Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und will mich erstmal kurz vorstellen:
Ich heiße Roman und beschäftige mich schon seit gut 10 Jahren mit der Flugsimulation und glaube die "Desktop-Fliegerei" an ihre Grenzen gebracht zu haben. Deswegen möchte ich mich so langsam der nächsten Stufe widmen und mein Desktop-Cockpit Schritt für Schritt erweitern. Da ich eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht habe und mich Ende des Jahres (wenn Corona keinen Strich durch die Rechnung macht) Ingenieur schimpfen darf, hoffe ich, einiges selbst machen zu können. Dennoch bin ich in einigen Dingen definitiv auf eure Hilfe angewiesen (damit gehts auch gleich schon los). Ich möchte diesen Thread daher gerne dafür nutzen, sowohl von meinem Fortschritt zu berichten, als auch euch mit Fragen zu bombardieren.
Damit auch schon zur ersten Stufe dieses Projekts:
Das MIP
Mein Plan ist, als erstes mit dem MIP anzufangen. Ausreichen Platz wird erst in nächster Zeit geschaffen, daher bereite ich das MIP erstmal für einen Single Seater vor. Ich habe eine gute Seite gefunden, auf der ich einige Maße für die Holzkonstruktion für das MIP finden konnte (https://a320.jimdofree.com/main-instrument-panel/). Allerdings habe nichts für den Bereich der FCU und die EFIS gefunden. Hat dort jemand Maße für diesen Bereich parat?
Zum anderen wollte ich fragen wie ihr den MIP Stand gestrichen habt. Welchen Farbton habt ihr genommen (evt. mit Bild wäre cool) und wie habt ihr gestrichen/lackiert, ohne das danach noch dieser raue Holzlook vorhanden ist.
Vielen Dank für eure Antworten!
Beste Grüße
Roman