Alles anzeigenAlles anzeigenHallo und einen schönen guten Abend,
ich verfolge auch das weitere Entstehen des cockpits ! Sieht gut aus !
Ich bin gerade auch mit meiner Planung soweit fertig. Zum Start fehlt mir aber noch das ausreichende Wissen, wie die einzelnen panels, Schalter usw. über den Arduino mit
dem Sim verbunden werden. Nur über USB ? Wäre bereit auch einen kleinen Obolus zu entrichten, wenn mir einer von euch Fachleuten mal ein Musterbeispiel z.B. den Anschluss des
gear levler mit Fotos demonstrieren könnte. Dann könnte ich die Zusammenhänge besser einordnen. Hoffe auf eine Antwort. Vielen Dank schonmal.
Grüße aus Schweden
Dieter
Hallo Dieter,
danke für die Blumen Bei mir ist's bisher so: mein Overhead und Teile des MIP (Main Instrument Panel) sind via Arduino Mega Boards und die Software Mobiflight (geniales Tool, Freeware, erfordert etwas Einarbeitung, aber es gibt Youtube Tutorials und eine klasse Community) in den FS eingebunden. Über die Software kannst Du der Hardware via FSUIPC bzw. im FS2020 über das neue WASM Event System mit passenden Inputs (Schalter, Drehschalter, Schrittmotoren usw.) sowie auch Outputs (LEDs, Displays,...) verbinden.
Mein Throttle ist via Leo Bodnar Joystick Card angebunden, wird vom PC als Joystick mit Buttons erkannt. An die Karte kannst Du Buttons, Potentiometer usw. anschließen. Es gibt auch Plug&Play Lösungen, die sind meist sehr teuer und bedürfen so gut wie immer einer zusätzlichen Interface Software vom Hersteller. Dann kann Dir sowas passieren wie bei mir mit der FCU (Flight Control Unit), nämlich dass der Hersteller "stirbt" oder aber es einfach keinen Support mehr gibt. Dann kannst Du nur noch auf Dritte hoffen, oder die Bauteile für eine eigene Lösung verwenden...
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen. Was willst Du denn für ein Cockpit realisieren?
Hej Jakob, auch dir danke, dass du mir mit Tipps weiterhilfst. Bauen möchte ich mir ein B737-800 da ich zu diesem Flieger den grössten Bezug habe. Ich hoffe natürlich, dass bald von PMDG endlich ein Flieger für den MsFs erscheint.
Grüße
Dieter