Beiträge von EFP002
-
-
Boris, ganz grosses Tennis!!! :hail:
-
Mahlzeit. Ein Blick in den Dienstplan tut manchmal echt Not. Bin bis eben noch davon ausgegangen, dass ich Früh habe ab morgen, aber dann fiel mir doch siedend heiß ein, dass ich irgendwann diesen Monat einen Turn Spät/Nacht habe und siehe da, den habe ich ab morgen. Hätte ich mir die Umstellung von der letzten Nachtschicht gar nicht so krass gestalten müssen
@ RoyalToto: Was hast Du am 22.10. für ´ne Schicht?! Ich hätte eventuell noch ne Karte für das Spiel Dortmund gegen Köln über, wenn es ganz dumm läuft sogar zwei, da wir wohl an dem Tag keinen Babysitter für Max auftreiben können. Eigentlich wollten Marco, Diana, Wiebke und ich dorthin, aber wenn wir für Max niemanden finden, fährt Wiebke nicht mit, Diana möchte dann wohl auch nicht mit, sondern mit Wiebke dann zu uns fahren, während Marco und ich uns das Spiel reinziehen. Ich kenne mich im Dortmunder Stadion nicht aus, Block wäre 58, Reihe 44.
-
Hoffentlich meldest Du Dich dann nicht als "Giant Nine-Twenty-Two"
-
Aber er hat den American-American-Slang vergessen. Schade, dass man bei VFR Deutsch spricht, was Maik? Oder sprichst Du Deutsch mit amerikanischem Slang?!
-
N´abend. Ein ereignisreicher Tag hinter mir, ich bin fix und alle und wandere dann jetzt auch mal ins Bett, hoffentlich kriege ich heute Nacht den Nachtschicht-Rhythmus aus den Knochen. Gestern war ich todmüde, dann lag ich im Bett und konnte bis halb fünf nicht einschlafen :wall:
Da freue ich mich doch schon auf Anfang November, da habe ich sechs Nachtschichten hintereinander :wall:
-
Tom, hab Dir ja schon über Whatsapp gratuliert, aber hier natürlich auch nochmal. Alles Gute zum Geburtstag und für das kommende Lebensjahr wünschen wir Dir nur das beste!!! :bday:
-
N´abend, erster freier Tag, der ja zu 6,5h Stunden auch noch aus Arbeiten bestand, ist so gut wie rum, ich bin total platt.... Heute schonmal angefangen, den Garten langsam aber sicher in Richtung Winterschlaf vorzubereiten, so dass bis dahin nur noch Kleinigkeiten zu tun sind. Und eine Lampe repariert, eigentlich bin ich nur davon ausgegangen, dass evtl. bei der Stromversorgung ein Wackelkontakt herrschte, nach langem hin und her und ausgiebiger Fehlersuche endete das ganze dann im Löten von kalten Lötstellen, siehe da, Lampe funktioniert wieder einwandfrei
Apple hin, Apple her. Mir geht das ganze auch schon ein wenig auf den Zeiger, vor allem hat das für mich mittlerweile was von einer Sekte, wenn man sich die Bilder im TV ansieht, kurz nachdem ein neues I-Phone, I-Pad oder I-Pod veröffentlicht wurde. Abgesehen davon kommt es für mich auch schon wegen der fehlenden Kompabilität nicht in Frage.
Nebenbei muss man auch nicht die teuersten Tarife abschliessen, ich habe mich im Mai für einen Vertrag über Drillisch Telecom entschieden, ich zahle 12,95€ im Monat, habe nun den Anschluss bei o2, 100 SMS und 100 Minuten in alle Netze pro Monat inklusive, dazu 500MB Datenvolumen, welches für mich völlig ausreichend ist.
-
Deswegen hab ich ein weisses Samsung Galaxy
-
@ Kündäää: Was habe ich gesagt, kaum bin ich wieder aus dem Urlaub zurück, verliert der FC. Also ich bin dafür, dass eine Sammelaktion gestartet wird, damit mir sowohl Gehalt als auch Urlaubskosten bezahlt werden, dann bin ich sofort wieder weg. Ach ja, für Wiebke und Max muss das natürlich auch bezahlt werden, die waren ja auch als Glücksbringer mit weg
So, auf zur Nachtschicht 3/3, dann drei Kreuze für drei freie Tage....
-
Erfreulich, erfreulich, vor allem die zusätzlichen 5 Embraer. Ich hoffe, die werden dann auch bei uns landen....
Zitat von aero.deLufthansa-Konzern stockt Airbus A380-Auftrag auf
FRANKFURT - Die Deutsche Lufthansa stockt ihre Bestellung im Programm Airbus A380 um zwei auf 17 Flugzeuge auf. Der Aufsichtsrat des größten europäischen Airlinekonzerns gab am Donnerstag zudem grünes Licht für die Bestellung einer weiteren A330-300 sowie von vier A320 und fünf Embraer E195. Die Flugzeuge im Listenpreis von etwa einer Milliarde Euro sollen entweder aus liquiden Mitteln oder extern finanziert werden, erklärte der Konzern in seiner Ankündigung.
"Die moderate Erweiterung der Lufthansa Passageflotte dient vor allem der Absicherung des kurzfristigen Bedarfes bei Modernisierung und Konsolidierung der Europaflotte, bis zur Verfügbarkeit neuer Flugzeugtechnologien", sagte Lufthansa Vorstandschef Christoph Franz. "Gleichzeitig sichert die Ergänzungsbestellung von Airbus A380 und A330 unsere mittelfristige Langstreckenentwicklung."
