Beiträge von EFP002

    Dem Artikel kann ich leider keinen Glauben schenken, ein Fussballkollege von mir, der mit ihm befreundet ist, hat mir am Mittwoch noch erzählt, dass es evtl. zu diesem Gerücht kommen wird und siehe da, er hat Recht behalten. Galatasaray ist an Poldi interessiert, Poldi aber nicht an Galatasaray. Laut dem Kollegen könnte er sich einen internationalen Wechsel nur nach Barcelona vorstellen, mit denen war er vor Jahren ja auch schon mal in Verbindung gebracht worden. Aber aufgrund der derzeitigen Leistungen wird in Barcelona wohl kaum haben wollen ;)

    Echt schade, dass in den letzten Wochen beim FC immer wieder neue Unruhen durch die Medien reingebracht werden, es ist langsam echt zum kotzen was Blöd, Exzess und Co. hier wieder veranstaltet haben.... :pillepalle:

    Mahlzeit, gleich auf zur Spätschicht 2/3. Man ist das schwül draussen, so langsam aber sicher scheint sich dieser komische helle Planet, den ich vorgestern zum ersten Mal seit langer Zeit wieder gesehen habe gegen die Wolken durchzusetzen....

    Am geilsten war heute die Emirates 057, die hat einen Rundflug vom Feinsten gemacht, erst hatte ich noch drauf spekuliert, dass sie vielleicht nach CGN diverten, aber die hatten wohl genug Sprit dabei, kann man wunderbar hier beim Playback von Flightradar24 sehen :D

    Das sieht....nach allem was du geschrieben hast.... so was von genial aus!!! Respekt!!!! Tolles zuhause für den krümel!!!! :hail: :hail: :thumbup::thumbup::thumbup:

    Btw: das blaue da vorne ist das Trampolin oder der Pool für Toto? :D Da fehlt auf dem Bild auch die Bar, wo Toto dann immer nach dem Trampolin oder Pool sitzt und vom Kumi-Sieg träumt.... ^^ :duw:


    Danke, danke. Der echte Vorteil an einem Haus ist, dass man nicht mehr ins Fitnessstudio braucht. Nach der Bambus-Entfern-Aktion hatte ich tatsächlich wieder ein Waschbrett und jeden Tag Muskelkater an Stellen, wo ich nie im Leben Muskeln vermutet hätte :D

    Das blaue ist weder ein Pool noch ein Trampolin, es ist ein Sandkasten, da kann der Toto dann Fliegerchen bauen und dann vom Sieg beim KuMi träumen :rofl: Die Bar kommt in den Keller, der ist dann auch demnächst dran, jetzt wo das gröbste draussen geschafft ist. Steht also für die Winterperiode auf dem Plan ,)

    So, hier nun die versprochenen Bilder von meiner Nebentätigkeit der letzten zwei Wochen. Es galt nun ein sehr grosses entstandenes Loch, dass vorher mit Bambus und den ausgetriebenen Wurzeln im Garten sein Unwesen getrieben hatte, aufzufüllen, damit Rasen verlegt werden konnte. Alleine wegen dem Bambus musste auch die alte Terrasse vom Vorbesitzer abgerissen und entfernt werden, insgesamt habe ich im letzten Herbst etwa 20-25t an Material aus dem Garten gekarrt, den Bambus mit der Hand ausgegraben und mit der Axt in 100kg-Stücke zerteilt. Zumindest kann ich behaupten, dass unser Garten nun komplett bambusfrei ist, es ist bis jetzt nichts neues gewachsen. Abgesehen vom Entfernen eines 30 Jahre alten Kirschlorbeers und diversen anderen Sachen, die wir im Boden beim Umgraben noch gefunden haben :D Nebenbei kam dann auch ein Maschendrahtzaun zum Vorschein, der den Namen an sich schon gar nicht verdient hatte, den haben wir dann im April in Zusammenarbeit mit den beiden angrenzenden Nachbarn erstmal komplett rausgerissen und durch einen vernünftigen Doppelstabmattenzaun ersetzt ;)

    Ich habe noch Bilder auf der Speicherkarte, die ich Simon heute auch gezeigt habe, Rainer sollte sich auch noch dran erinnern können, da er mir ja letztes Jahr beim Umzug geholfen hat ;) Die zeige ich dann beizeiten auch noch, erstmal muss die Gerichtsverhandlung abgewartet werden.

    Die Terrasse haben wir im Juni fertiggestellt, nun hatten wir auch wieder einen Bezugspunkt, bis wo wir überhaupt die Erde auffüllen konnten. Also habe ich letzte Woche mit meinem Bruder und meinem Neffen insgesamt 3t an Mutterboden besorgt und den im Garten verteilt, grob haben wir das ganze dann auch schon mit einer geliehenen Rüttelplatte verdichtet. Allerdings war uns klar, dass wir noch mindestens eine Ladung Mutterboden brauchen werden.... so sah es jedenfalls letzten Samstag aus

