Der Defaultflieger reicht nicht für's Homecockpit? Na wirklich?! Das ist ja eine kleine Sensation...
Beiträge von Ziolkowski
-
-
Es ist doch immer die gleiche Laier wenn ein neuer rauskommt, und trotzdem nutzt heute kam noch jemand den FS2004 oder FSX.
Am Anfang Abneigung, die hochwertigen Addons fehlen und man hat bereits etliches an Zeit und Geld in die Vorgeneration investiert. Ich bin froh dass es motivierte und aufgeschlossene Leute gibt, welche die Vorarbeit leisten, Erfahrung sammeln und Bugs finden.
Im Gegensatz zu allem was bisher da war, hat dieser Sim ein Alleinstellungsmerkmal. Mit keinem anderen kann man out of the box VFR fliegen, so dass man sich Anhand der Umgebung orientieren kann und sie wiedererkennt. Das geht nur in ausgewählten Gegenden oder mit Addons und dann natürlich lokal beschränkt.
Ich habe es auf meinen Stammplätzen (LOAN, LOAG und EDWI) ausprobiert, wo ich zwei- bis dreistellige Flugstunden mit Propeller habe, man kann die Platzrunde fliegen und findet alles wieder, was man zur Navigation braucht. Das gab es bisher noch nie.
Ohne die Cloudarchitektur und die Serverfarmen stellt das auch keine andere Bude so schnell auf die Beine, das ist schon eine Sensation.
Wenn man IFR fliegen möchte bleibt man halt bei P3D und wartet die ersten Addons ab. Alles gut.
-
Loopings sind kein Problem, Katana schafft über 250 kts... Es scheint keinerlei G-Beschränkungen zu geben.
Was is da los?
-
Im Root Verzeichnis über der FS Installation habe ich jetzt drei Ordner: Program Files, WindowsApps, WpSystem. Ist das bei euch auch so? Kriegt man die irgendwie weg?
-
off topic:
Interessant wäre ob sich die FS2020 Downloads im weltweiten Internet traffic bemerkbar machen ...
Wenn man an den ganzen Youtube Müll, die Streamer und Pornoseite denkt, glaub ich kaum dass die paar GB ins Gewicht fallen
-
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Geht dann eben nur mit US PLZ.
Würde mich wundern ob das jemand überprüft. Aber ansonsten kann man ja den Kauf rückgängig machen bzw. per Paypal rückfordern. Ist ein Versuch wert.
-
Bevor ich kaufe hätte ich eine Frage:
im deutschen Microsoft Store (in meinem Windows 10) kann ich den Sim für 119€ kaufen; es steht auch alles auf deutsch da. Gehe ich auf die Flightsimulator Homepage und auf order, habe ich das gleiche Fenster mit den gleichen Preisen auf englisch. Allerdings sind die Preise in Dollar; das wären also um die 100€. Das ich dort kaufen kann ist ja sicherlich unstrittig; den prepar3d habe ich ja auch auf der US-Seite gekauft. Würde ich den Sim hier in DE trotzdem benutzen können und wäre er auch in deutsch oder ist irgendwas gesperrt, wenn ich ihn auf der Simulatorhomepage kaufe anstatt im deutschen Microsoftstore?
mfg Kai
Hallo Kai,
wo genau ist das? Kannst du einen Link posten?
Danke!
-
Und den "Trick" mit US statt DE hat schon jemand versucht im Store? Wären 100 statt 120 Euronen für die Premium, also schon verlockend
-
Aber ihr seid euch insofern eher sicher, dass Addonhersteller dann trotzdem noch auf den Markt wollen? Wie gesagt, ich kann den Detailgrad noch nicht so ganz abschätzen
-
Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, dass die Flughäfen im Bundle zusätzlich als Addon kommen?
Ich bin mir nicht sicher wie detailliert das wird. Ob sich Aerosoft z.B. nochmal EHAM oder EDDF antut oder da Microsoft das Spielfeld überlässt.
-
Gibt es schon erste Erfahrungen bei der Steam vs Microsoftstore Thematik?
-
Du kannst auch meines Wissens nach später upgraden...
Gibt's dazu was Offizielles? Habe ich bisher noch nirgends gelesen
-
Ich tendiere eher zu Steam, da ich mir erhoffe, dass es da problemloser ist, an einem anderen Ort als C: zu installieren.
Allerdings bin ich noch etwas besorgt aufgrund der Steam-Abneigung einiger Entwickler, nicht, dass man da ausgesperrt bleibt, weil irgendwelche Addons nicht mit der Steamversion funktionieren (gabs das nicht schon mal bei X-Plane?).
Ich finde die ganze Kaufabwicklung noch etwas...sagen wir mal unübersichtlich, z.B. wie es dann mit eventuellen Rabatten bei Addons funktioniert, wenn es beispielsweise einen Sale bei Simmarket gibt.Danke!
Mir scheint da gibt es bei der Beschaffung schon viele potenzielle Stolpersteine und eine problemfreie Lösung sehe ich da leider auch nicht.
-
Grüß euch und ein herzliches Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine Frage zur Beschaffung vom FS2020. Beim FSX und bei P3D war es bisher kein Thema, aber ich frage mich jetzt wo ich den FS2020 am sinnvollsten kaufe.
Wegen der Diamonds und der Flughäfen (OMDB, EDDF und KSFO) soll es die Premium Deluxe werden.
Nur wo beschaffen? An sich habe ich nichts gegen Steam, denen traue ich das Überstehen in den nächsten 10j zu. Nur wie problemlos funktioniert das mit Addons und Updates? Vielleicht doch lieber zum MS Store an die Quelle? Aerosoft wäre natürlich auch eine Option, aber von etlichen DVDs installieren und anschließend vermutlich lange Updaten bei einer Neuinstallation kann auch sehr mühsam werden.
Wie werdet ihr das machen?
Danke!