Beiträge von EFP002

    Vor 24 Stunden war ich noch auf dem Weg von Köln nach Hause :D Aber Kopp hatte ich gestern kurioserweise keinen, obwohl ich nicht gerade wenig getrunken habe. Meine Frau meinte gestern morgen sogar noch zu mir, ob ich nicht so viel getrunken hätte. Wenn ich so überschlage, komme ich auf etwa 25-30 Kölsch und einen Cuba Libre, dafür war ich echt noch fit, als ich nach hause kam :D

    Dann mal viel Spaß in Roermond, auf das die Kreditkarte glüht :P

    Uwe, ich kann dir da auch nur zustimmen. Ich habe es heute bei WhatsApp auch schon geschrieben, klar macht es das ganze noch unfassbarer, aber das was in der Pressekonferenz abging mit dem Veröffentlichen des vollen Namens fand ich schon völlig daneben.

    Dass es dann natürlich nicht lange dauert, bis Blöd & Co. solch reißerische Schlagzeilen produzieren war auch klar.

    Aber hat von denen auch mal jemand nur im Ansatz an die Eltern & eventuellen Geschwister von dem FO gedacht, was jetzt in den nächsten Wochen über die hereinbrechen wird? Dann auch noch das Haus abzulichten und online zu stellen und ggf. die Eltern mit an den Pranger zu stellen, geht absolut gar nicht. Die gingen bis heute morgen auch davon aus, ihren Sohn bei einem Unglück verloren zu haben und nun droht ihnen ein Spießrutenlauf für die nächsten Wochen, Monate oder gar Jahre.

    So traurig mich die heutigen Ergebnisse machen und auch sehr verärgert haben, habe ich auch an den Blick über den Tellerrand denken müssen.

    Danke ihr beiden. Ja, fünf Jahre ist das Drama um Max nun schon her, was die Zeit vergeht. Aber all die Erinnerungen an den schwierigen Start von Max sind noch nicht verblichen, das werden Wiebke und ich so schnell wohl auch nicht vergessen. Was hätte ich damals hier ohne das Forum gemacht, hier konnte ich die Last und den Druck durch das schreiben des "Krümel-Blogs" ablassen und habe durch die Eulen soviel Unterstützung erhalten, was ich auch heute noch als einzigartig empfinde :thumbup:

    Dann folgt jetzt auch ein aktuelles Bild, links auf den Tag genau 5 Jahre her :baby: , rechts ein Bild von heute morgen im Weltmeistertrikot :zunge:

    img-20140619-wa00097eshi.jpg

    So, die letzte Schicht bei CityLine ist angebrochen, noch gute sechseinhalb Stunden, dann ist das Kapitel Lufthansa für mich nach knapp 15,5 Jahren für mich beendet. Um die Firma tut es mir ehrlich gesagt nicht leid, soviel unsoziales, wie ich hier in den letzten Monaten erleben musste. Aber der Abschied von den Kollegen, der tut echt weh ;( :troest:

    Daher gibt es das weinende Auge, aber natürlich auch das lachende, wenn es dann ab 01.07. bei airberlin weitergeht und ein neuer Berufsabschnitt beginnen wird....

    Moin. Eben ist eine weitere Front glücklicherweise nördlich an uns vorbei gezogen, hat aber wohl wieder voll das Ruhrgebiet erwischt. Soweit ich das überblicken kann, hat es bis auf ein Fenster und ein paar Kleinigkeiten aber keine weiteren Schäden hier gegeben. Nur der Garten sieht aus wie ein Schlachtfeld vor lauter Kleinholz und Blättern.

    Wir hatten die letzten Tage Glück, da ist es nördlich an uns vorbei gezogen. Heute dafür gleich zweimal ein Unwetter gehabt, erst mittags und dann abends nochmal. Das erste war noch harmlos und ein normales Gewitter, die zweite Front dagegen war schon sehr heftig und vor allem gruselig, da konnte man es schon mit der Angst zu tun bekommen. Sowas würde ich ehrlich gesagt auch niemandem wünschen ;)

    In DUS musste der Tower evakuiert werden, nachdem dort erst bei 75kt eine Scheibe geborsten ist und kurz darauf dann den Abflug gemacht hat. Habe da eben per Whatsapp Bilder von bekommen, echt krass. Die Kollegen sind dann in den alten Tower umgezogen, um dort nun im Notbetrieb weiter arbeiten zu können.

