Hallo Michael,
diese Extratexturen müssen einen eigenen Eintrag in der xml-Datei haben. Der Eintrag erhält zusätzlich noch einen Parameter: Beispiel "<Type>GLOBAL</Type>"
Im SDK heißt es dazu:
"The default value is GLOBAL and should be sufficient for most add-ons. Most systems will at least search GLOBAL directories, however some systems may search both GLOBAL and WORLD directories in a fallback manner."
https://www.prepar3d.com/SDKv5/LearningCenter.php
Leider habe ich noch nicht so richtig kapiert, wann man GLOBAL bzw. WORLD nimmt.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<SimBase.Document Type="AddOnXml" version="4,0" id="add-on">
<AddOn.Name>Name</AddOn.Name>
<AddOn.Description>Beschreibung</AddOn.Description>
<AddOn.Component>
<Category>Scenery</Category>
<Path>Dein Pfad zur Szenerie</Path>
<Name>Name für Szenerie</Name>
</AddOn.Component>
<AddOn.Component>
<Category>Scenery</Category>
<Name>Name für Szenerie</Name>
<Path>Pfad "P3Droot->Scenery->World->Scenery" </Path>
<Layer>3</Layer>
</AddOn.Component>
<AddOn.Component>
<Category>Texture</Category>
<Path>Pfad zu den Extratexturen</Path>
<Type>GLOBAL</Type>
</AddOn.Component>
</SimBase.Document>
Mike