Beiträge von EFP002

    Unter anderem, hauptsächlich Angebotserstellung und Disposition der firmeneigenen Kuriere. Ich zitiere mal die Stellenausschreibung:

    Weitere Infos findet man unter https://www.forum.eulenandfriends.de/www.onboardcourier.com

    Sag mal wann du fliegst. Vielleicht sieht man sich :)

    Geplant ist der am 28.01.


    Das sind ja keine guten Nachrichten zum Jahresausklang. :( Hast du schon was neues? Alles Gute für dich und deine Familie!


    Ja, ich hätte ja eigentlich noch bis Ende Juni Zeit gehabt, dann wäre erst mein befristeter Vertrag ausgelaufen. Da Mitte November allerdings bereits verkündet wurde, dass die Verträge nicht verlängert werden, habe ich mich bereits umgesehen, denn spekulieren ist nicht meine Sache. So kann ich mir die Stellen noch gezielt aussuchen. ;)

    Am 23.11. online bei Chapman Freeborn als Broker On Board Courier beworben, am 24.11. bereits per Mail zum Vorstellungsgespräch am 07.12. eingeladen worden, beim Probearbeiten am 21.12. dann schon mitgeteilt bekommen, dass sie mich zum 01.02. einstellen wollen. :thumbup:

    Rahmenbedingungen und Bezahlung top, bis auf gelegentliche Nachtschichten nur noch von montags bis freitags. :thumbup:

    So, dann wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und nur das Beste für 2016 ;)

    Hätte ich entsprechend Urlaub, wäre ich sofort dabei :thumbup:

    So, letzte Nachtschicht für dieses Jahr läuft, insgesamt sind es dann im Januar nur noch 15 Schichten und ein Streckenerfahrungsflug DUS-FNC-DUS, dann ist das Kapitel airberlin nach 19 Monaten leider wieder beendet. Und nach fast 17 Jahren das Arbeiten bei einer Fluggesellschaft :/;(

    So, hat lang geruht der Thread hier, da haue ich doch nochmal einen raus ;):D


    Aus dem Leben einer Frau:

    Letztens habe ich mich mal wieder mit meinen Freundinnen getroffen. Ich versprach meinem Mann, dass ich um Punkt 24 Uhr wieder zu Hause sein würde. Aber wie das so ist, zwischen Cocktails, Tanz und Flirt vergaß ich die Zeit. Ich kam erst um 3 Uhr morgens zu Hause an ... und das komplett betrunken!

    Als ich zur Tür hereinkam, fing gerade der Kuckuck an, dreimal "Kuckuck" zu rufen. Erschrocken stellte ich fest, dass der Kuckuck meinen Mann aufwecken könnte, und fing an, neunmal "Kuckuck" zu rufen .... Zufrieden und stolz, in meinem Zustand noch einen so guten Einfall gehabt zu haben, begab ich mich ins Schlafzimmer. Ich legte mich ins Bett und war beruhigt dank meines schlauen Einfalls.

    Am nächsten Morgen beim Frühstück fragte mich mein Mann, wann ich denn letzte Nacht zu Hause angekommen sei. Ich sagte: "Um Mitternacht, wie ich es dir versprochen hatte!" Er sagte nichts weiter und wirkte auch nicht weiter misstrauisch. "Ja", dachte ich mir, "gerettet! Er hegt keine Zweifel an meiner Aussage!" Aber dann sagte er plötzlich: "Ach übrigens, ich denke, mit der Kuckucksuhr stimmt etwas nicht!" Zitternd fragte ich: "Ach so? Warum denn, mein Schatz?"

    Und er antwortete: "Nun ja, gestern Nacht rief der Kuckuck dreimal 'Kuckuck', dann - ich kann es mir gar nicht erklären - schrie er auf einmal 'Scheiße!' und dann rief er noch viermal 'Kuckuck'. Dann übergab er sich im Flur, rief weitere dreimal 'Kuckuck', lachte sich kaputt, rief erneut 'Kuckuck', rannte die Treppe hinauf, trat dabei der Katze auf den Schwanz, stolperte über den Couchtisch, der unter dem Gewicht zerbrach, legte sich schließlich an meiner Seite ins Bett, und - begleitet von einem Furz - stöhnte er ein letztes 'Kuckuck', dann war Ruhe. Kannst ja mal beim Uhrmacher nachfragen, ob das noch zu reparieren ist!"

    :rofl::rofl::rofl:

    Und die Blackbox sah auf dem Bild alles andere als "gut" aus ...

    Eine Blackbox soll Widerstände von 3400G aushalten, ausserdem Temperaturen von 1000°C mindestens 30 Minuten standhalten und wasserdicht bleiben bis zu einer Tiefe von 6000m. Der größte Teil der Blackbox ist der Panzer, der das Innenleben der Box schützt.

    Es geht eigentlich immer relativ fix, erste Infos gibt es meist schon nach 1-3 Tagen, die Einzelheiten die dazu dann führten, werden erst später detailliert in einem Abschlussbericht zusammengefasst. War bei der 777 in SFO ja auch so.

    Hier musste ja letzten Endes nur geklärt werden, was im Autopilot eingestellt wurde. Erste Auswertungen von diversen ADS-B-Receivern, durch die die Darstellung bei flightradar24 ermöglicht wird, hatten diesen Verdacht ja bereits bestätigt, da konnte man aus den Daten ja auch schon auslesen, dass 100ft als Zielhöhe eingestellt wurde