Ja Boris an dich hatte ich eine Nachricht geschrieben. Ich hab’s, aber als Email geschickt. Falls du nichts erhalten hast kann ich es dir ja nochmal schicken
Beiträge von Mick_1609
-
-
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wusste nur nie, dass das die LED Masse ist.
Habe dir mal eine private Nachricht geschrieben
-
Vielen Dank für deine detaillierte Antwort Boris. Es bringt mich auf jeden Fall einen Schritt weiter.
Auf dem Interface Board habe ich drei Eingänge für die Korry Switches (im Bild zu sehen). Wie du erwähnt hast sind die äußeren Pins für die LED‘s, also die Ausgänge. Die Einzige Verbindung die noch vorhanden ist, ist eine Leiterbahn (die, die gerade aus geht), ist das wahrscheinlich dann der Eingang, oder ? -
Tut mir leid die Zeichnung ist nicht ganz richtig. Hier ist die, die stimmt.
-
Der Hersteller der Korrys ist auch der Macher des ganzen Panels, also weis ich hierzu auch leider recht wenig. Ich hab mal einen der Knöpfe aus dem Panel heraus genommen und von hinten abfotografiert. Vielleicht hilft das ja ein bisschen.
Was Elektrotechnik betrifft, der Beste bin ich wahrscheinlich nicht, aber ein bisschen Basiswissen habe ich.
Hab auch mal die Kappe vorne heruntergenommen und mal soweit es ging hineingeschaut. Von dem Bild habe ich mal eine Zeichnung gemacht, falls das Bild selber etwas schlecht zu erkennen ist. Hier habe ich auch zwei Resistor markiert die ich vom Inneren aus gesehen habe. Auf dem gemalten sieht man also die äußere Seite wie auf dem Foto. Mit den Reistorn die sich aber auf der inneren Seite befinden und von den markierten Punkten verlaufen.
Vielen Dank schon mal, dass ihr alle so hilfreich seit und versucht mir hierbei zu helfen. Freue mich sehr darüber -
Ja, habe ich vor kurzem auch herausgefunden. Als ich das Panel damals kaufte war mir das aber noch nicht bekannt. Im Nachhinein hat es mich auch nicht gewundert, dass er nicht auf meine emails geantwortet hat. Es hat mich überrascht, dass ich dann überhaupt etwas zugeschickt bekommen habe.
-
Alles klar. Es ist nur, dass sie das bestimmte Board nicht mehr verkaufen. Ich habe es vor ungefähr zwei Jahren dort bestellt und die haben ihr Sortiment vollkommen erneuert und verkaufen das gar nicht mehr.
-
Im Voraus, vielen Dank für deine Antwort Miguel Das ich mich vorstellen musste wusste ich leider nicht, habe nun aber eine kurze Vorstellung an alle geschrieben. Der Hersteller des Boards ist JAA Simulators, diese habe ich bereits kontaktiert aber haben mir leider nicht wirklich weitergeholfen.
-
Hallo Zusammen,
Ich bin relativ neu hier und kenne mich noch ziemlich wenig mit homecockpits aus. Vor etwas längerer Zeit habe ich mir einen Ausschnitt aus dem A320 overhead panel gekauft.
Das Overhead Panel ist kein echtes sondern eins speziell für den Simulator gemacht. Wie die Kippschalter funktionieren habe ich mittlerweile herausgefunden. Das einzige womit ich Probleme habe sind die Korry Schalter.
Diese Schalter kommen mit 6 Pins auf der Rückseite. Nun weis ich nicht was ich für Drähte brauche und wie ich dies korrekt auf meiner interface Karte anstecken muss, dass diese funktionieren.
Des Weiteren ist eine Verbindung zwischen den 6 Pins auf der Rückseite und einem grünen „Circuit Board“ (seit mir bitte nicht böse falls das der falsche Begriff ist) vorhanden. Ich habe ein paar Bilder angefügt, sodass ihr selber mal einen Blick darauf werfen könnt. Auf diesem „Circuit Board“ sind viele kleine Linien zu sehen diese zu einem Slot führen.
Hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen die Knöpfe funktionstüchtig zu machen.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus
Mit freundlichen GrüßenMick Petrasek