OK. Verstehe.
Danke.
Mir wäre am liebsten wenn FSTL ohne zusätzliches Programm so gut seine Arbeit macht wie im MSFS2020.
OK. Verstehe.
Danke.
Mir wäre am liebsten wenn FSTL ohne zusätzliches Programm so gut seine Arbeit macht wie im MSFS2020.
Blöde Frage:
Was ist „PG“?
Danke, Kai für deine Antwort
Was ist BATC?
Seit Einbindung von FSLTL-Fliegern und Nutzung von BATC hängt sich der 2024 beim Beenden auf und lässt sich nur per Taskmanager schließen. Gibt es da evtl. eine Lösung für (außer Verzicht auf diese beiden Sachen)?
mfg Kai
Ich hab auch FSLTL eingebunden. Bei mir hängt sich der 2024 nicht auf.
Allerdings find ich das viele Flugzeuge bei FSLTL nicht irgendwie am Airport sich selbst umdrehen und dann um sich selbst drehen!
Hast du das auch??
Eine Frage in die Runde derer die den 24er schon haben: Wenn ich den ganzen Schnickschnack wie Walkarround, Karrieremodus etc. nicht brauche - wo ist der added value für den der simulieren und nicht gamen möchte? Ist es die grafische Verbesserung (für meine Wahrnehmung nicht soo wahnsinnig besser) oder fliegt sich das Ding tatsächlich smoother - kam für mich bei den ganzen Berichten nicht rüber...
Also ich finde schon, dass der Neue grafisch ne Menge drauf legt gegenüber dem 2020.
Auch fliege ich lieber IFR im 2024er. Hab sogar schon gedacht, dass ich die PMDG 737 im 24er nicht mehr brauche 😱 weil ich die Standard 737 MAX recht gut finde.
Außerdem ist bei mir die Performance besser als im 2020.
Das ist aber alles nur meine subjektive und private Ansicht.
Ich bleib beim 24er! Bin gar nicht mehr im 20er unterwegs
Im MSFS habe ich Screenshots immer mit der Kombi Windowstaste+Drucken gemacht, das funktioniert weiterhin auch im MSFS24. Die Screenshots werden dann direkt unter Bilder/Bildschirmfotos als PNG Datei gespeichert. Der MSFS24 hat endlich eine eingebaute Fotofunktion. Dazu geht man in den Fotomodus um Screenshots zu machen. Beide Funktionen habe ich auf 2 Buttons gelegt: Button 5 Fotomodus einschalten und mit Button 4 Foto machen. Die Tasten kann man frei belegen, such mal in den Controllersettings nach Foto oder Fotomodus.
Meinst du mit "freie Sicht" den Charaktermodus? Den Schaltet man mit Umschalt+C um . Und umgekehrt kommst Du mit dieser Kombi wieder ins Cockpit.
Danke, Christian für deine Hilfe.
Wenn ich im Flug ESC drücke, wird ja der Flug unterbrochen.
Am unteren Rand steht "Freie Kamera".
Wenn man drauf klickt kommt man in die Aussenansicht die man mit den Tasten W,S,A,D verschieben kann.
Leider komm ich aus dieser Ansicht nicht mehr zurück ins Cockpit bzw. komm ich nicht mal mehr in irgendein Menü. Kann dann nur noch über den Task Manager den Sim beenden.
Habt ihr dieses Phänomen auch?
Wenn ich einen Flug unterbreche, und in die "freie Sicht" gehe kann ich mich ja wunderbar um´s Flugzeug bewegen ... Wie komm aus der "freien Sicht" zurück ins Cockpit?
Und wie kann ich Fotos machen?
Alles anzeigenKurzer Rückblick aufs Wochenende ... ich habe den FBW A380 einmal in 80h (Freitag bis Montag) um die Erde geflogen (in Realtime) - hat Spaß gemacht.
EGLL - OMDB (Emirates)
OMDB - WSSS (Emirates)
WSSS - YSSY (Singapore Airlines)
YSSY - KLAX (Qantas)
KLAX - EGLL (British Airways)
Sag mal, wie bekommst du den schönen Flugverkehr auf den Airports ??
Grüße Thimo
Hm, merkwürdig!
mfg Kai
Hi Kai,
hatte auch kommischerweise kaum Liveries ... hab mal geschaut ... die waren bei mir im falschen Verzeichnis abgelegt.
Viele Grüße
Thimo
Guten Abend,
finde diese Seite sehr hilfreich. Damit hat man eine schöne Auflistung der neuen Tastenbelegung im 24er.
Grüße
Thimo
Hab FSTL im MSFS2024 auch zum laufen gebracht ... leider stehen in EDDF nur 3-4 Flugzeuge rum, die ständig die Bemalung ändern ...
Hat einer nen Tipp für mich??
Nutze nur die Modelle für Vatsim, sonst flieg ich ohne AI.
Hab einfach den fsltl ordner aus dem 2020er community folder rüber gezogen in den 24er, in vPilot die VMR für den 24er verknüpft und das wars. 3 klicks. Traffic im sim selbst habe ich off (Flugverkehr und Bodenverkehr)
Flugverkehr hab ich OFF ... Wie schalte ich die Flugzeuge auf den Airports aus die am Gate rumstehen??
Kann mir bitte einer sagen, wie ich diese KI Flugzeuge von den Airports weg bekomme?
(Denn live Flugverkehr hab ich schon ausgeschalten)
Danke euch!
Grüße Thimo
Seit dem ich gestern das Update installiert habe, stürzt der Sim ab sobald ich den FENIX lade.
Grüße
Thimo
Morsche,
hab einen kleinen Bug mit dem Velocity Flightstick gefunden.
Wenn der Stick angeschlossen ist, kann man nicht mit der rechten Maustaste den Rundumblick im Cockpit nutzen. Wenn ich die Verbindung zum Stick trenne, funktioniert auf einmal auch der Rundumblick mit der rechten Maustaste im Cockpit.
Hat einer von euch ähnliches Problem?
Grüße
Thimo
Was mich noch interessiert:
Wenn ich den 24er verlasse, ist er trotzdem in STEAM noch aktiv. Ich kann ihn in STEAM leider auch nicht anhalten. Es steht zwar bei STEAM "wird angehalten" tut sich aber nix.
Wenn ich den 24er dann wieder anschmeißen will, mekert STEAM, dass er ja bereits läuft.
Habt ihr da ne Lösung?
Bei mir hat er es in den verschobenen Ordner installiert.
Bei mir auch.
Danke, für eure Antworten.
In welchen Ordner vom Neuen soll ich den EDDF-Ordner verschieben?
Jetzt wäre es mal interessant, wie die Performance im 24er mit FENIX in EDDF von Aerosoft aussieht...
Würde ja gern testen. Aber wie bekommt man die EDDF Szenerie in den 24er??
Viele Grüße
Thimo
Laufen denn schon irgendwelche Airports von irgendwem, sodass man nicht mit Standardszenerie spielen muss?
Aerosoft hat -Frankfurt, Oslo und Brüssel für den 2024 im Update.
Und läuft EDDF schon bei jemandem? Auf der Aerosoft Seite wird EDDF schon für den 2024 beworben.
M. E. wird der Frust hier deutlich weniger (find ich gut).
Das heißt für mich: Das es scheinbar bei den meisten besser läuft.
Ist bei mir übrigens auch so! Der Sim läuft noch nicht Rund, aber Runder
Mein Fazit: Des werd scho!
Viele Grüße und ein schönes WoEnde
Thimo