Offensichtlich habe ich das Tool unter einer völlig falschen Erwartungshaltung gekauft. Denn entgegen den Angaben stellt sich beim Durchschalten der Jahreszeiten über das Wettermenü des MFS die Vegetation nicht automatisch um. Aber vielleicht bekommt es ja jemand anderes hin.
Glaube am besten kann man warten, bis Asobo da selbst was am Start bringen.
Das kann ich uneingeschränkt unterstreichen
Aber vielleicht kommen ja mal noch ein paar Bilder die mich überzeugen.
Von mir nicht, hab's wieder deinstalliert.
Das Tool legt auch nur einen (!) passenden Ordner im Community-Ordner ab. Es greift nicht tief in den Simulator ein, das geht gar nicht. Mit dem dazugelieferten Programm kann man jedoch VOR dem Starten des MSFS auswählen welche Jahreszeit abgelegt werden soll bzw. belässt man diesen Wert auf Automatik, stimmt es auch mit der Realität überein.
Was bislang ungeklärt ist ob und auf welche Hemisphäre sich die Einstellungen beläuft. Während wir auf der Nordhalbkugel Winter haben, haben die südlich das Äquators bekanntlich Sommer. Da ich mir aber gut vorstellen kann das immer nur eine Texturdatei pro Baum geladen wird, würd es mich nicht wundern wenn dann in Südafrika und Australien verschneite Bäume rumstehen. Kann mich aber auch irren.
Ich hoffe auch das Asobo da selber einen Weg findet, eigentlich dürfte das kein großer Akt sein die Texturen ähnlich wie im FSX und P3D auch zu handeln. Bei den Luftbildern ist es eine andere Sache. Da müssten ja theoretisch dann auch noch die Aufnahme für Frühling und Herbst vorliegen, was eine enorme Datenmenge bedeuten würde. Eine Maske die man "drüberklatscht" dürfte wohl auch nur überwiegend, aber nicht immer, ein stimmiges Bild ergeben.
Ich warte auf einen Sale bzw. weitere Berichte.