Vielen Dank euch, für eure Antworten.
Ja, leider kriegt man diesen Bloom Effekt grad nicht weg ... Hofffentlich geht das zukünftig.
Vielen Dank euch, für eure Antworten.
Ja, leider kriegt man diesen Bloom Effekt grad nicht weg ... Hofffentlich geht das zukünftig.
Hast du DLSS an? Dann probiere mal TAA, damit wird so einiges schärfer. Zumindest ist das bei den Cockpit-Anzeigen der Fall, ggf. gilt das auch für die Lichter.
Danke Mathias, für den Tipp ... leider hats nix gebracht. Hab DLSS mal komplett rausgenommen. Und die NVIDIA Treiber Einstellungen auf Werkseinstellung gesetzt.
Das Ergebnis bleibt leider:
Microsoft Flight Simulator 2024 Screenshot 2025.04.21 - 20.26.54.30.jpg
Hallo liebe Leute,
wie bekomme ich denn diese unscharfe Beleuchtung scharf??
Vielen Dank euch!
Microsoft Flight Simulator 2024 Screenshot 2025.04.21 - 18.05.45.100.jpg
Guten Abend,
ich nutze die 4090 RTX für den 2024.
Leider hab ich immer noch dieses nervige Ghosting.
Ganz stark sieht man es in der Nacht. Z. B. bei den roten Rückleuchten der Fahrzeuge auf dem Airport. Oder bei den Airport Scheinwerfern. Viel viel schlieren ...
Habt ihr bitte einen guten Tipp für mich, wie ich das wegbekomme?
Danke Euch!
Gibt ein neues Base-Model Update.
V 1.5
Hallo liebe Leute,
hab den neuesten Patch drauf. Noch den iniBuilds 350 gekauft u. installiert.
Phänomen: Im Freiflug lädt der Flug nur wenn ich eine Flugroute von A nach B angebe.
Wenn ich mich irgendwo hinstelle lädt der MSFS ewig ...
Habt ihr ähnliches??
Guten Abend liebe Leute
Mal ne Frage, welchen AI Traffic nutzt ihr gerade im 24er??
Ich warte eigentlich die ganze Zeit auf FSTL ... aber da tut sich ja scheinbar nix ...
Ich hab das Problem, dass im freien Flug bei Klick auf Flug starten einfach gar nix passiert. Der Ladekreis dreht sich rechts unten, allerdings lädt der Sim nicht mit dieser "Kamera-fahrt" ins Flugzeug. Das scheint auch unabhängig von Flugzeug oder Szenerie zu sein.
Bekanntes Problem?! Was kann ich dagegen tun?
Ich glaub, da musst einfach mal warten, kann beim ersten mal recht lang dauern
Und hast du es trotzdem mal mit rüberkopieren versucht?
Hab FSLTL recht vernünftig zum laufen bekommen.
Meine Beobachtung: In EDDF (Aerosoft) gibts eine Menge falsche Darstellungen. Viele der Flugzeuge "sinken" auf eine Seite weg.
Im Gegensatz dazu EDDM. Da gibts kaum Probleme. Hier ist auch nur die MSFS24 Standart Szenerie.
Kann man nicht einfach den FSLTL-Base Ordner aus dem FS2020 Community Ordner in den FS2024 Community Ordner kopieren?
Nö. Im Video wird erklärt man soll frisch installieren.
Sorry, fürs nerven... aber Warum findet BATC den Traffic nicht im Community Ordner. Hab alles nach dem YouTube Video gemacht.
Auch in der Bibliothek ist der Base-Ordner angemeldet.
Warum werden keine Liveries gefunden??
BeyondATC: ein externes ATC-Programm, das mittels KI deinen Traffic steuert und auch mit dir (und du mit ihm) kommuniziert. Schaust du hier: Home | Beyondatc. Oder hier im Forum gibt es auch einen Thread zum Thema. Beyond ATC Meinungen? - Software - Eulenandfriends.de.
mfg Kai
So, ich habs auch getan. Hab BeyondATC gekauft.
Nach der Video Vorlage FSTL im Community Ordner vom 24er installiert.
