Hm, merkwürdig
!
mfg Kai
Hi Kai,
hatte auch kommischerweise kaum Liveries ... hab mal geschaut ... die waren bei mir im falschen Verzeichnis abgelegt.
Viele Grüße
Thimo
Hm, merkwürdig
!
mfg Kai
Hi Kai,
hatte auch kommischerweise kaum Liveries ... hab mal geschaut ... die waren bei mir im falschen Verzeichnis abgelegt.
Viele Grüße
Thimo
Guten Abend,
finde diese Seite sehr hilfreich. Damit hat man eine schöne Auflistung der neuen Tastenbelegung im 24er.
Grüße
Thimo
Hab FSTL im MSFS2024 auch zum laufen gebracht ... leider stehen in EDDF nur 3-4 Flugzeuge rum, die ständig die Bemalung ändern ...
Hat einer nen Tipp für mich??
Nutze nur die Modelle für Vatsim, sonst flieg ich ohne AI.
Hab einfach den fsltl ordner aus dem 2020er community folder rüber gezogen in den 24er, in vPilot die VMR für den 24er verknüpft und das wars. 3 klicks. Traffic im sim selbst habe ich off (Flugverkehr und Bodenverkehr)
Flugverkehr hab ich OFF ... Wie schalte ich die Flugzeuge auf den Airports aus die am Gate rumstehen??
Kann mir bitte einer sagen, wie ich diese KI Flugzeuge von den Airports weg bekomme?
(Denn live Flugverkehr hab ich schon ausgeschalten)
Danke euch!
Grüße Thimo
Seit dem ich gestern das Update installiert habe, stürzt der Sim ab sobald ich den FENIX lade.
Grüße
Thimo
Morsche,
hab einen kleinen Bug mit dem Velocity Flightstick gefunden.
Wenn der Stick angeschlossen ist, kann man nicht mit der rechten Maustaste den Rundumblick im Cockpit nutzen. Wenn ich die Verbindung zum Stick trenne, funktioniert auf einmal auch der Rundumblick mit der rechten Maustaste im Cockpit.
Hat einer von euch ähnliches Problem?
Grüße
Thimo
Was mich noch interessiert:
Wenn ich den 24er verlasse, ist er trotzdem in STEAM noch aktiv. Ich kann ihn in STEAM leider auch nicht anhalten. Es steht zwar bei STEAM "wird angehalten" tut sich aber nix.
Wenn ich den 24er dann wieder anschmeißen will, mekert STEAM, dass er ja bereits läuft.
Habt ihr da ne Lösung?
Bei mir hat er es in den verschobenen Ordner installiert.
Bei mir auch.
Danke, für eure Antworten.
In welchen Ordner vom Neuen soll ich den EDDF-Ordner verschieben?
Jetzt wäre es mal interessant, wie die Performance im 24er mit FENIX in EDDF von Aerosoft aussieht...
Würde ja gern testen. Aber wie bekommt man die EDDF Szenerie in den 24er??
Viele Grüße
Thimo
Laufen denn schon irgendwelche Airports von irgendwem, sodass man nicht mit Standardszenerie spielen muss?
Aerosoft hat -Frankfurt, Oslo und Brüssel für den 2024 im Update.
Und läuft EDDF schon bei jemandem? Auf der Aerosoft Seite wird EDDF schon für den 2024 beworben.
M. E. wird der Frust hier deutlich weniger (find ich gut).
Das heißt für mich: Das es scheinbar bei den meisten besser läuft.
Ist bei mir übrigens auch so! Der Sim läuft noch nicht Rund, aber Runder
Mein Fazit: Des werd scho!
Viele Grüße und ein schönes WoEnde
Thimo
Hab grad bei STEAM gekauft ... Die 12GB bei 12MB/s runtergeladen ... Alles in Allem keine 20 Minuten bis ich im Cockpit sitze.
Aber man merkt, dass die Grafik sich Mega schwer tut beim laden.
Hab eine gut funktionierende Glasfaser Leitung, und trotzdem ...
Viele Grüße
Thimo
Guten Morgen,
ist es mit dem Fenix 320 möglich, während dem Flug zu speichern und den Flug wann anders fortzusetzen?
Vielen Dank.
Grüße thimo
Also ich nutze sehr gerne FSiPanel. Geniales Tool um Landungen, Platzrunden, usw. zu üben.
Geht an allen Airporten mit sehr vielen Planes.
Grüße
Thimo
ZitatUnd Steam hat natürlich den Vorteil, dass man seine Games an einem Ort hat.
Und man hat nicht das nervige MS Store und XBox Problem, dass man beim Simstart plötzlich nicht identifiziert werden konnte seine Einszellungen damit zum Teufel sind + der vielen anderen Probleme die viele User haben.
Ja. Das ist der Grund Warum ich auch eher diesmal zu STEAM tendiere ... Wie oft hatte ich bei Xbox und MS Store das Problem mit Einstellungen weg und Co ...
Probiert mal im 2020 FRA mit 64GB RAM ... bei mir läufts wesentlich smoother ...
Ich brauch mal eure Einschätzung!
Soll ich bei XBOX vorbestellen (beim 2020 war ich bei XBox). Oder lieber bei STEAM??
Bei der 20er Version von XBox gabs immer mal wieder Schwierigkeiten ...
Was meint ihr?
Danke euch!
Viele Grüße
Thimo
Ja, ich war dabei. Es war ja nur ein Alpha Testversion.
Dadurch hat vieles noch gefehlt.
Am meisten hat mich beeindruckt, wie gut die Resourcen des PC´s genutzt werden.
meine 4090 FE GraKa war mit 80% gut dabei. Auch werden ALLE Kerne des Prozessors angesprochen.
Ladezeiten MEGA schnell ... wenn man ne gute Internet Leitung hat.
Bin mit dem Jet über Manhatten geflogen, bei Ultra Einstellungen, hatte nie unter 40FPS.
Ich freu mich auf den 24´er!!
Viele Grüße
Thimo
Sagt mal, läuft bei euch der Joystick bei der Alpha??
Ich bekomme keine Steuerung mit meinem VELOCITYONE FLIGHTSTICK
Viele Grüße
Thimo