehr. Die Woche, hab ich Nächte und nicht so viel Zeit.

    Aber, bei den ganzen Profis sind das nur Anfänger Bilder... :?:

    ==============================================================================================================================================================================================
    UPDATE 01.04.10
    ==============================================================================================================================================================================================

    So hier mal ein paar Bilder von Leistungen die schon etwas her sind...

    Rainer wird sich Auskennen...von meiner letzten Schicht in KG(Köln.Gremberg)

    Plan.jpg

    Übersicht von Gremberg, ein Rangierbahnhof mit Nord-Süd-System

    Bild02.jpg

    Fst.. Br294 Remot

    Bild03.jpg

    Abdrücken in Gange

    Bild04.jpg

    Ne, Transe macht sich auf dem Weg...

    Bild05.jpg

    Blick zurück

    Bild06.jpg

    Irgendwas war an dem Tag...schwerer Unfall auf der A59, kam öfter vor das Krankenhaus Poru lag gleich in der Nähe...(Als ich mein Unfall hatte war ich dort auch zu Gast, Fahrt nie ohne Sand)

    Bild07.jpg

    Bild08.jpg

    Die Tanke

    Bild09.jpg

    Bild10.jpg

    Letzte Schicht Abdrücken auf dem Südberg... noch mal einen schönen Sonnenuntergang

    Bild11.jpg

    Stellpult Ro

    Bild12.jpg

    Bild13.jpg

    Bild14.jpg

    Bezirk 7

    Bild15.jpg

    Die Köf...

    Bild16.jpg

    Bild17.jpg

    Von meiner Wohnung aufgenommen... da hab ich noch in Kölle gewohnt

    Bild18.jpg

    Meine Kiste... ;)

    Bild19.jpg

    Die Kollegen machen Pause

    Bild20.jpg

    Bezirk4

    Bild21.jpg

    Richtung Troisdorf geht es da...

    Bild22.jpg

    Stellwerk Gsf.. ESTW Technik

    Bild23.jpg

    EDDK ganz in der Nähe... Dep32R

    Bild24.jpg

    Blick auf RSW Richtung Bezirk4

    Bild25.jpg

    Stellpult RSW ein Rangierstellwerk

    Bild26.jpg

    Das wars, Feierabend....:(

    Bild27.jpg

    Der Überblick aus dem Stellwerk RSW auf den Bezrik3

    Der Berufswunsch "Lokführer" stand früher mal ganz oben auf der Wunschliste der kleinen Buben. Dein Video macht deutlich, warum u.a. die Kinder sich anders entscheiden.

    Jup, es ist Hart geworden. Nix für Weicheier ;) Spass, beiseite. Gibt solche und solche Tage. Greade, aber ich muss Sagen. Die Momente die Emotionen schaffen überwiegen...man kann die garnicht Aufzählen. Vollmond am Rheinlang mit Nebel auf dem Rhein. Herbst an der Mosel. Lichtspiele, von Gewitter mit Regen und Sonne bei Hamm u.v.m. Das gibt es im keinem Kino, auf keiner Autobahn. Der Fahrgas, sieht das alles nicht... Die Landschaft, zieht vorbei. Bin ehrlich, hab auch immer ein Packet, an schöner Musik dabei. In manchen Momenten, muss das einfach sein. Vorschrift hin oder her... will mich nicht Rechtfertigen. Aber, bei solchen Bilder. Muss einfach, was Laufen dazu. Und es ist immer schön im Hintergrund. Aber, es ist halt auch mal die andere Seite... Schichten, nachts um 2 Aufstehen. Das soziale Leben, kaum Freunde. Es ist nix für jeden... Leider, kann man selten mal jemand mitnehmen. Du erlebst viel Alleine und das Fahren, mir macht es Spass immer noch. Kann garnicht genug Kriegen manchmal... ;)

    Achso, hab da mal was Hochgeladen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thomas:
    War doch ironisch gemeint mit dem "Blocken" und sollte eigentlich unsere eigene Unzulänglichkeit in der Pünktlichkeit der Kohlezüge verdeutlichen. :friends:

