Beiträge von Headi

Leider häufen sich aktuell die Probleme im MSFS 2024 bei mir. Da ich bisher kaum VFR fliege, weil die Texturen einfach nicht ausreichend laden wollen, habe ich bisher überwiegend Airliner betrieben. Diese liefen sehr flüssig bei mir. Hat auch bisher Spaß gemacht.

Gestern dann der Schock mit dem A330 von IniBuilds. Mitten im Flug ging permanent der AP aus, die Geschwindigkeit wurde erhöht und der Flieger ist dann dementsprechend gestiegen. Habe entnervt ausgemacht.

Nabernd zusammen,

ich hätte da mal ein Problemchen, welches es zu lösen gilt.

Folgendes: Ich nutze den Popupmanager für den MSFS 2024 von Flightsim.to.

Ich kann zwar sämtliche Displays auf meine kleinen Monitore ziehen, auf diesen aber dann nicht arbeiten. Beispiel Airbus A400M, Multifunktionsdisplay. Das ganze sieht toll aus, aber es ist nicht möglich Eingaben zu machen, wie zum Beispiel den Flugplan/Performance Page, etc bearbeiten. Ich kann mich zwar mit der Maus auf dem Display bewegen, aber es erfolgt keine Reaktion aufs anklicken.

Vielleicht findet sich ja hier im Forum wer, der Herr über diese Thematik ist und das ganz am Laufen hat.

Die Investition in einen X-Box-Ultimatepass für 9,99 Euro ist zu empfehlen. Oftmals bekommt man diese auch bei diversen Hardwarekäufen gratis on Top... falls wer nen Joystick extra fürn MSFS 24 kaufen möchte. Habe mir vor 2 Wochen nen Thrustmaster Airbusjoystick neu beim großen A bestellt, da war einer drin.

Weiß schon wer, ob Steam die 2 Stundenregelung für'n Umtausch aufgehoben hat? Ansonsten tun mir die Casualplayer Leid, dass diese Zeit schon in der Zeit mit auf nen Ladescreen glotzen verbraucht wurde. Ich persönlich kaufe den MSFS erstmal nicht, sondern lease ihn.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass diese Probleme in der Zukunft vollständig ausgemerzt werden, da da schon mehr hinter hängt. Beim 2020 hatte man schon oftmals Serverprobleme, dazu kommen dann noch eigene Internetprobleme der bekannten deutschen Provider.

Ich habe jetzt 4 Landungen in den Sand gesetzt. Sowas ist mir die letzten Jahre weder mit dem A320, der 737 und der 777 passiert.

Irgendwie spinnt der FD extrem. Ich kann den Flieger weder in die Hand nehmen und landen, noch funktioniert ne Landung mit dem AP.

Das Kreuz im PFD verschiebt sich nach Lust und Laune hin und her, sobald ich ich es eingefangen habe. Sobald ich meine, ich wäre stabilisiert, rennt das Fadenkreuz wieder in eine andere Richtung. Teileweise dann auch extrem unter Horizont.

Der AP ist bei der Landung nur am wiggeln und setzte sich sogar neben die Runway.

Ich würde mal gerne den Thread hier wieder beleben. Daher mal wieder was zum Thema VR Brille.

Ich hatte letztes Jahr mal eine Pico 4 zum testen Zuhause. Seiner Zeit lief diese im FluSI unter nem AMD Ryzen 5900x und ner 3070ti. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht so sehr von der VR Brille überzeugt und bin ganz davon abgekommen. Das lag wohl auch am System.

Mittlerweile habe ich nen Ryzen 9 7900x und ne RTX 4090 sowie 64 GB Ram.

Daher spiele ich mal wieder mit dem Gedanken, mir ne VR Brille zu kaufen.

Welche in den niedrigeren Preiskategorien könnt ihr aktuell empfehlen? Es soll keine Highend Brille alle Pimax Crystal und Co werden.

Wie laufen Pico 4 und Meta Quest 3 aktuell? Haut mal bitte was dazu raus.

Ich habe das vor Jahren mal versucht, nen Funkphraseologiekurs Online zu belegen. Weiß nicht mehr genau opob Vatsim oder IVAO. Da war es immer voll, daher komme ich immer von sowas ab und mich verlässt die Lust und der Mut.

Da ich aber für Jump and Run Shooter mittlerweile auch zu alt werde, brauche ich nen anderes Hobby. Fliegen ist da schon toll.... dann noch mit Funk und Co... Wäre nen Traum.

Auf Dauer ist das nen ganz schön teures unterfangen. Soll das so bleiben, wisst ihr da was von? Ich unterstütze gerne und gebe schon recht viel Geld für Addons aus, aber irgendwo hört es bei mir auch auf. 60 Euro für den Anfang sind auch schon ne Menge Holz.

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal nachhaken, wie ihr so zu Beyond ATC steht. Ich habe mir gestern die Supporters Edition geholt. Vorm MSFS bin ich mit Pro ATC geflogen. VATSIM und Co habe ich auch mal ausprobiert, bin aber wieder von abgekommen, da meine Englischkenntnisse zwar ganz Ok sind, aber ich einfach nicht schnell genug spreche und die Lotsen teilweise nicht verstehe.

Daher soll Beyond ATC zum lernen herhalten.

Zwei Probeflüge waren nur Semigut. Beim ersten von Düsseldorf nach München hat er mich, nachdem ich auf 8000 Ft sollte ich aufeinmal wieder climben lassen. Das war aber zu ertragen.

Der zweite Flug von San Fransisco nach Las Vegas war richtig gut anzuhören, aber da passte zum Schluss kaum noch was, da ich mit 8000 Ft den Wegpunkt RELIN passieren sollte, was viel zu hoch gewesen ist.

