Etwas, später. Von Nienburg nach Wilhelmshaven bzw. Abzw. Weißer Floh. Mit dem Leerzug hoch und voll Runter. Die Bahn fährt ja jetzt auch hier hoch mit 232 Doppel.
In Nienburg ist Ablöse, am 5 ist die Strecke hier oben dicht, da geht's nach Hamburg. Und klar darf ich dir das Sagen
Beiträge von ThomasD
-
-
Zum Glück war ich zu Hause. Muss, aber gleich los...Darf die Nächte Kohle fahren. Wieder Bremen am frühen Morgen durch die Halle und ganz viel Krach machen.. Im Norddeutschen Bereich ging es doch, bloß der Süden war arg gebeultet...
-
Morgähnn, in Berlin schneit es. Dabei, war es die Tage mal wieder etwas Wärmer...
-
@Simon
Warum, ist doch einen sachliche Ansicht und die kann man teileweise Verstehen. Das problem ist das auf manchen Strecken, echt die Hölle los ist. Und man keine Chance hat, später zu Fahren, weil schon andere Züge in der Trasse drücken. Wenn, die S-Bahn sagen wir mal zwischen A-Stadt und D-Dorf verkehrt und 2-3min später Fährt, blockiert sie den ICE der knapp 10min später in A-Stadt abfährt. Obwohl, die Streckenhöchstgeschwindkeit nur bei 140km/h liegt, aber der ICE ne schnellere Durchschnitsgeschwindkeit hat. Sowie, der Güterzug. Leider, werden wir in A-Stadt ausgebremst damit die S-Bahn pünktlich fährt. Wenn, wir zur ihrer Zeit fahren, so sind die Spielregeln. Selten ist das so das wir als Güterzug, noch vor der S-Bahn dürfen.
Noch ein anderer Faktor ist das Geld. Sowie der Zug(Egal welcher) mehr als 2min Verspätung hat, muss der Fdl einen Grund angeben. Diese werden Zentralgesammelt und an DB Netz geschickt, diese müssen den Ländern nachweisen das sie zu einem bestimmten Prozentsatz pünktlich fahren. Sonst drohen Vertragsstrafen.. es ist sehr Komplex alles zu erklären. Aber, manchmal ist es nicht möglich zu Warten. Greade bei Hauptbahnhöfen
-
Das mag schon stimmen. Aber nehmen wir jetzt mal jemanden, der allerhöchsten einmal im Jahr mit der Bahn in den Urlaub fährt, oder zur Tante Erna. Du bist ja vom Fach, glaubst du, der wird jetzt erstmal Stundenlang in irgendwelchen Virtuellen Kursbüchern rumwühlt um eine passende Verbindung zu suchen? Im Zeitalter des Faka Automaten werden ja auch die Reisezentren, in denen man nachfragen könnte, weniger. Oder es wird sogar versucht, diese künstlich unatraktiv zu machen.
https://www.forum.eulenandfriends.de/www.bahn.de
Da gibt es ne, Tolle Verbindungssuche. Und man kann die Umsteigezeit, von Normal bis 45min Einstellen.
Auf dem Handy: mobile.bahn.de (Dort gibt es auch Ist mein Zug pünktlich)Nur mal so als Tipp...
-
Morgähnnn, in Berlin schneits. Irgendwie, schon seit Gestern. Mein Zug, steht immer noch in Bremen und ich hab kein Bock. Brauch Urlaub.... SOFORT
-
Rainer Jup, Streckekunde habe ich auch Überall wo ich Fahre...sind ja trozdem immer die selben Strecken. Auf NE-Bahnen sieht es schlimmer aus. Gerolstein hab ich auch letztes Gemacht. Aber, leider fahren wir den Wasserzug nicht mehr mit der V100 Ost... war eine schöne Leistung. Obwohl ich lieber den Bringer gefahren bin. Berlin-Krefeld macht Richtig Spass...
-
Ja, Sorry, war noch unterwegs.
