Beiträge von Oppa Uwe

    Mal als Variante zum Garen:

    Das Fleisch (am besten Schweinenacken, Keule trocknet zu schnelle aus) nicht schnetzeln, sondern in Scheiben von ca. 2 cm Dicke schneiden. Dann die Gyrosgewürzmischung mit Olivenöl mischen und etwas Zitrone dazu. Damit das Fleisch einpinseln und mindestens 24 Stunden marinieren lassen.
    Das Fleisch auf dem sehr heissen Grill garen, aufpassen, dass es nicht verbrennt. Also alle Minute mindestens wenden. Ist das Fleisch knusprig, dann in Streifen schneiden und den Rest wie Toto beschrieben hat.

    Das kommt dem Originalen Gyros sehr viel näher, als der Pfannenkrempel.

    Und da ich nicht so bin, geb ich euch mal meine private Würzmischung für Gyros:

    3 TL Senfkörner
    3 TL Koriandersaat
    3 TL schwarzer Pfeffer
    2Tl Selleriesalz
    2 TL gerebelten Thymian
    2 TL gerebelten Majoran
    3 TL gerebelten Oregano
    2 TL Chilipulver
    2 TL Kreuzkümmel
    1 TL Salz
    2 TL scharfes Paprikapulver
    1 TL getrocknete Zwiebel

    alles in den Mörser oder Mixer und pulverisieren. In ein Glas füllen und trocken stellen. Für 1 kg Fleisch nehme ich 2 TL der Mischung in 100 ml Olivenöl.

    Mahlzeit!

    Maik du sprichst mir aus der Seele! :thumbup:

    Was wären wir ohne Lotsen beim KuMi - für mich wär der Spaß an dieser Sache nur halb so groß! Ich bin immer wieder dankbar, dass sich Leute finden, die sich diese Meute antun - und zwar nicht nur die Cracks aus unseren Reihen.
    Der Mann hat sich mit Sicherheit Mühe gegeben und dafür bin ich dankbar. Das es dann nicht perfekt, ja zum Teil sogar chaotisch war, o.k., aber das ist noch lange kein Grund die Leute anzugehen.
    Und wer sich die, sagen wir mal, unorthodoxen Regeln beim KuMi nicht antun will, der muss nicht mitfliegen. Wenn ich mich jedesmal aufgeregt hätte, wenn malö etwas nicht so klappt, wie gewünscht, dann wären meine Haare nicht grau sondern weiß.

    Wir sollten nie vergessen, dass am anderen Ende des Funkes auch jemand sitzt, der vor allem Spaß haben will, bei allem AIRAG-Gefasel, welches ich immer höre, aber KuMi ist vor allem Spaß! Und das sollte er für alle Beteiligten sein, auch für die nicht so perfekten Lotsen! Wer Realitätsnähe haben will ist beim KuMi definitiv falsch!
    Habe fertig!

    Also was mich, bei aller Kritik am Lotsen, auch nervte, war das "low fuel" Gefunke. Wie plant ihr eure Flüge eigentlich? Von den Spritreserven hätte ich noch eine Stunde kreisen können bevor ich in die Nähe von "low fuel" gekommen wäre. Und da war ich schon 20 Minuten im Hold.
    Merke: Beim Kumi immer mindestens 30 Minuten Hold und mindestens 30 Minuten zusätzliche Reserve einplanen. Aber das macht ja die Erfahrung.
    Was ich dem Lotsen hoch anrechne ist, dass es sich nicht verkrümelt hat.

    Und @Basti : Du musst dringend ruhiger werden. Auch wenn es mal frustrierend ist. Den Lotsen im Funk als "Arschloch" zu bezeichnen ist ganz sicher nicht o.K., nur weil es nicht so perfekt ist.
    :thumbdown:

    War nix!
    Offensichtlich hat mich der ATC nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Mehrfach nachgefragt, mehrfach IDENT und trotzdem nix.
    Tut mir leid, hab mich dann disconnected und bin 22:17 gelandet. Reconnecten am Boden ging dann auch nicht mehr.

    Irgendwas ist immer!

    Glückwunsch Jupp (wenn es denn so ist)