    Mein lieber Scholli, was war das für eine Front, die hier eben durchgezogen ist. Bei uns am Büro hat es zwei Bäume rausgerissen, bei uns zu hause ist in etwa 1km Luftlinie Entfernung am Otto-Maigler-See eine Windhose runtergekommen, gerade auf dem Weg nach Hause bin ich eher durch ein Trümmerfeld gefahren als über eine Autobahn, überall abgebrochene Äste, Büsche, etc.

    In DUS war es aber wohl noch schlimmer, habe eben Bilder aus dem Tower in DUS bekommen, da ist bei 75kt die Scheibe geborsten und dann aus 80m Höhe auf die Strasse gekracht, es ist wohl aber nichts passiert. Tower wurde sofort evakuiert und die sind zum Notbetrieb in den alten Tower umgezogen. Vorher haben sie mit Planen und Folien noch alles im Tower soweit wie möglich gesichert.

    Eine der Webcams von DUS ist abgebrochen, während wir am PC die Bilder dort betrachteten. Ein Pilot rief uns an, der eigentlich mit einer LH nach MUC fliegen sollte, die standen an der Startbahn und der Flieger wurde hin- und hergeschüttelt, es wäre unfassbar gewesen.

    Einem befreundeten Paar von uns wurde der parkende Smart auf die Straße gepustet, morgen früh werde ich mal sehen, was hier an unserem Haus noch so alles passiert ist, lässt sich im dunkeln schwer erkennen. Ein Fenster wurde aus den Angeln gehoben, aber das habe ich schon wieder gefixed. Unfassbar, solch ein Unwetter habe ich noch nicht erlebt....

    Na dann erstmal schönen Urlaub Torsten ;)
    Schon klar wie es danach bei dir weitergeht?


    Max hat es ja schon geschrieben, ab 01.07. geht es dann erstmal zu airberlin nach DUS.


    Mutig, mutig.... mal sehen ob sie es dieses Jahr packen on track zu kommen. Es ist ihnen zu wünschen bevor die nächste Airline aus D dem Ausländer in Deutschland platz machen muss. Bei den letzten Zahlen wird einem ja schlecht - die ständigen Spritzen von Ethiad für den Intensivpatienten sind ja auch keine Zukunft.


    Lieber mutig, als arbeitslos. Und die Zukunft der CLH steht ja dank der VC auch noch in den Sternen. Wenn die EMJ nämlich nach KTV fliegen sollen, ist die CLH tot, denn mit nur 12 CRJ-900 hat sie dann keine Daseinsberechtigung mehr. Und dafür ziehe ich nicht nach MUC oder shuttle gar dahin und habe dann absolut kein Leben mehr, um dann evtl. 2016 dort arbeitslos zu werden. Denn das würde dann heissen, 24 Tage vor Ort in MUC, 6 oder 7 Tage zuhause. In den 6 oder 7 Tagen möchtest Du ja was mit Deiner Familie unternehmen, es muss das abgearbeitet werden, was in der Zwischenzeit liegen geblieben ist, Freunde möchte man vielleicht auch noch treffen, Eltern/Schwiegereltern, etc. Abgesehen davon, dass der ganze Spaß jeden Monat in etwa 1.000€ kosten wird. Also was habe ich als Alternative?

    Ganz runtergehen und als Schichtgänger komplett bei null anfangen? Wenn ich unser Haus hier verkaufen muss, wäre das im schlimmsten Fall auch noch mit 60-70.000€ Schulden verbunden, da bei den derzeitigen Zinsen mit Sicherheit keiner unser Darlehen weiter übernimmt und dann dafür Vorfälligkeitszinsen zu zahlen sind. Hier haben wir beide Omas und Opa in der Nähe, auch die Paten, die mal zwischendurch auf die Kinder aufpassen können oder wo die Kinder übernachten könnten, wenn Wiebke und ich was vorhaben. Wer macht das in München?

    Alle anderen Lufthanseaten an den Stationen ausser FRA und MUC haben ja in der vergangenen Woche auch schon die Quittung für ihre jahrelange Arbeit bekommen, die dürfen demnächst auch alle ihre Lufthansa-Ausweise abgeben und werden in Unterfirmen verschoben, für ein drastisch reduziertes Gehalt versteht sich ;)

    Und die Art und Weise, wie sowohl das Management bei LH als auch unsere Geschäftsführung bei CLH mit uns in den vergangenen Jahren umgegangen sind, die Art und Weise der Kommunikation, etc., ist ehrlich gesagt unter aller Sau und das ist der einzige Punkt, über den ich nicht traurig bin. Lufthansa war echt mal ein toller Arbeitgeber, aber in den letzten 5 Jahren ging es steil bergab...