Beiträge von Rolf

    Wie ist das bei dem Unstable Master Branch Build (with custom FBW), die rechts angezeigte aktuelle Version ist 0.5.1 vom 23.13 (latest), in den einzelnen Punkten sieht man aber ,daß danach Änderungen vorgenommen wurden, so z.B. auch heute am 5.1. Sind diese dann in der Version schon eingearbeitet oder erst in einer kompletten Folgeversion?

    Gruß

    Rolf

    Genau dieser F/O-Error ist gestern noch gefixt worden; jetzt, seit 45min ist schon wieder ein neuer Mod online.

    Nach einem Sim-Update sollte man keinen älteren, wenn auch stabilen Mod nehmen. Oder wenn du stable haben möchtest, musst du etwas warten, bis das Simupdate in den stable Mod integriert ist.

    mfg Kai

    Es ist aber noch der 0.5.1 vom 23. oder ?, einen noch neueren finde ich nicht

    Gruß

    Rolf

    Hallo Rolf,

    wenn du auf der Seite weiter runter scrollst, kommst du zu unstable master branch build; direkt über Installation. Dort steht: download developer build here. Den nehme ich. Manchmal ist der Download langsamer, aber 5 Stunden bei knapp 200MB? Das hatte ich noch nicht. :/

    mfg Kai

    Danke Kai, genau da hatte ich auch den Download gestartet, hatte das Wort "branch" wohl nicht entdeckt. Heute hat er innerhalb 30 min. geklappt, war gestern wohl der Wurm drin.

    Gruß

    Rolf

    Ich muß noch mal nachhaken Kai:

    Im obigem Link kommt man ja auf die stable-Version (flybywiresim-132nx.zip) und die develope-Version (A32nx-master.zip), die letztere benutzt Du, richtig? Die versuche ich gerade runterzuladen, kann es sein ,daß der Server da down liegt, es werden mir 5 Stunden downloadzeit angezeigt?

    Ich habe bisher auch die development-Version (041) im Einsatz, die hatte ich mit dem downloader installiert, ist das dann die master-Version? Ich finde den branch nicht.

    Ist das das Master-Build mit den Angaben

    A32NX-master.zip

    Source.code(zip)

    Sorce.code(tar.gz) ??

    Gruß

    Rolf

    Hallo Markus,

    den 64bit-Treiber habe ich und damit lief das Teil auch wieder im FSX, unter Windows10 allerdings keine Reaktion. Lekseecon und SIOC, die OC-Teile und die Engravity-CDU habe ich alle zum Laufen bekommen, nur das schöne MCP von Aerosoft Australia nicht. Werde aber trotzdem mal im Forum nachschauen, vielleicht ist es eine modifizierte Version, war ja damals auch schon so...ich hatte Anfragen aus Japan und Brasilien wo ich den Treiber, den ich selber auch zufällig in einem amerikanischen Forum entdeckt hatte, hingeschickt habe.

    Gruß

    Rolf

    Hi Markus, bist Du immer noch aktiv mit der 747 Aerowinx, ein unübertroffener Flieger, da ist ja Nico Kaan bei AVSIM sehr am Ball, er hat mir bei der LevelD immer geholfen?!

    ER hat mir auch noch kürzlich bei der LevelD zur Seite gestanden aber ich kriege meine Hardware nicht komplett auf Windows10 zum Laufen, besonders das MCP von Aerosoft Australia nicht, somit läuft mein LevelD.Homecockpit weiter auf Windows7.

    Inzwischen habe ich den SIM auf den mittleren Monitor gezogen und jetz lädt er nochmal 4,24 GB World Update II USA

    Gruß

    Rolf

    Bei mir lief alles durch, die 949,8MB und die 12,75 GB aber kurz vor Ende war verschwand das Bild auf dem Monitor und war nur noch ganz unten klein neben dem START-Bild des MSFS zu sehen und so sieht es jetzt auch noch nach einem Neustart aus. Der SIm startet mit der üblichen Musik etc. aber ist nur als sehr kleines Bild unten zu sehen, so etwas habe ich ja noch nie gehabt.

