Beiträge von EFP002

Ja, 100% sicher. Die 737 hat keine Rutschen an den Overwing Exits. Im Notfall wird über die Flaps gerutscht. Daher ist auch Procedure, nach einer Emergency Landing die Flaps nicht einzufahren. (Siehe AB B737 Overrun in DTM)

Ich muss da nochmal nachhaken. Bei einem Emergency am Boden ist das einleuchtend, aber was ist denn bitte bei einer Notwasserung?! Wo sind denn dann da die Rettungsflöße für die Paxe, die über die Wing evakuiert werden???

Hab ich mir zumindest mal sagen lassen, gefragt hab ich nicht :D

Aber 18Std... klingt doch machbar... wozu overnight. ImGegenteil, is doch fast besser als zB 24 Std Zeit zu haben... So ist man müde, schläft aus ud ist dann fit. Wenn man ausgeschlafen ist, und dann noch 8Std bis Abflug hat...

Vielleicht kennt sich ja jemand genauer aus mit Crewrest bei Flugzeit bis Singapore ?(

Hm, also ich meine nach EU-Ops wäre das nicht zulässig, da es aber Qantas ist und somit die EU-Ops bei denen keine Anwendung findet, kann das schon möglich sein, dass 18h Crewrest ausreichen.

Wir haben ja keine Interkontflüge, ausser die Überführungen von Brasilien hier her oder die Überführungen der CRJ nach Kanada. Da ist dann festgelegt, dass die Crew nach Ankunft in Deutschland pro Stunde Zeitzonenunterschied 12 Stunden Rest braucht, bei der Überführung aus Brasilien, wo ein Unterschied von 3 Stunden besteht, brauchen die dann nach der Landung in Deutschland 36 Stunden Ruhe. Müsste mich nachher mal an die Paragrafen setzen, die sowas betreffen....

Bei dem Flieger handelt es sich ja um eine B737. Diese hat keine Rutschen an den Notausgängen, somit muss auch nix deaktiviert werden. Einfach die Emergency-Exits öffnen, diese klappen dann unterstützt durch Federkraft nach aussen auf.

ssdusq9aw5uv.jpg

Wie, die haben keine Rutschen an den Notausgängen? Wie will man denn dann bei einer Notwasserung die Passagiere evakuieren, die die Notausgänge über dem Flügel benutzen?!?!?!

Günter, you made my day. Und nein, ich will nicht wissen, wo Du Dir die Haare schneidest :rofl: :duw:

Mahlzeit. Wird ja gar nicht richtig hell da draussen. Heute abend Nachtschicht 1/3, ich habe schon so keine Lust, momentan ist es einfach die Hölle. Und dabei ist ja noch nicht mal Winter-Ops :wall:

Ich habe folgendes gefunden:

Wobei wir hier in der Region vor 4 Wochen massive Kontrollen hatten und da ist einer auf der Bundesstrasse ausserorts, wo 70km/h erlaubt waren, mit 188km/h geblitzt worden. Dort stand, dass er 750€ Bußgeld + Gebühren, 6 Monate Fahrverbot und 6 Punkte in Flensburg bekommen hat, daher hab ich in die ähnliche Richtung getippt.

Da die Strafen offiziell nur bis zu einer Überschreitung von 99km/h geregelt sind, wird das Bußgeld mit Sicherheit mehr als 600EUR kosten.

Torti, nicht ich habe das vermutet, er vermutet, dass er so um die 220-230km/h aufm Tacho hatte. Wir haben ihm hier auch schon auf den Zahn gefühlt, denn sowas geht gar nicht!!! :pillepalle:

Zitat von Torti_294

Deswegen: eine Gnade!

Ich würde sagen, Keine Gnade!!! ;)

Günter, RUHE!!! Sowas darf man doch nicht laut sagen, sonst fühlen sich beim FC auch noch alle bestätigt. Lass den FC mal die nächsten drei Spiele verlieren, da geht das Spiel nämlich auch wieder von vorne los ;) Und mit Hannover und Dortmund haben wir wieder zwei schwere Gegner vor der Brust ;)

Im übrigen hat sich Solbakken bei uns in der Nachbarschaft ein Haus angeguckt und scheint da wohl auch einzuziehen. Zumindest wird in der 3. Klasse der Grundschule ein neuer Schüler dazukommen, der vom Alter her zu Solbakkens Sohn passt. Wäre ja zu geil, der würde dann 4 Häuser neben mir wohnen :D

Frag mal meinen Arbeitskollegen, der ist letzte Woche auf dem Kölner Ring bei erlaubten 100km/h vermutlich mit 230km/h geblitzt worden. ;) Da habe ich auch gesagt, eigene Dummheit, wie kann man auf dem Kölner Ring, wo in aller Regelmässigkeit geblitzt wird, auch nur so rasen.

Ich habe auf 6 Monate Fahrverbot, 750€ und 6 Punkten in Flensburg getippt.... mal sehen, was er mir demnächst berichtet....