Langsam, der Tf vom besagten Zug ist am Zsig mit ZS1 in das Gegengleis gefahren. Da es in Bahnhöfen keine Falschfahrten gibt, heißt das egal ob Anschließender Weichenbereich das ich über das nächste Hauptsignal mit 40km/h fahre und im Bahnhof Brühl heißt das weiter mit 40km/h. Da der Bahnhof aus zwei Bahnhofsteilen besteht Gbf und Pbf. Und im Bfpl und Ebula steht Esig(Einfahsignal)-Zsig(Zwischensignal)-Zsig-Asig(Ausfahrsignal)
-
Was ich da nicht verstehe ist die Urteilsfindung der Richter. Sicherlich war die La (Langsamfahrstelle) ein wenig seltsam ausgeschildert gewesen, aber, ein Lokführer muss für die Strecke die er befährt kundig sein und das war besagter Tf, daher stellt sich mir die Frage, warum er, nach Fahrt auf Ersatzsignal am Zwischensignal eines Bahnhofes nachher auf 120 km/h beschleunigt. Die Regel sagt, dass bei Fahrt auf Ersatzsignal mit höchstens 40km/h bis zum Ende des anschließenden Weichenbereiches gefahren werden muss, sollte sich ein Vorsignal am Hauptsignal befinden, so muss bis zum Erkennen der Stellung des nächsten Hauptsignals mit höchstens 40km/h, höchstens jedoch 2000m, gefahren werden.
Diese 2000m waren noch nicht abgefahren, zumal auch der anschließende Weichenbereich bei Einfahr- und Zwischensignalen erst am nächsten Hauptsignal enden. Folglich hätte, unabhängig der Beschilderung der La niemals beschleunigt werden dürfen. In meinen Augen trägt der Tf definitiv die Hauptschuld an dem Unfall. In meinen Augen war das einfach nicht nach Regeln gearbeitet. Wenn man sich nicht sicher ist, dann fährt man halt lieber langsam, dafür ist noch niemand bestraft worden.
Du hast Streckenkunde? Egal 2000m oder mehr, er war noch im Bahnhof. Da ist die La uninteressant, er hätte nicht Beschleunigen dürfen. Greade wenn es ins Gegengleis auf ZS1 geht würden alle Alarmsignale bei mir klingeln und ich noch mal im Bfpl/Ebula schauen. Dort Esig/Zsig/Zsig/Asig im Bhf. Brühl....daher 100% Schuld Tf.... und im Bahnhof gibt es keine Falschfahrten.
-
So tach zusammen,
so habs gefunden. Hier der Link http://home.arcor.de/haensch.andreas/Lok.zip
Da sieht man schön wie es Funktioniert und darf selber Fahren... viel Spass -
Morgen in die Runde
-
@samy Warum hast du dich nicht gemeldet. War Fr-Sa
in Hamburg und hatte Langeweile.... ?? -
Nick das ist eigentlich ganz einfach. Dampf ist gleich Feuer und wenn schön Kohle und Sauerstoff dazu kommt brennt es richtig. Also gibt es schönen schwarzen Qualm, greade bei Bergauf oder Anfahrten wird auf der Lok der Regler aufgeschoben. Und, wenn die Lok ihr Tempo erreicht hat brauch man ja nicht mehr viel Leistung, weniger Sauerstoff deshalb ist der Rauch nun teilweise Grau und weiß. Leider kann ich dir keinen Link geben da ich unterwegs bin, aber es gab mal ein schönes Programm wo man gesehen hat was genau Passiert in einer Dampflok. Entweder wartest du bis Mittwoch oder jemand anderes hat es auch
-
Wo bleibt der Frühling???? Keine Lust, ab nach Hamburg dort Zug schnappen und auf geht's nach Würzburg. Keine Lust :cup:
-
Heads UP complete... in 24min dann OMS2 Burn und in -1:11 Payloadbay Doors Open... Docking dann Übermorgen 05:53UTC
-
Immer, wieder geil STS132 ich bin dabei. Hoffe es geht alles gut. Hotel ist schon bestellt... Einmal im Leben den Shuttel Start Live erleben
-
Moin, schaue es Live auf Nasa TV..... und ein paar verrückte Spielen dazu Space Shuttel Sim. Und machen den Live Start auf dem Rechner mit...
-
Mensch, Tagelang das Forum nicht ereichbar. Man sollte mal seine Mails cheken... :pinch:
Langsam, geht mir das Wetter auf die Nerven, Schienenbrüche und div. Weichen und Signal Störungen. Wo bleibt der Frühling???
-
Hab das genauso. USB Headset TS und ander Programme kann man über das Headset laufen lassen habe noch Winxp. Einfach das Headset als Standart Sound nehmen und die Programme starten. Wenn, man im Flusi es wechselt, Onboard zu USB geht nur der Sound von Ivao Client auf das Headset. Alles andere Hört man über die Boxen, also denke ich auch das die AES Sounds über den Flusi laufen, daher gibt es keine Lösung. Außer Oliver hat noch nen Tip
-
Morgen zusammen, Samy hab übernächste Woche mal ne Tour nach Hamburg oder besser 2mal Mittwoch und Freitag.. Kannst dir ja mal melden
so gehe jetzt meine Lok aufrüsten