    Für Tipps wäre ich dankbar, habe keine Lust alles nochmal zu machen, Backup hätte ich. Ich sehe gerade, das hängt mit meinen 3 Monitoren zusammen und der SIM startet jetzt groß auf dem linken, das st korrigierbar.

    Immer wieder was neues.

    Gruß

    Rolf

    Hallo zusammen

    Habe das Set nun auch bekommen und bevor ich was falsch mache, frage ich sicherheitshalber nochmals.

    Soll ich zuerst den aktuellen Treiber von der Homepage installieren und erst dann anschliessen, oder einfach die Geräte anschliessen und es wird (automatisch erledigt]?

    Grüsse und Danke

    Patrick

    Meine Erfahrung: wenn man dem Hinweis im Handbuch folgt

    Zitat

    INSTALLATION ON PC

    1. Connect the USB connector (8) to one of your computer’s USB ports.

    Windows 8 or 10 will automatically detect the new device.

    2. The drivers are installed automatically.

    Follow the on-screen instructions to complete the installation.

    3. Click Start/Settings/Control Panel and double-click Game Controllers.

    The Game Controllers dialog box displays the joystick’s name with OK status.

    4. In the Control Panel, click Properties to test and view all of your joystick’s functions.

    You are now ready to play!

    Zitat Ende

    wird ein uralter Gametreiber von Microsoft installiert und nicht der von Thrustmaster. Zwar funktioniert der Sidestick aber die Möglichkeit des Updates von Treiber und Firmware, wie von TM vorgesehen, funktionieren nicht weil die entsprechenden Masken und Auswahlpunkte fehlen. Ich hatte dann plötzlich beide Treiber drauf und es stand da eine Hinweis, daß nicht migriert werden konnte. Also alles gelöscht, beide Treiber und den Stick, den 2020-TFHT_4.exe (Treiber und Firmware) installiert und alles war ok. Ich hatte diesbezüglich Kontakt mit Thrustmaster-Support, übrigens sagenhaft, innerhalb von 3 Stunden in der Nacht, Antwort. Es wurde übrigens empfohlen, einen USB2-Anschluß zu benutzen.

    Aus meiner Sicht ist das manual falsch, das habe ich auch TM geschrieben.

    Wäre interessant ob gleiche Erfahrungen gemacht wurden.

    Gruß

    Rolf

    Ich habe gestern Hamburg und Kos gekauft, keine Besonderheiten: Marketplace, auswählen, Buy&Download oder Buy wählen, Zahlungsmodalität wählen (z.B.payPal) und schon geht es los. Überascht war ich allerdings, daß die airports direkt installiert werden und nicht als Datei kommen (auch die ORBX-Daten wie z.B. LOWI), die dann unter Community einzupflegen sind, das muß man augenscheinlich nur bei den außerhalb des Microsoft Stores downgeloadeten ( Flightsim.to) tun. So jedenfalls mein jetziger Wissensstand.

    Gruß

    Rolf

    LevelD, sie bietet durch ihr 2D-Cockpit ideale Bedingungen um z.B.PFD, Navdisplay, Overhead etc auf andere Monitore zu verlagern und in der entsprechenden cfg abzuspeichern. Alles realisiert mit einem PC, 2 GRAKAS und 7 Monitoren. Alles selbst gebaut, immer wieder verändert und ergänzt. Leider laufen nicht alle Geräte auf Windows 10, z.B. das Aeorosoft-Australia MCP, insofern muß ich hier bei Windows7 bleiben in der Hoffnung, daß der neue MSFS in Verbindung mit z.B. FSLabs mal ähnliche Voaraussetzungen schafft denn es gibt nichts schöneres als zu fliegen ohne ständig mit der Maus rumzufuchteln. Unterschätzen darf man nicht die Kosten: Gute Hardware ist verdammt teuer!