    Deine Kritik an der Zü teile ich durchaus. Manchmal kann ich richtig wütend werden, wenn ich sehe, wie durch S-Bahnen und sonstiges Gelumpe unsere schnellen Flitzer behindert werden.
    Vorgestern Nachmittag sollte eine Lz (BR140) mit 110 km/h von Seelze nach Nienburg, um einen Güterzug nach Seelze zu fahren. War ne Sonderleistung, der Kollege auf'm Bock hatte auch nur noch wenig Zeit.
    Bis Wunstorf ging die Reise, dann abwarten auf RE nach Bremen, auf IC nach Oldenburg, auf S-Bahn nach Nienburg.
    Wir können sowas auf diversen Leitstellenprogrammen verfolgen und auch den Zuglauf hochrechnen lassen. Die Lz wäre so pünktlich in HNBG gewesen, daß bei hochgerechneter Ankunftszeit der verspätet RE erst in HWUN abgefahren wäre. Eine einzelnfahrende Lz hät doch nix auf, muss dann aber hinter der S-Bahn hinterher tuckern...


    Hab doch nen Simley hingemacht, hey sehe das nicht so Wild. Der Chef von Niedersachsen, war ja auch schon mal dort. Und hat gefragt, wie wir troz einer Lok Plan fahren. Warum bloß :duw:

    Ja, die Liebe Zü. Aber, schön das ihr das seht. Wir als Tf , sehen nur ein Teil. Am besten sind immer die Akionen, wo sie RB davor Fahren lassen. Und du als Gütermann dumm Aufläufst, sorry kenne nicht alle Zeiten und durch Gsmr ist es kein Problem mal bescheid zu Sagen. Hey, mach mal Langsam die RB, S-Bahn. 80'er Güterzug fährt vor dir. Oder, der Fdl ruft an. Nein, Auflaufen, Bremsen, wieder Beschleunigen. Alleine, der Verbrauch... da sollte es :lehrer: oder :patsch: geben dafür. Teilweise, Klappt das ganz gut. Wie Gestern im Bereich Mitte, mach mal Langsam. Der Güterzug faährt in Eschwege in die Ecke. Ab dort wieder Gas geben und wenn es Passt in Bebra vor den Cantus. Hat gepasst, hinter Fulda hat er noch mal Angerufen, das er nen Kollegen aus der Ecke nimmt. Und ich noch mal Langsam machen solle. Gemacht und hat gepasst...geht alles. Aber, im Bereich Süd haben sie mich mal wieder Dumm Sterben lassen und auf nachfrage gabs ne Patzige Antwort. :pillepalle: Wozu....

    So lief dann, doch besser als gedacht. 9uhr in Waltershof ab Bebra lief es, dann. Göttingen hinter ME und Gz hinterher. Und kurz stehen, Überholung Nachtzug, ging es echt Super nach Hamburg. In Lehrte war die Hütte voll, alles abgestellte Gz's. Von der Geschichte mit dem ICE noch möchte man Tippen. Aber, da sind ja Experten hier ;)

    Zu der Pressemiteillung mit der Schneewach. Kein Wunder, nen Kollege hatte das erzählt das welche ohne Warnkleidung bzw. Nur in Warnweste das Gleis frei machten. Hab das im Dunkeln nicht gesehen. Da in der Regel nen Sipo dabei war. Aber, schon mist so etwas. Greade, Dumpinglöhner im Osten dort gibt es genug ABM'er...