Mahlzeit. Heute letzte Spätschicht, muss mir also langsam schonmal Gedanken über die Essensbestellung machen :D

@ Kündäää: Danke für den tollen Tipp, aber wir treffen uns mit Bekannten aus dem Urlaub, die aus Varel (bei Oldenburg) anreisen und danach dann auch bei uns übernachten werden. Da wäre es ein wenig umständlich, mit dem Zug nach Dortmund anzureisen, zumal wir wahrscheinlich Max noch während des Spiel bei Oma oder Patentante parken müssen und die wohnen in Mülheim. ;)

@ Maik: Super, danke Dir, das hilft mir schon ungemein weiter!!! :thumbup: :friends:

Die Karten, die ich bekommen habe, sind für den Gästeblock 58, Reihe 44, bin ja echt mal gespannt. War bisher nur einmal im damaligen Westfalenstadion, da allerdings sogar auf dem Rasen, da haben wir als E-Jugend ein Vorspiel gegen den BVB gehabt, das war 1987.

So, Spätschicht 1/3 hinter mich gebracht, war zwar stressig, aber als ich dann mit dem Puzzlen fertig war, gab es noch lustige Unterhaltung. Direkt schräg vor unserem Fenster hatte ein Auto geparkt, das machen am Wochenende einige, die sich auf die vor der Schranke liegenden, aber zu unserem Gebäude gehörenden und auch entsprechen gekennzeichneten Parkplätzen hinstellen (bis sie dann evtl. mal abgeschleppt werden). Als ich mit einem Arbeitskollegen eine Rauchen war, fragte ich ihn, ob er diese komischen Geräusche auch hört? Da hatten wir das Auto aber noch nicht gesehen. Als ich dann wieder ins Büro reinging, fiel mir links ein schimmrig leuchtendes Licht in einem Auto auf, wo die Scheiben völlig beschlagen waren und das munter auf und ab wippte :D Also haben wir uns mit 7 Mann am Fenster platziert und mal lustig geguckt, der Arbeitskollege hat sogar ab und an seinen Benz auf und zu gemacht, so dass die auch noch Lichtorgel hatten, hat sie aber nicht gestört oder sie haben es nicht mitbekommen. Dann ging die Tür auf, wir konnten die Blondine sehen, wie sie sich wieder anzog. Als dann der Typ aus dem Auto stieg, gab es erstmal tosenden Applaus und laute Anfeuerungsrufe, dicht gefolgt von einem "Zugabe, Zugabe!!!-Gesang" :rofl: So schnell habe ich noch nie jemanden vom Parkplatz wegfahren sehen!!! :D

Flo du isst einfach nicht genug. Was ist denn so schwer an einem ganzen Baguette? :P

Ich finde es immer lustig wenn auf so Tütenfraß draufsteht das es eine Familienportion sei, oder 4 Portionen oder etwas in diese Richtung? Von welchen Familien reden die? Hamsterfamilien? Sowas esse ich doch alleine auf. Bistro Baguettes bspw. gibt es bei mir immer 4 Stück, 2 reichen nicht, 3 sind genug, aber das vierte kann man ja dann nicht wegwerfen, also wird es auch noch gegessen. :P

Ja, es wundern sich auch immer alle wo ich das alles hinstecke. :P Aber ich muss wohl mehrere Mägen haben. :)

Zwei Punkte, die ich genauso 100%ig unterschreiben könnte. Heute war es eine 40cm-Pizza mit doppelt Käse, ratzeputz leer gegessen und ich hatte danach noch immer Hunger, da habe ich noch 2 Pizzabrötchen von einem Kollegen bekommen ;)

@ Maik:
    @ RoyalToto: Ihr zwei kennt Euch doch in Dortmund aus. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wie ich am besten zum Stadion anreise?! Ich komme ja über die A1 Richtung Dortmund, möchte aber nicht direkt am Stadion parken, weil ich dann nach dem Spiel erstmal nicht mehr wegkomme. Ich würde gerne auf einem Park&Ride-Parkplatz parken und dann zwei, drei oder auch vier Stationen mit der Bahn fahren, Zugfahrt ist im Ticketpreis ja mit drin. Könnt ihr mir da was empfehlen?!

Da haben wir das Problem dann, wie soll die Absprache in Deutschland denn bitte funktionieren, vor allem wenn die Franzosen, die Italiener und Co. auch VFR im deutschen Luftraum unterwegs wären?! Das will ich gar nicht erleben....

Bestimmt Cricket. Mahlzeit, heute gehts auf in die erste Spätschicht von dreien....

Ach was war das gestern abend schön ruhig, da konnten die Türken ihre schon draussen für einen Autokorso abgestellten Autos direkt wieder reinstellen :D

So, mal ein neues Foto ins Profil reingesetzt, entstanden im Urlaub, unmittelbar nach dem 4:1-Sieg in Leverkusen :party:

fcrjcp.jpg

Nein, hatte nicht direkt Dich gemeint, ich hatte eigentlich AB als Gesamteinheit gemeint, da bist Du natürlich mit eingeschlossen. Was ich so von diversen Quellen gehört habe, sieht es bei ganztägigen Streiks nicht gut aus für AB, ich habe mal gehört, dass ein ganztägiger Streik der AB quasi schon das Genick brechen könnte, das fände ich allerdings sehr schade.