Beiträge von oliver2308

Ich habe mir sie beiden Videos jetzt mal angesehen.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich die ganze Mobiflight Software benötige, oder ob der Connector reicht, um die fcu damit zu bedienen?

Kurze Frage mal in die Runde:

Gibt es schon eine Möglichkeit, den A319/321 mit der FCU von WinWing zu bedienen? Bisher gab es von denen ja noch kein Firmwareupdate dazu.

Ich habe gesehen, dass es auf Flightsim.to eine "Mobiflight-Datei" gibt, damit kenne ich mich aber leider so gar nicht aus.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

So Kollegen, kurze Rückmeldung meinerseits:

Der Tipp von Dadriel war goldrichtig. Ich hatte tatsächlich die falsche Datei kopiert.

Und siehe da, wenn man die RICHTIGE Datei kopiert, dann funktioniert das sogar.... :)

Vielen Dank also, dass Ihr mir bei der Problemlösung geholfen habt.

Hallo und vielen Dank fuer den Hinweis. Auf die Idee einer falschen Datei bin ich auch gekommen...

Seltsamerweise finde ich unter AppData aber keine solche Datei. Gilt dieses Verzeichnis auch, wenn man den MUSS ueber Steam installiert hat?

So wie ich das sehe, setzt mich meine cameras.cfg VOR das Flugzeug und somit also auch VOR das Cockpit.

Hat denn jemand den richtigen Viewpunkt zur Hand?

Also bei meiner A320 steht aktuell 43.... Irgendwas drin. Beim A319/321 glaube ich 36 oder 38

Danke schonmal für diese Info.

Ich habe jetzt mal meine gespeicherten Sichten vom A320 in den A319 und A321 kopiert (so wie es in einigen Threads vorher beschrieben wurde). Jetzt habe ich das Phänomen, dass ich kein Cockpit sehe, sondern nur den Flieger von außen.

Beim A320 geht alles ganz normal, aber die beiden anderen Flieger können wohl mit der camera.cfg nix anfangen oder wie?

Hallo zusammen,

habe zwei kleine Fragen:

1.)Habe mir auch den A319 und 321 gegönnt. Leider startet seit der Installation die Fenix-App nicht mehr automatisch mit dem Laden des Flugzeuges. Muss sie jetzt also jedes Mal erst manuell vor dem Sim starten. Ist das auch bei Euch der Fall bzw. weiß jemand Abhilfe dafür?

2.) Übernimmt der A319/A321 die Tastaturbelegungen vom Joystick (Thrustmaster Airbus) und vom Gashebel (Thrustmaster) oder muss ich das alles neu zuordnen? Falls Zweiteres der Fall wäre, könnten man die Profile irgendwie kopieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo zusammen,

das mit dem GSX-Hinweis habe ich zwar gelesen, aber wo um Himmels Willen befindet sich das "Kästchen", was angeklickt werden muss? Im Fenix oder in GSX?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo liebe Kolleg*innen,

bei inzwischen 102 Aufrufen meines Threads würde ich mich sehr freuen, wenn mir auch jemand mal antworten würde. Jemand von Euch kann mir doch sicherlich etwas zu meine Frage sagen, oder?

Bin wirklich für JEDE Auskunft und JEDEN TIP dankbar.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

hier jetzt noch meine PC-Konfiguration:

- CPU Intel i7 11700K mit 8x 3,6GHz

- Mainboard GIGABYTE B560-HD3 FullATX mit Intel B560 Chipsatz

- 4 x CPU-Kühler XIlence Performance 92mm Lüfter

- Arbeitsspeicher 32GB (2x 16GB) DDR4 PC3266

- Festplatte SSD M.2 1TB (als PCIe Variante und somit schneller)

- SSD 512GB SATA3 intern

- USB 3.2, 3.1, 3.0 und 2.0

- 10/100/1000 MBit Netzwerkanschluss

- Audio High-Definition 7.1 Soundkarte integriert

- Gehäuse LC-Power 984B Dragonslayer

- Netzteil BeQuiet System Power 9 700 Watt 80+

- Windows 10 Home 64Bit (inzwischen ist Windows 11 drauf)

Hallo liebe Kolleg*innen,

ich fliege derzeit immer noch mit dem P3dV5, möchte über den Winter aber jetzt mal den Umstieg auf den MSFS 2020 wagen, der schon bei mir auf der Platte ist. Derzeit arbeitet bei mir noch eine GTX 1080 Ti mit 11 GB RAM, mit der ich eigentlich auch soweit zufrieden bin.

Meine Frage wäre, ob sich eine neuere Grafikkarte jetzt dann für den MSFS lohnen würde? Derzeit schwanke ich zwischen einer RTX 4070 ti und einer RX 6900 XT. Aus meiner Sicht macht natürlich nur eine Grafikkarte Sinn, die auch gut mit der CPU zusammenarbeitet und nicht von dieser "ausgebremst" wird. Trotz allem sollte sie aber natürlich einen deutlichen Mehrwert gegenüber der bisherigen 1080 TI haben.

Mich würden daher Eure Meinungen bzw. auch gerne Empfehlungen interessieren und ich wäre für Antworten dankbar.

Beste Grüße und Danke im Voraus!

Oliver

PS: Falls noch Infos zum Rechner gebraucht werden, müsste ich diese heute Abend nachliefern, da ich sie gerade nicht zur Verfügung habe.