    Guten Morgen, Tomas. Ich hab niemand geblockt. Andersrum, hab mich in Minden 12:15 fertig gemeldet. Da haben sie erstmal nen Kohlezug von der DB hochgefahren. Da sie noch im Kraftwerk waren, mussten wir Warten in Minden. Gegen 13:30 kam dann die Übergane mit dem Leerzug runter und dann die beiden Loks(man hättte ja ich beides zusammen fahren können) :( Also, konnte ich nach den Pz's fahren. 14:30 war ich dann in Lahde. Klasse, wir brauchen auch etwas Zeit. Hätte man die beiden Loks mitgenommen in der Übergabe wäre ich noch vor den Pz hochgefahren. So ist das, also wer hat wen Geblockt und das der Kollege so Spät war dafür kann ich doch nix ;) Bin übrigens mit 59052 unterwegs. Bis Hamburg, aber in Fra spielen sie wieder rum. Gut bin ja NOCH vorplan. Das geht mir eh auf den Senkel. Der 80km/h Zug ist viel wichtiger und hat ja weinger Vorplan. Schwachsinn... So setzte ich wieder zu... Will, doch nach Hause. Die Zü geht um 6uhr, aber der Tf steht blöde rum. Sorry, aber manchmal verstehe ich die Logik einfach nicht. :gruebel:

    Thomas Bin greade in Seelze von Bremen kommend mit 59021. Bü und Weichenstörung in Poggenhagen. Allerdings must du dort nicht lang. Aber, heut scheint wieder der Wurm drin zu sein. Mal sehen, was noch Passiert hab noch ein paar Kilometer nach Osterburken. :?:

    Oha, vobei man am ICE ja die Bremshunderstel auf dem Display sieht. Auch, wenn dort Magnetschiene und Wirbelstrom abgeschaltet wird. Leider, ist das bei Lokbespannten Zügen nicht Möglich. Im Güterverkehr kommen noch mehr Regeln dazu. Länge und Bremstellung der Wagen bzw. der Lok.
    Ich muss Fragen, hat der Talent und BR 42x auch die Berechnung im Display?? Als Info, fahren mit 53 Bremshunderstel immer noch 90km/h, aber das nicht aufjeder Strecke. Wir haben sogenannte Mindelstbremshunderstel die von Strecke zu Strecke und Geschwindigkeit varriert. Hoffe konnte noch etwas Beitragen.

    Guten Abend, am Montag hatte mein ICE auch nur einen Teil, nach Köln. Der Bremerteil hat gefehlt, Umsteigen in Hannover. Gereinigt waren beide Zugteile nicht, man hätte man wenigstens die Bierflaschen weg tun können. Naja, hatte 2h vor Plan in Göttingen vor den ME, dann in kreinsen in die Ecke, ME vorbei und ein GZ. Das lief bis Elze ganz gut, ab dort ging es im Stop and Go bis Hannover Hafen, da wieder mal stehen über ne Stunde bis Seelze gebraucht. Immer, das selbe dort. :evil:

    @Tom Da hast du Recht. Aber, wenn du der S-Bahn jetzt noch die letzten Beine nimmst ist mal so Richtig Chaos, ganz einfach. So schnell gibt es keinen Ersatz. Nicht in 2Wochen, das ganze dürfte Monate dauern. Dann, lieber so. Warum das so ist, es Fängt schon mit dem Strom an, wie du gesehen hast hat die S-Bahn Stromschienen im Gleichstromnetz. Das Problem ist, das diese sehr Nah am Gleis liegt und daher Bauartfremde Fahrzuge nur Vmax. 40km/h fahren dürfen. Ja, kenne das Problem darf sogar auf dem S-Bahn Netz fahren. Das liegt alles am Sinuslauf, wenn ich Schneller fahre kommen meine Wagen an diese Stromschine und können diese Beschädigen. Aber, mit der einfachen Demotage ist es nicht getan, man müsste schauen inwiefern die Profile bei der S-Bahn sind. Wenn, man dort ander Triebwagen einsetzt, Diesel wäre eine Lösung, aber auch die Höhe der Bahnsteige. Es sind halt viele Faktoren und die Zwischenlösung mit Diesel darf keine Dauer Lösung sein. Und außerdem macht es keinen Sinn, die ganze Stromschiene ab zu Bauen. Du sieht's so einfach ist das gar nicht.

    Gruß aus Osterburken gleich geht's mit 59000 nach Bremen, durch den Schnee. ;)