Wenn ich den Traffic von FSTL + BeyonATC starte, kommt immer in BeyondATC die Fehlermeldung, dass die Base-Liveries nicht gefunden werden.
Habt ihr diesen Fehler auch schon gehabt?
Was kann ich tun?
Danke, euch.
OK. Verstehe.
Danke.
Mir wäre am liebsten wenn FSTL ohne zusätzliches Programm so gut seine Arbeit macht wie im MSFS2020.
Blöde Frage:
Was ist „PG“?
Danke, Kai für deine Antwort
Was ist BATC?
Seit Einbindung von FSLTL-Fliegern und Nutzung von BATC hängt sich der 2024 beim Beenden auf und lässt sich nur per Taskmanager schließen. Gibt es da evtl. eine Lösung für (außer Verzicht auf diese beiden Sachen)?
mfg Kai
Ich hab auch FSLTL eingebunden. Bei mir hängt sich der 2024 nicht auf.
Allerdings find ich das viele Flugzeuge bei FSLTL nicht irgendwie am Airport sich selbst umdrehen und dann um sich selbst drehen!
Hast du das auch??
Eine Frage in die Runde derer die den 24er schon haben: Wenn ich den ganzen Schnickschnack wie Walkarround, Karrieremodus etc. nicht brauche - wo ist der added value für den der simulieren und nicht gamen möchte? Ist es die grafische Verbesserung (für meine Wahrnehmung nicht soo wahnsinnig besser) oder fliegt sich das Ding tatsächlich smoother - kam für mich bei den ganzen Berichten nicht rüber...
Also ich finde schon, dass der Neue grafisch ne Menge drauf legt gegenüber dem 2020.
Auch fliege ich lieber IFR im 2024er. Hab sogar schon gedacht, dass ich die PMDG 737 im 24er nicht mehr brauche 😱 weil ich die Standard 737 MAX recht gut finde.
Außerdem ist bei mir die Performance besser als im 2020.
Das ist aber alles nur meine subjektive und private Ansicht.
Ich bleib beim 24er! Bin gar nicht mehr im 20er unterwegs
Im MSFS habe ich Screenshots immer mit der Kombi Windowstaste+Drucken gemacht, das funktioniert weiterhin auch im MSFS24. Die Screenshots werden dann direkt unter Bilder/Bildschirmfotos als PNG Datei gespeichert. Der MSFS24 hat endlich eine eingebaute Fotofunktion. Dazu geht man in den Fotomodus um Screenshots zu machen. Beide Funktionen habe ich auf 2 Buttons gelegt: Button 5 Fotomodus einschalten und mit Button 4 Foto machen. Die Tasten kann man frei belegen, such mal in den Controllersettings nach Foto oder Fotomodus.
Meinst du mit "freie Sicht" den Charaktermodus? Den Schaltet man mit Umschalt+C um . Und umgekehrt kommst Du mit dieser Kombi wieder ins Cockpit.
Danke, Christian für deine Hilfe.
Wenn ich im Flug ESC drücke, wird ja der Flug unterbrochen.
Am unteren Rand steht "Freie Kamera".
Wenn man drauf klickt kommt man in die Aussenansicht die man mit den Tasten W,S,A,D verschieben kann.
Leider komm ich aus dieser Ansicht nicht mehr zurück ins Cockpit bzw. komm ich nicht mal mehr in irgendein Menü. Kann dann nur noch über den Task Manager den Sim beenden.
Habt ihr dieses Phänomen auch?
Wenn ich einen Flug unterbreche, und in die "freie Sicht" gehe kann ich mich ja wunderbar um´s Flugzeug bewegen ... Wie komm aus der "freien Sicht" zurück ins Cockpit?
Und wie kann ich Fotos machen?
Alles anzeigenKurzer Rückblick aufs Wochenende ... ich habe den FBW A380 einmal in 80h (Freitag bis Montag) um die Erde geflogen (in Realtime) - hat Spaß gemacht.
EGLL - OMDB (Emirates)
OMDB - WSSS (Emirates)
WSSS - YSSY (Singapore Airlines)
YSSY - KLAX (Qantas)
KLAX - EGLL (British Airways)
Sag mal, wie bekommst du den schönen Flugverkehr auf den Airports ??
Grüße Thimo