    2011-08-06_16.29.59nfrk.jpg

    Gestern haben wir dann noch weitere 1,5t Mutterboden geholt und verteilt, dann wollten wir mit einer langen Diele eigentlich nur den Boden gerade ziehen und ggf. noch Korrekturen vornehmen. Dann allerdings kam ein fetter Regenschauer, der auf fast die ganze Fläche in Matsch verwandelte, somit war ein Abziehen nicht mehr möglich und es war klar, dass wir uns heute nochmal eine Rüttelplatte ausleihen mussten. Wenigstens ist es über Nacht trocken geblieben, aber da heute morgen erstmal auch die Sonne ausgeblieben ist, war weiterhin alles matschig. Glücklicherweise konnten wir mit dem Rechen aber die Oberfläche doch noch aufkratzen und dann kam sie endlich, die gelbe Sau 8) Also konnten wir endlich weiter arbeiten und auch den neuen Mutterboden von gestern nochmal mit der Rüttelplatte verdichten, den Rest haben wir dann mit der Rolle gemacht. Und dann ging es ganz fix mit dem Verlegen des Rollrasens. Nachdem Simon weg war, machten uns noch ein paar dicke Schauer einen Strich durch die Rechnung, aber wir sind dann doch endlich gegen 18:00 Uhr mit allem fertig gewesen. Alles in allem also 10 Stunden gebraucht, ohne den Regen von gestern und heute wären wir wohl mit 4-5 Stunden ausgekommen.

    Da uns das mit dem Rollrasen voll begeistert, werden wir wahrscheinlich im nächsten Frühjahr auch den restlichen Rasen schälen und entfernen und durch den Rollrasen ersetzen, aber bis dahin habe ich ja noch genug Zeit, mir das durch den Kopf gehen zu lassen :D

    Hier nun das Endergebnis von heute, der Garten ist also zu 90% fertig. Rainer, hätten wir besseres Wetter, würden wir wohl auch bald unsere Einweihungsfeier machen, aber erstens fehlt noch ein Zimmer, dass wir noch immer renovieren müssen und dann als Gästezimmer anbieten könnten, zweitens fehlt uns in den nächsten Wochen wohl auch die Zeit dazu. Wir werden das wohl auf das kommende Frühjahr verschieben ;)

    2011-08-13_19.06.356fsf.jpg

    2011-08-13_19.07.37udsk.jpg

    Sat.1 hat übrigens schon angefragt, ob ich nicht Co-Moderator bei S.O.S. Garten werden möchte. :rofl: Zumindest habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ich im vergangenen Jahr die Lehre zum Gärtner gemacht habe :D

    Endlich fertig, sowohl der Rasen, als auch ich. Simon, nochmal vielen Dank für Deine Hilfe, konnten wir echt gut gebrauchen. Ich poste nachher auch mal zwei, drei Fotos. Erstmal muss ich in die Wanne, vor allem meine Fingernägel brauchen eine Intensivreinigung :D

    So, heute wieder 1,5t Mutterboden in den Garten geschleppt, dann wollten wir verdichten, leider kam uns eine monstermässige Schauer dazwischen, also ist morgen doch noch mal Rüttelplattenausleihen angesagt, letzten Endes nur für 10 Minuten. Aber mit der Hand oder den Füssen werden wir das nicht verdichtet bekommen. Dann endlich der Rollrasen drauf und schon ist der Garten fast fertig. Dann darf auch endlich der Sommer kommen :D

    Das ist ja mal echt ein starkes Stück. Wenn ich ehrlich bin, wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass ich nicht zur DFS gegangen bin, denn da scheint ja mächtig Dampf unter dem Dach zu sein.

    Was den Punkt angeht, dass die LH davon gewusst haben soll, dass es eh zur Schlichtung kommen wird, kann ich nur sagen, dass ich diese Vermutung ebenfalls hatte, da sonst schon am Nachmittag vorher entsprechende Maßnahmen getroffen werden und zumindest meist die innerdeutschen Verbindungen schonmal ausgesetzt werden. Dieses Mal ist aber gar nix passiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass die LH gepokert hat und es dann dem in der Nachtschicht reduziert arbeitenden Personal zumuten wollte, den ganzen Workload zu stemmen.

    Ich rede jetzt hier nur von CLH, bei uns wären an dem Vormittag ca. 300 Flüge betroffen gewesen, d.h. in etwa 70-90 Umläufe á mindestens 4 Besatzungsmitgliedern, teilweise auch mit 5 auf der E195. Das hätte bedeutet, der eine Kollege in der Nachtschicht (im Gegensatz zu dreien im Früh- oder Spätdienst plus die Backups, die noch im Tagesdienst arbeiten), hätte in dem Fall der Fälle diese 300 Flüge annullieren, die Dienste der betroffenen Besatzungen abändern und somit in etwa zwischen 300-350 Crewmitglieder telefonisch darüber informieren müssen, wie es nun für den einzelnen weitergeht. Da keinerlei Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden, ist dies äusserst verdächtig.

    Nächstes Wochenende habe ich freitags und samstags Spätschicht und sonntags fahren wir nach AMS. Am Samstag wäre ich zuhause, aber da ist auch Rollrasenverlegen angesagt. Sonntag sind wir dann bei meiner Schwiegermutter in Mülheim. Morgen habe ich nur nachmittags was zu tun, eine Tonne Mutterboden wartet noch auf Abholung und Verladung in den Garten.