In Verbindung mit den bereits bestellten Flugzeugen, die in den nächsten Jahren zur Flotte hinzukommen, habe Lufthansa mehr Möglichkeiten, "gezielt und flexibel auf Nachfrageschwankungen oder Marktveränderungen reagieren zu können", so Franz.
Die zwei nachbestellten Airbus A380 und die A330-300 sollen 2014 ausgeliefert werden und bei Lufthansa Passage in Dienst gehen, erklärte ein Lufthansa-Sprecher am Donnerstag gegenüber aero.de.
Lufthansa fliegt inzwischen mit acht A380 auf internationalen Langstrecken, im Jahr 2012 soll die Flotte auf zehn Flugzeuge ausgebaut werden. Die A320 werden in den Jahren 2013 und 2014 bei Lufthansa in Dienst gehen. Die fünf zusätzlichen Embraer-Jets sollen der Europaflotte bereits 2012 und 2013 zur Verfügung stehen.
Lufthansa gehört auch zu den frühen Kunden des Programms Airbus A320NEO. Von den mit neuen Antrieben modifizierten Airbus Standardrumpfmaschinen hat Lufthansa 30 Einheiten für ihre Flotte bestellt.
© aero.de | 29.09.2011 16:09
Quelle: aero.de
-
Soderle, die ersten zwei Frühschichten habe ich bereits hinter mich gebracht, es hatte keine 10 Minuten gedauert, da war ich schon wieder voll drin im Geschehen, die Erinnerungen an den Urlaub waren knall auf Fall wie weggeblasen.... Morgen noch eine Frühschicht, morgen nachmittag grillen und morgen Abend Stammtisch, das wird wieder hart.... Und am Sonntag dann (hoffentlich) Nachtschicht, bin Springer, könnte also auch noch Spätdienst werden....
Jetzt mal ab ins Bett, ich bin todmüde.... Good night, folks....
-
Es geht nach LTBR - Bursa Yenisehir Airport
Na was habt ihr ein Glück, denn die CityLine bedient diesen Airport mit einem Nachtflug, das heisst ....es gibt Karten in B U N T
-
Gut so. RWY 05 ist extrem beschissen von der Performance her. Uns rettet die 23L immer den Arsch
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe in Erinnerung dass es in DUS lediglich 0,3% Slope sind, oder? Dass das schon solch heftige Auswirkungen hat, verwundert mich schon seit damals, als ich damals mit LTU mit einer B767-300 nach Ciego de Avila geflogen bin, da hat mir der Kapitän im Cockpit auch davon erzählt, dass es kurz vor knapp war.Als ich noch in DUS gearbeitet habe und Continental Newark noch mit der DC-10 angeflogen ist, da war es auch immer ein Heidenspaß am Ende der Runway zu stehen, wenn die 05 in Betrieb war, manchmal hätte ich fast drauf gewettet, dass die ILS-Anlage dran glauben muss, aber jedes Mal sind sie meist auch nur sehr knapp noch hochgekommen
-
Mahlzeit. Flo und Samy, Euch beiden gute Besserung
-
Glückwunsch, soll ich Dir meine Kontonummer schicken???
FlyWei: Bisher habe ich im Kölner Stadion ja noch immer keine Heimniederlage gesehen, allerdings werde ich die nächsten Heimspiele wegen Schicht nicht hingehen können, dafür habe ich aber Karten für das Auswärtsspiel im Dortmunder Tempel bekommen , auch wenn wir da wohl nix holen werden, aber hauptsache mal richtig Gänsehaut bekommen bei der Stimmung in dem Stadion dort....
-
So, zurück aus dem Urlaub, leider. War echt schön, das Hotel und überhaupt die Ecke kann ich nur weiterempfehlen, war echt genial. Jetzt erstmal die ganze Post checken, Fotos auf den PC überspielen, währenddessen mit Max und Wiebke einkaufen, Eltern und Bruder besuchen, das Programm ist schon wieder voll bis obenhin....
Und eigentlich hatte ich am Sonntag beschlossen, dass ich da bleiben muss, weil der FC während des Urlaubs zwei Spiele gewonnen hat und vor allem wie sie die gewonnen haben. Also muss ich wohl spätestens am Samstag wieder fliegen
P.S.: Erstmal auf "Alle Foren als gelesen markieren", hab ich irgendwas wichtiges verpasst???
-
Alles Gute an Ralf Rangnick!!! Und meinen Respekt, dass er damit an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Um nochmal aufs letzte Wochenende zurückzukommen, Max und ich sind abends im FC-Trikot essen gegangen. Ich habe meinen Augen nicht getraut. Beim letzten Sieg in dem Pillendorf war ich sogar dabei, damals hat Toni Polster das Siegtor geschossen im "Ulrich Haberland-Stadion"
Und jetzt gibt es passend dazu das Shirt hier:
-
Letzten Freitag bis Sonntag an der Ostsee, seit Montag nun bei 36°C und nicht mal einem Hauch von einer Wolke am atlantischen Ozean in Andalusien, genauer in Novo Sancti Petri. Zu der Sauferei und Feierei vom vergangenen Wochenende eine erholsame Abwechslung
Der Blick vom Balkon in Richtung Meer:
Max hat auch Spaß
Auch der Pool ist toll:
Mal ein Bild vom Strand:
Und noch ein Panorama vom Strand:
http://www.abload.de/img/2011-09-1412.00.4608hr.jpg -
[sing] 36 Grad und es wird noch heisser, dreh den Beat nie wieder leiser, 36 Grad und kein Ventilator, .... [/sing] :party:
Ich verabschiede mich dann mal für die nächsten zwei Wochen ins sonnig heisse Andalusien :zunge: :chill: :aetsch: