Arrrgh. ORBX Sale. Neiiiin. Ich muss meine Kreditkarte zerschneiden...
Photogrammetrie halte ich auch bei VFR für verzichtbar. Sieht furchtbar aus mit den Zombie-Häusern, wie abstrakte Kunst. Und ich hab die Einstellungen schon hoch gestellt. Nee nee, das müssen sie noch üben. Aber erst sollen sie mal die ganzen abgesoffenen Marinas aus dem Wasser holen. Generell haben sie's mit Häfen sowie nicht so. Diese prozeduralen Großschiffe und Hafenkräne - brrr Schnell in die andere Richtung schauen.
Habe festgestellt dass das mit dem Flug speichern und wieder laden auch nicht so wirklich funktioniert. Wenn ich cold&dark speichere, läuft beim Laden alles wieder, und das schon bei Default-Fliegern. Außerdem fehlt dann ab und zu mal das Menü oben im Bildschirm. Blöd wenn man noch tanken will.
Fliege übrigens gerade die England-Tour aus PC Pilot, mit der 172. Schon sehr reizvoll, so Sightseeing in 2000ft
Wenn du vom Parking / Gate startest sollten die Flugzeuge immer im Cold and Dark sein, beim starten von der Startbahn sollten sie bereits laufen.
Was du dann im folgenden beschreibst ist nunmal der MSFS bzw. Bing. Das war bereits vor Release klar, dass der nicht automatisch 1:1 jede Stadt 100% perfekt in 3D darstellt. Die Gebäude, die da so komisch aussehen, werden halt von den Satelitenfotos heraus berechnet. Man macht aus einem 2D Bild ein 3D Objekt. Das ist fast logisch, das dies keine harten Kanten und perfekte Texturen drumherum haben kann. Ist nach derzeitigen Stand der Technik unmöglich. Wenn du dir das selbe Gebäude in Bing ansiehst mit 3D wird es wohl genauso aussehen. Was die Schiffe betrifft: auch hier macht der MSFS nix anderes als das Luftbild zu nehmen und darüber dann Wasser zu legen. Das hast du richtig erkannt. Wer schonmal Orthos für XP erstellt hat, kennt das gleche Problem. Man will nämlich erreichen das die ersten 10-20m noch vom Luftbild sind, damit es ein sauberer Übergang wird und man vielleicht noch ein bisschen Strand durchschimmern sieht. Blöd halt wenn da gerade ein Schiff ankert. Bei den Windrädern sieht man auch zwei Schatten wenn man Pech hat. Wenn man geil auf Orthos ist, bastelt man sich das vorher im Photoshop alles zurecht. Ist aber eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat bei der Datenmenge und Bildmenge...
Es ist einfach nicht dafür ausgelegt aus 50m höhe in alle Details und Ecken zu sehen. Aber aus einer normalen VFR Höhe von ca. 3000 Fuß sieht es dafür schon beeindruckender aus als jeder Simulator vorher, welche nicht nur eine Karte oder einen Bereich darstellt, sondern eben die ganze Welt.
Generell ist es ratsam seine Erwartungshaltung ab und an mal mit den Möglichkeiten des jeweiligen Simulators und den Stand der Technologie abzustimmen