@ Flo, leider gibt es nicht wie in real die "green lights", die dich den S-Taxiway langführen und in den entsprechenden T-Entry.
Die sind cool. Hatte sogar schon Lights+Follow Me. Denen war wohl langweilig.
In real heißt es dann für ankommende Flieger (war da schon dutzende Male): "taxi via S and T4 z.B., follow the green lights. Contact Erfurt Apron on 121.9"
Beim losfliegen, wie du schon richtig sagtest, gibts die Clearance vom Tower, dann wirst du wieder zu Apron transferiert . Der sagt dann "taxi to Apron Boundary via T4 and S, contact Erfurt Ground on 121.75" Von dort wirst du erst via S zur RWY geschickt. Es gibt nämlich tatsächlich einen Ground lotsenUnd ich hatte es noch nie, dass es ein und derselbe Lotse wie der TWR war.
Apron, sitzt in seinem kleinen Kabuff im GAT.
Immer sehr nett die Leute da und ich fliege sehr gerne hin. Sind ja auch die einzigen, die dort Jet IFR-Trainings Approaches machen dürfen, sogar per NOTAM geregelt *schaf*
Danke schon mal für das nette ATC heute Abend Flo und Andreas
Also als ich oben war, war GND und TWR immer von einer Person besetzt, nur hat sich halt entsprechend als Erfurt Ground/Tower gemeldet. Je nachdem welche Piste offen ist Apron Boundary East /West
Wenn ich sage: follow the green light, dann rollen die wieder bis ans andere Ende der Piste Ist dir der spezielle Akzent eines männlichen Lotsen im Erfurt Tower schon aufgefallen?
Du, die haben öfters mal langeweile und spielen mit ihren Lichterchen rum. Am spannendsten sind allerdings die freundlichen blauen Menschen der Exekutive, die immer viel spaß beim "um den Airport herumtukkern" haben. Da stand ich dann mal mit meinem Kumpel auf der anderen Seite (nördlich) am Feld in der Nähe des Zaunes und prompt wurden wir weggeschickt :banned: Bist du einer dieser Cirrus Flieger? Oder mit was kommst du real nach Erfurt?
:gruebel: Kennst du auch die Leute aus dem Tower oben?
EDIT: Und wer warst du vorhin? Alles klar FSX, weiß bescheid wer du warst =)