Das wars tatsächlich, danke Markus!
Beiträge von Ziolkowski
-
-
Liebes Forum, Ich frage mich, ob das ein Fehler ist oder ob Wien wirklich so aussehen sollten...
IST:
SOLL:
World Update 18 und World Update 6 sind installiert. Ich finde kein Installationsproblem, sieht gut aus.
Vielen Dank!
-
Top danke dir Eddy!
-
Wo genau findest Du das Justin?
Ich könnte jetzt in der XBox App E:\Spiele auswählen, aber er würde dann erst recht in E:\Spiele\Microsoft Flight Simulator\ installieren, und genau das möchte ich ja vermeiden. Der Tipp am Screenshot mit den Installationsordner bringt insofern auch nichts, auch dort kann man nur das root directory auswählen.
-
Liebes Forum,
Mir fällt auf, dass ich mittlerweile beim FS2020 gar keinen custom installation path mehr angeben kann. Das ist für mich insofern Problematisch weil dann alles in den ausgewählten Ordner unter "Microsoft Flight Simulator" rein kommt. Dadurch entstehene Probleme mit Leerzeichen in den ganzen Skripten und BAT Files.
So sieht das aus:
Bei meiner ursprünglichen Installation konnte ich noch E:\FS2020 auswählen. Mittlerweile finde ich dazu keine Option mehr, egal ob ich aus dem MS Store oder via Xbox App installiere...Hattet ihr das Problem schon mal oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?
DANKE!
-
Dieses Bild zieht sich durch Gesamt New York. Alles zackig ohne Struktur. Brücken sind nicht unterfliegbar, sondern sind einfach nur ein Klotz. Autos fahren auf der Brüstung ganz oben. Das kenne ich nichtmal vom FSX.. Alpha? Beta? Hallo? Aufstehen!
Ich verstehe ja den rant und hab das auch schon in einigen Regionen entdeckt.
Dir ist aber schon klar wie der AI basierte Aufbau funktioniert? Das ist der Nachteil dabei und da wird es millionen Fehler weltweit geben, die alle manuell nachgeschnitzt werden müssen. Es ist eben ein Kompromiss, dafür erhält mal eine global abgebildete Szenerie. Dafür kann man global VFR fliegen.
Wenn man das nicht in Kauf nehmen will ist man bei P3D deutlich besser aufgehoben.
-
Sehr nützlicher Beitrag zu den Grafiksettings:
https://forums.flightsimulator.com/t/how-to-graph…8-2020/132407/4
In deren Foren findet man ne Menge
-
Seltsam, ich habe bisher noch keinen Crash erlebt, aber manche scheinen Probleme zu haben
-
Habe jetzt alle Achsen auf -75% und fahr damit ganz gut, muss noch austesten aber DV20 und DA40 fühlen sich ganz gut an
-
Redet ihr von Kleinflugzeugen? Bei Airliner oder Jets passt es nämlich ganz gut.
Die Katana ist am Ruder kaum zu bedienen, bei der echten kann man's im Flug zügig durchdrücken und hat nur einen Bruchteil des Inputs. Außerdem gibt's mehr Spiel, die Flächen reagieren sofort. Wie gesagt, ich finde das war bei P3D ebenso.
Der A320 und die Boeings wirken hingegen glaubwürdiger, da habe aber auch kaum eine Referenz
-
Danke!
Mit den zwei settings habe ich mich leider schon gespielt, ich kriegs aber nicht besser hin. P3D hatte ohnehin das gleiche Problem
-
Kriegt man irgendwie die Sensitivität außer mit Sensitivität am Stick und Deadzones noch ein bisschen träger?
Bei Kleinflugzeugen passt's nicht zu meiner Flugerfahrung. Gerade das Rudder ist viel zu sensibel, crab oder crosswind landing sind kaum möglich
-
Muss man bei der DVD Version noch eine ins Laufwerk legen zum Starten?
-
nutze die Pause Taste an meiner Tastatur, sofern mal was sein sollte.
Da habe ich halt das Problem, dass die Physik u.A. Geschwindigkeit weiterläuft. Simrate mit R und Plus geht auch nicht
-
genau, das ist ein vernünftiger Zugang zum FS2020 (und eigentlich allen Flugsimulatoren)! Ein wenig an den Einstellungen herumprobieren - und sich dann freuen wenn alles gut funktioniert. Ich finde das gehört sogar irgendwie zum Hobby Flugsimulator dazu.
Zumindest ist es sinnvoller, als nur zu mosern wie schlecht doch alles ist ....
LG, Klaus
Viele vergessen scheinbar gerne, dass es eine absolute Notwendigkeit ist den FS2020 an die Grenze der heute gängigen Hardware auszulegen. Den Entwicklern nach soll die Plattform mehr als zehn Jahre stehen. Ich bin da froh drüber, dass alles rausgeholt wird was heute geht, auch wenn das bedeutet dass es mit detaillierten Addons erst in zwei bis drei Hardwaregenetationen läuft. Was hätte es denn für einen Sinn wenn man sich dabei an Limitierungen von alter Hardware richtet? Man muss sich nach der Decke strecken.
Ich habe mit 8700k und 1070 GTX wirklich keine high-end Hardware und es läuft trotzdem sehr akzeptabel.
Kann man im laufenden Flug noch den Flughafen wechseln? Und was für Pause nutzt ihr?
-
https://respawnfirst.com/microsoft-flig…ator-pc-tweaks/
Hier sind einige Empfehlungen zu den Settings zu finden
-
Läuft bei euch auch die Physik (zB Geschwindigkeit) einfach weiter bei Active Pause? Simrate erhöhen geht bei mir mit R und Plus auch nicht. Ist das bei euch auch der Fall?
Habt ihr die Problemchen auch?
-
Bei mir läufts mit 8700k und 1070 GTX auf 2540x mit Settings zwischen high und ultra absolut erträglich 25-40 FPS auf EDDF und OMDB.
Bis 2540x limitiert die CPU, ab dann kommt die GPU ins Spiel. 4K wird wahrscheinlich nur mit der 2080/Ti auf ultra gut laufen.
-
Läuft bei euch auch die Physik (zB Geschwindigkeit) einfach weiter bei Active Pause? Simrate erhöhen geht bei mir mit R und Plus auch nicht. Ist das bei euch auch der Fall?
Ich möchte gerne vorschlagen die FSX vs P3D vs FS2020 Diskussionen auszulagern in einen eignen Thread. Dann kann sich jeder der will dabei beteiligen, muss aber nicht. Ansonsten haben wir hier stets Diskussionen die nur am Rande mit dem FS2020 im Zusammenhang stehen.
-
Würdet ihr auch die Premium Deluxe nochmal holen?
Ich bin mit der Qualität von OMDB und Co eigentlich zufrieden, reicht auch ohne Addons für's erste. Aber die Flieger brauche eigentlich nicht. Die Deluxe war Pflicht wegen Katana und DA40