Beiträge von EFP002

N´abend. Nachtschicht 5/6 läuft, mittlerweile hat sich mein Körper vollends auf den Nachtschicht-Rhythmus eingestellt, ich bin topfit. Na das wird ein Spaß, wenn ich dann morgen nach der letzten Nachtschicht meinen Körper aus dem Bett prügeln muss, um wieder in einen normalen Rhythmus zu kommen, zweieinhalb Tage bis zum Frühdienst. Oh mein Gott....

Hochzeitstag auch gut rumbekommen, Wiebke hat gut gestaunt, als heute morgen die Blumen auf dem Tisch standen, die ich ja bereits am Vortag im Blumenladen gekauft und über Nacht in der Garage gelagert hatte. Sie war sich ziemlich sicher, dass ich den Tag vergessen würde, aber nicht mit mir :D :zunge:

Moment!

Rosenberg wird in der Mitte leicht gehalten! Das reicht in der Bewegung und im Strafraum völlig aus um einen Elfmeter zu geben. Gibt er Elfmeter, dann muss er Rot zeigen, denn damit wurde eine klare Torchance genommen, Rosenberg war Einschussbereit.

Ich lasse über den Elfmeter in der Szene mit Naldo durchaus streiten, aber das von Sokratis das war nichts. Das haben sie in der Sportschau so gesehen, in der Live Berichterstattung bei Sky und auch Dr. Merk hat hierzu nichts kritisches angemerkt. Diese Sacht haben die Kölner äußerst exklusiv. Und Entschuldigung: Aber wer einfach so saublöd ist und es nicht schafft einen 2 Tore Vorsprung zu halten, der sollte mal bei sich selber ansetzen. Und nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 war eh klar, dass Köln die Partie nicht gewinnen wird. Werder war in Hälfte zwei Einfach zu stark!

Tschuldigung, aber ich habe selten so eine gequirlte Scheisse gelesen, wie das, was Du hier verzapfst. :pillepalle:

Wenn für das "Foul" an Rosenberg Elfmeter gepfiffen werden muss und der Gegenspieler dafür dann auch noch Rot sehen soll, dann haben wir demnächst in jedem Spiel 15 Elfmeter und dann einen Spielabbruch, weil zu wenig Spieler auf dem Platz stehen. Abgesehen davon wäre Rosenberg an den Ball noch nicht mal rangekommen, dann lässt der Schiri erst weiterlaufen und wartet den Torschuss von Bremen ab, der dann an die Latte springt und nicht reingeht und gibt dann Elfmeter. Und das ist eigentlich sogar ein Regelverstoß, erst lässt er Vorteil laufen, den er Bremen ja auch gewährt, weil ein weiterer Spieler die Chance hat, ein Tor zu erzielen. Wenn der Spieler dann das Tor nicht erzielt, kann ich dann nicht den Vorteil wieder zurückpfeifen.

Und wenn dieses "Foul" hätte gepfiffen werden müssen, wieso dann nicht das Foul an Peszko?! Und nur so nebenbei, pfeift der Weiner den Elfmeter für Köln nach dem Handspiel von Naldo, steht es vielleicht 1:3 und dann kommt Werder nicht mehr so zurück. Und evtl. spielt Köln dann auch mit 11 Mann das Spiel zu Ende und nicht 40 Minuten mit 10 Mann und 20 Minuten mit sogar nur 9 Mann. Aber schon dämlich vom FC, dass sie mit zwei Mann Unterzahl nicht noch voll auf Offensive gespielt haben. :pillepalle:

Hier dann noch die Bewertung vom kicker ;)

Zitat

Michael Weiner (Giesen) Note 6
    Fehler hüben wie drüben, Hunts Tor (10.) korrekt, weil Naldo nicht aktiv im Abseits stand, das Foul von Clemens an Hunt vor dem 0:2 hätte bei der zugrunde gelegten Zweikampf-Beurteilung geahndet werden müssen, zwei Elfmeter wurden Köln verweigert: Foul von Sokratis an Peszko (44.) und Handspiel von Naldo (52.), Sokratis hätte somit Gelb-Rot sehen müssen, der Strafstoß für Werder vertretbar, doch Rot für Sereno hart, weil eine klare Chance nicht vorlag.

Darüber kann man auch streiten. Ich denke auch, dass das Tor von Hunt korrekt war. Ein Foul an Clemens scheint der kicker aber exklusiv gesehen zu haben, denn bei allen Wiederholungen und Berichten, die ich gesehen habe, war es eine klare Schwalbe von Hunt, demnach auch kein Foulspiel. Das Foul an Peszko kann man pfeifen, muss man aber nicht, genauso wie der Elfmeter für Bremen. Rote Karte für Sereno war ein Witz. Im übrigen hat das auch der DFB so gesehen und heftige Kritik deswegen geäussert und Weiner zum Rapport bestellt ;) Denn er hat das Spiel maßgeblich beeinflusst und nicht geleitet ;)

Edit: Nebenbei frage ich mich immer noch, wieso der Torwart von Nürnberg keine rote Karte bekommen hat, der hat den Stürmer klar gefoult, als der schon an ihm vorbei war und aufs leere Tor hätte schiessen können, aber der hat nur gelb bekommen?! Von dem Elfmeter für Mainz gegen Stuttgart will ich erst gar nicht reden. Wie ich vor ein paar Wochen schon mal geschrieben habe, momentan haben wir ein echtes Problem mit den Schiris, keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht sollten die sich nicht so sehr mit ihrer (Nicht-)Steuererklärung befassen :D Aber gegen die spanischen Schiris sind die Deutschen ja noch Weltklasse, wenn ich mir die Dramen jede Woche in der Primera Division so ansehe.