Leider hat dieser Flug auch schon richtig Kredits gekostet. Wie sieht es mit dem Traffic aus? Nutzt dieser auch welche? Wie unterscheidet sich das Controller Voice Model in den Einstellungen? Ist Basic Ok?

Ich fliege schon gerne mal nen paar Kurzflüge hintereinander. Da würden gut Kredits draufgehen, wenn ich Premium wähle. Jetzt aber zusätzlich nochmal Geld für weitere Kredits auszugeben, sehe ich nicht ein.

Wie steht ihr dazu?

Moin zusammen,

Seit Samstag bin ich Besitzer eines Ryzen 9 7900x. Jetzt möchte ich gerne noch ne Grafikkarte haben. Wenn ich ehrlich bin sind mir die Rtx 4080 u. 4090 zu teuer, auch wenn ich Geld dafür über hätte. Dennoch würde das schon weh tun.

Also Frage: RTX 4070 ti sollte doch vollkommen ausreichend sein, oder? So viel fliege ich jetzt auch nicht und für Spiele wie World of Tanks oder Escape from Tarkov reicht ne 4070 ti doch dicke.

Mit meiner CPU sollte doch dann bis WQHD alles astrein sein, oder?

Was sagt ihr?

Hello,

ich kann meinen Flieger leider nicht bewegen. Das funktioniert nur, sobald ich die Rechts Maustaste gedrückt halte. Lasse ich diese wieder los, geht die 737 in die Klötze. Wie kann ich dieses Problemchen lösen?

Da kann man mal sehen, das Simbrief da schon sehr genau vorschlägt. Das mit Flighttracker24 hätte ich mal bedenken sollen, sonst guckt man da auch immer zum Vergleich rein.

Hätte bei FL 290 echt gedacht, dass den Passagieren da so nah über den Bergen ganz anders würde...

Guten morgen und Frohe Ostern zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur Flughöhe z.B. über den Alpen. Gibt es dort vorgeschriebene Flughöhen, wenn man diese Richtung Süden überfliegt?

Ich frage deswegen, da ich heute mit dem FBW A32x von München nach Rom fliege und mir Simbrief nur FL 290 vorschlägt. Das erscheint mir auf dem ersten Blick sehr niedig zu sein.

Die Frage habe ich mir vor kurzem schon mal gestellt als ich nach Nizza geflogen bin.

Würde mich mal interessieren.

Grüße

Hallo,

folgendes würde ich gerne umsetzen:

Ich nutze IVAO und möchte nun meine Taste (Alt) für das Funken auf das Streamdeck legen.

Die Idee wäre, das ich Dauersenden nutze und dieses durch ein und ausschalten regel. Wie mache ich das jetzt?

Funktioniert das über das zufügen eines Hotkey-Wechsel? Damit schalte ich zwar an oder aus, aber wird dadurch beim Einschalten auch dauerhaft "Alt" festgehalten?

Wäre über en Tip dankbar

Oh man, ich weiß nicht, was ich von den letzten Seiten halten soll. Viel Gemecker über ein Spiel, was noch nicht mal fertig ist. Wenn Mods und Addons kommen, wird das schon werden.

Ich möchte auch gerne auf detailgetreuen Flughäfen landen.

Ich persönlich mache mir eher sorgen drum, ob es auf meinem System vernünftig und auch schön aussehend läuft...

Ok, heute mal wieder versucht innerhalb Deutschlands zu fliegen.

Aerosoft Pro A319 IAE P3Dv5_V1401

Strecke: EDDK (Aerosoft) nach EDXW (ohne Addon)

Nach 20 Minuten Crash to Desktop. Name des fehlerhaften Moduls: FMGS.dll.

Scheint was mit dem Aerosoft Airbus zu sein....

Immerhin lief das System bis zum Crash trotz Deutschland gut.

Auslastung:

CPU: 65 Prozent

RAM: 3 GB

GPU: 20 Prozent (da geht doch sicher noch mehr)

Gestern VFR geflogen von Salzburg (Ohne Addon) nach Innsbruck (ORBX).

Ohne Probleme....

Das wollte ich wissen Boris. Habe mir da gestern mal nen schönes Video angeschaut, wo wer auf die C172 eingeht.

Hab da gut was gelernt. Kommt halt einiges zusammen. Bin mit Active Sky von Mallorca aus losgeflogen, da war ich mit der Steuerung schon hart am Limit, weil ich aufgrund des Windes viel mit Gegensteuern korrigieren musste. Da ist das Trimmen zusätzlich schon ne anstrengende Sache gewesen.

Lernen am Limit.

Aber es wird immer besser.

Das mit der Umsetzung in den Addons ist schon schade. Habe mir Videos von richtige Piloten angeschaut, da kann man schon sehen, dass das das nicht so übertrieben ist.

Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.

Es macht Spaß und das ist es was zählt... Und ich bin immerhin noch nicht abgestürzt ^^

Danke Boris, das G1000 habe ich nur dran gehangen, wegen der genauen Bezeichnung von dem der Flieger.

Also das man "Trimmen" muss ist mir klar. Ich wollte ja nur wissen, ob das normal ist, dass man am Rad dreht wie bekloppt.

Geschwindigkeit ist stabil und gleich. Also soviel kriege ich als Laie schon hin.

Sobald ich in den Sinkflug gehe und die erste Flapsstellung irgendwann reinhaue, muss ich wie halt bekloppt kurbeln.

Ja du hast auch Recht, ganz von vorne anfangen. Die Grundlagentutorials vom FSX fehlen mir beim P3d, sonst hätte ich die schon mal wieder gemacht.

Aber eigentlich habe ich mich nur für die großen Verkehrsmaschinen von Aerosoft und PMGD entschieden, weil ich bei VFR FPS-Einbrüche ohne Ende hatte.