Beiträge von Thimo

Hab grad bei STEAM gekauft ... Die 12GB bei 12MB/s runtergeladen ... Alles in Allem keine 20 Minuten bis ich im Cockpit sitze.

Aber man merkt, dass die Grafik sich Mega schwer tut beim laden.

Hab eine gut funktionierende Glasfaser Leitung, und trotzdem ...

Viele Grüße

Thimo

Zitat

Und Steam hat natürlich den Vorteil, dass man seine Games an einem Ort hat.

Und man hat nicht das nervige MS Store und XBox Problem, dass man beim Simstart plötzlich nicht identifiziert werden konnte seine Einszellungen damit zum Teufel sind + der vielen anderen Probleme die viele User haben.

Ja. Das ist der Grund Warum ich auch eher diesmal zu STEAM tendiere ... Wie oft hatte ich bei Xbox und MS Store das Problem mit Einstellungen weg und Co ...

Ja, ich war dabei. Es war ja nur ein Alpha Testversion.

Dadurch hat vieles noch gefehlt.

Am meisten hat mich beeindruckt, wie gut die Resourcen des PC´s genutzt werden.

meine 4090 FE GraKa war mit 80% gut dabei. Auch werden ALLE Kerne des Prozessors angesprochen.

Ladezeiten MEGA schnell ... wenn man ne gute Internet Leitung hat.

Bin mit dem Jet über Manhatten geflogen, bei Ultra Einstellungen, hatte nie unter 40FPS.

Ich freu mich auf den 24´er!!

Viele Grüße

Thimo

Bei mir funzt EDDF mit dem neuen Update wesentlich smoother ...

EDDF wird immer besser!

Hab auch auf 64GB RAM upgedatet. Auch das hat was gebracht.

Viele Grüße

Thimo

bei mir ging es als ich den Sim nicht als Administrator startete, kam erst auch nicht auf die Idee, da ich das routinemäßig jedes mal so mache: Also Einkaufen nicht als Admin und Fliegen als Admin - eigentlich wie im richtigen Leben, beim Einkaufen hat die Frau die Adminrechte, auf der Autobahn ich...:rofl::rofl::rofl:

Hallo, genau diese Lösung hat bei mir auch funktioniert ... konnte nichts kaufen, solange ich als Admin angemeldet bin :|

Vielen Dank für den Beitrag

Aufgrund dieser postapokalyptischen Optik, habe auch ich die Photogeometry ausgeschaltet. Diese Optik hat mich echt hart getriggert und das hat meiner Tastatur und Maus nicht gutgetan. :sex:

Danke für eure Antworten!

Ja ich finds auch super hässlich!!

Mein Eindruck ist, dass es in London besonders schlimm ist!! Paris lädt viel besser nach. Auch Tokio läuft bei mir sehr gut.

Wie gesagt, nur in London diese extreme "postapokalyptischen Optik"

Viele Grüße

Thimo

Hallo an Alle,

meine 900ER ist im Cockpit absolut leise. So gut wie keine Töne sind hörbar. Bei der PMDG 737 700 passt dagegen alles.

Woran kann des liegen?

Danke euch!

Grüße

Thimo

Danke Boris, für deine Hilfe 👍🏼

Hab mal die Achsen im MSFS vom FlightStick gelöscht mit denen die Rundumsicht normalerweise funktioniert.

Siehe da: prompt funktioniert im Cockpit die Rundumsicht mit der Maus.

(Aber leider halt nicht mehr mitn Flightstick)

Was mich nur wundert: Warum geht im Cockpit nicht das selbe wie in der Aussenansicht?? Rundumsicht mit dem Flightstick UND mit der Maus?

Viele Grüße

Thimo

Guten Abend,

bin leider mit meinem Latein am Ende ...

Hab den neuen Flightstick von Velocityone.

Alles Funktioniert soweit. Nur scheinbar blockiert der Stick die Rundumsicht im Cockpit mit der Maus.

Flightstick eingesteckt und die freie Sicht mit der rechten Maustaste funktioniert im Cockpit nicht mehr!

In der Aussenansicht geht die Rundumsicht mit dem Flightstick UND ebenso mit der Maus.

Hab schon versucht die Maustastenbelegung zu ändern. Bringt nix.

Wenn ich meinen alten Joystick anschließe, läuft alles normal. Die Rundumsicht mit Joystick und Maus funktioniert im Cockpit.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Thimo

Hallo Thimo

Die freie Cockpitsicht wird bei mir mit dem Skrollrad der Maus ein-/ausgeschaltet. Den Befehl kann man ja beliebig neu zuordnen. Da ich aber nicht am Flusi-PC bin, kann ich Dir nicht sagen wie der Befehl im MSFS heist. Sorry.

Ja, bei mir ist es auch genau so!

Wenn ich den Flightstick einstecke, wird diese Möglichkeit scheinbar eingefroren ...

Schönen Guten Morgen,

hoffe euch Allen gehts gut!

Hab da mal ne Frage:

Ich nutze im MSFS den neuen Flightstick von Velocityone - Turtle Beach.

Genial das Teil :thumbup:

Leider funktioniert im Cockpit das umsehen mit der rechten Maustaste nicht mehr.

In der Aussenansicht läuft alles wie immer.

Hat jemand das gleiche Phänomen? Oder evtl. ne Lösung?

Vielen Dank euch.

Liebe Grüße

Thimo