N´abend oder Morgen oder was auch immer. Nachdem ich die vierte Nachtschicht, bei der die ersten drei die wahre Hölle waren, fast hinter mich gebracht habe, weiss mein Körper langsam nicht mehr, welche Tageszeit gerade ansteht. Und mir stehen ja noch zwei Nächte bevor, dann habe ich drei Tage off, wobei ich ja 6,5h in den ersten Off-Tag reinarbeite und dann geht es mit Frühschicht wieder los, das wird was.

So, dann muss ich nachher nur noch dran denken, für Wiebke die Blumen auf den Tisch zu stellen, die ich gestern nachmittag gekauft habe, damit sie auch ja nicht meckern kann, dass ich den Hochzeitstag vergessen hätte :D

Mahlzeit. Oh je, heute abend fängt mein Turn wieder an, diesesmal ein besonders heftiger, denn 6 Nachtschichten hintereinander bedeuten auch für mich nach mehr als 12 Jahren Schichtdienst eine Premiere. Mal sehen, wie ich in 6 Tagen aussehen werde....

Na dann wollen wir Dir hier doch auch nochmal gratulieren, nachdem wir Dir heute morgen schon schön Happy Birthday vorgesungen bzw. vorgespielt haben ;) :friends:

Happy Birthday zum 40. Geburtstag an den Engel, der nun nicht mehr nur wegen des Gewichtes, sondern auch wegen des Alters mit Flugproblemen kämpft :D

Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt wünschen Dir Max, Wiebke und Torsten :friends: :beer: :party: :bday:

Ich habe es schon vermutet, nun scheint es in trockenen Tüchern zu sein, dass Lufthansa Cargo ab Winterflugplan einige Flüge von oder via CGN aus operieren wird, damit sie auch nachts noch fliegen können. Was dann an Mehrkosten bedeutet, wenn da weiss ich wieviele Ferries geflogen werden müssen, ob mit oder ohne Fracht ist da egal, und vor allem was das auch eine zusätzliche Belastung für die Umwelt bedeutet. Hauptsache in FRA finden jetzt die Leute ihre Ruhe und in CGN und Umgebung dürfen sich die Anwohner um noch mehr nächtliche Abflüge freuen.... :thumbdown:

Que

Oh man, was ein Tag. War ja doch richtig schön, gut am Ende wurde es etwas sehr frisch und auch der ein oder andere Regentropfen kam herunter. Kann mir mal jemand verraten, ob es auch eine Tour de France für Dreiräder gibt? Falls ja, dann muss ich Max dringend anmelden, nach gefühlten 15km heute :D

Jetzt ein Bierchen und schön BVB gucken und darauf hoffen, dass die sich so sehr verausgaben, dass sie am Samstag richtig platt sind. :zunge: Plan 1 mit dem 48-stündigen Streik in Griechenland ist ja schon in die Hose gegangen :D

Tach auch. Heute morgen mit Max schön zwei Stunden auf dem Dreirad durch die Gegend gedackelt, glücklicherweise waren nur die letzten 5 Minuten im Regen, dafür aber auch im gesteigerten Dauerlauf :D

So, Murmel ist abgedreht und bin "auffe Schicht" KLM-Air France hat eine neue Fuehrung und endlich wird das Messer mal bei der Mutter angesetzt :patsch:

Hab das gestern schon gelesen, dass es einen Wechsel bei "Air France-KLM" (!!!) geben wird bzw. dass der alte Cheffe gehen durfte ;)

@ Maik: :thumbup: :rofl:
    Günter, Du hast vollkommen Recht. Wenn ich mir diverse Entscheidungen der letzten Wochen ansehe, haben wir momentan ein Schiri-Problem. Das Tor für Hannover hätte klarzählen müssen, ebenso klar war es eigentlich eine gelb-rote Karte für Rausch nach dem Foul gegen Andrezinho. Glücklich gewonnen und Mund abputzen, vor der kommenden Klatsche in Dortmund waren die 3 Punkte sehr wichtig.

Gerade noch was geiles gefunden, Kloppo ist echt genial :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss dreimal auf Holz klopfen, seit meinem Schwächeanfall Plus Infekt im März bin ich verschont geblieben. Dummerweise war das beim DFS-Test :wall:

Dann mal gute Besserung an alle kranken Eulen, also an die, die sich ne Grippe oder nen Infekt eingefangen haben. :D

Für Lufthansa Cargo ist dieses Urteil ein absoluter Schlag ins Gesicht, die haben jetzt gerade mal weniger als drei Wochen Zeit, um ihren kompletten Flugplan umzukrempeln und neue Streckenrechte und Slots zu bekommen. Abgesehen von dem Wettbewerbsnachteil, dass sie nun quasi keine Express-Fracht mehr befördern können, weil sie in der Nacht nicht mehr fliegen können.

Ich habe damals in Ratingen auch direkt in der Einflugschneise der 23 gewohnt, die Flieger waren kaum noch 500 Meter hoch. Durch diese Situation war die Miete natürlich auch um einiges billiger, genauso auch die Häuser, die in der Ecke zum Verkauf standen, waren recht günstig zu bekommen. Ich bin allerdings von keinem Flieger je geweckt worden. Und dann war ich auch mal auf einer Podiumsdiskussion, was da für ein Scheiss verzapft wurde, das war der Hammer. Bei der Meldung von aero.de gibt es einen echt treffenden Kommentar:

Tach auch, erste Nachtschicht war einfach nur Horror, mal sehen was heute abend geht. Zusätzlich zu dem ganzen Stress, den wir momentan eh schon haben, kam dann noch die Steuerung der Frankfurter für heute morgen, max. 30 Flieger/Stunde wegen Wind und mehr als 50% Heavy-Anteil. War die ganze Puzzelei der Nacht für die Katz.... :pillepalle: