Beiträge von Bastlwastl
-
-
Der Nächste, der Probleme mit dem 2024 in der Selbsthilfegruppe der "Ewiggestrigen" bespricht. Ist das so etwas wie ein Trennungsschmerz oder die Sehnsucht nach den guten alten Zeiten mit dem 2020?
Weder noch, ich nutze haupsächlich noch den 2020, aber man kann ja mal fragen. Ich habe mal meine Settings auf "Low" gestellt, ausser die Wolken und damit geht die Performance echt klar.
Und ich bin überrascht wie gut er auch noch mit niedrigsten Einstellungen aussieht!
-
Wie ist denn bei euch die Performance im 2024 verglichen mit dem 2020, habe gehört dass die eigentlich besser sein soll, aber bei mir ist am Standard-EDDM mit der Standard-Max Diashow angesagt.
Mein Rechner stammt zwar aus der Steinzeit (4770K, 1070 8Gb, 16 Gb Ram), aber der 2020 läuft trotzdem einigermaßen.
Ich habe auch gehört dass es am VRam liegt, vielleicht kennt ihr einen Tipp oder Settings die auch auch langsamen PCs funktionieren?
-
Danke, dann bin ich wohl nicht der einzige mit dem "Problem" 👍
-
Habt ihr das auch. dass beim Start diese "Checking GSX Updates"-Meldung kommt bei dir aber auch irgendwie nicht passiert?:
-
Könnte es auch daran liegen, dass der Port zB USB 3 ist und gewisse Geräte nur USB 2?
Normal nicht, probiere mal einzelne Geräte, versuche es mal mit Netzteil und vielleicht den Hub mal zum Test an einen anderen PC anschließen.
PS: Es ist ein bisschen verwirrend wennn du immer von "Port" sprichst, ein Port ist ein einzelner USB-Anschluss, das ganze Gerät mit mehreren Anschlüssen nennt man "Hub".
-
Oh jeh 4k .gruselige Performance bei mir.Du muss ich wohl an die Einstellungen ran. Eventuell hilft ja auch ein Pc Neustart. So jedenfalls kein Spass.
Hab ihn jetzt nur mal hochgefahren, bin aber von der Performance (im Cockpit) positiv überrascht, würde sagen läuft besser als der Fenix. In der Aussenansicht ruckelt es schon sehr, bin ich zwar gewohnt weil mein PC aus der Steinzeit stammt, auffällig ist es aber trotzdem.
-
Ich denke das EFB zeigt einfach die Richtung des Windes in Relation zur Runway an, auf denBilder im folgenden Link sieht das genauso aus:
A320 Fenix: Landing distance calculationFlight Simulator Tutorials: A320 Fenix - Landing distance calculationwww.simvol.org -
Sagt mal, ist die Darstellung im EFB korrekt?
Hier sieht es doch so aus, dass ich 19 Knoten Rückenwind habe, oder?
Ich habe aber doch Gegenwind?
Bin etwas verwirrt.
Ich rate jetzt mal dass der Pfeil im EFB in die Windrichtung relativ zur Bahn zeigt, bei dir 310, ist aber nur eine vermute. Die Angabe der Windrichtung deckt sich ja grob.
-
Und wurden nicht doch die ein oder anderen Bedenken bzgl. der Cloud bestätigt: Server nicht erreichbar, Login nicht möglich, verschwundene Konfigurationen, Connaction Lost, zu geringe Bandbreite, 20 Gb mit 200kb laden, etc…?
Da geb ich dir voll recht. seit dem Su14 habe ich immer nur Scheissereien mit dem Sim. Man kann ja mal darüber sehen wenn er eine CD will, oder eben mal dein Acound verloren hat. Aber nach jeder Versionwechsel muss ich den Sim neu installieren weil das Spiel beim Start abstürzt. Wie gestern auch. Bis jetzt musste ich, nachdem ich es deinstalliert habe nur 8GB runterladen bzw. im Spiel installieren. Jetzt will er das ich die ganzen 135GB installieren soll. Und dass nervt gewaltig. Vieleicht bin ich auch der einzige hier im Forum der so ein Problem hat. Er ist zum heulen.
Das du bei jedem Update den Sim neu installieren musst klingt aber nicht nach den üblichen Cloud-Problemen, es scheint als liegt das Problem da woanders, vielleicht inkompatible Mods im Community-Ordner.
-
Merkwürdig. Ich habe den Fenix allerdings nicht auf C:\Programme installiert, sondern auf D:. Bei mir startet die App ganz normal während des Ladebalkens und der Bus ist danach voll benutzbar. ich hatte es lediglich ein paar mal, das der Name und das PW neu eingegeben werden mussten. Das klappt jetzt aber auch reibungslos.
mfg Kai
Und da genau ist mein Fenix installiert "C:\Program Files\FenixSim A320\Fenix.exe", und habe keine Probleme, komisch.
Same here, keine Probleme.
-
Wenn der Sim als Admin geöffnet wird, öffnet die App nicht automatisch und muss dann ebenfalls als Admin gestartet werden.
Ich starte den Sim als Admin und die App lädt trotzdem. Allerdings bin ich noch auf WIn 10, scheinbar ist hier Windows 11 das Problem.
-
Habt ihr mal geschaut ob bei euch in den Windows-Sicherheitseinstellungen die Aunsnahmen für den Fenix drinstehen? Sieht in etwas so aus:
-
Ich hatte mich auch gewundert dass die App nicht mehr startet, allerdings startet die App sobald ich den Fenix im MSFS lade, ist das bei euch nicht so?
-
Alles bereits getan, hilft leider nicht.
XBOX-App kann sich nicht mit meinem MS-Konto verbinden. Bin bei beidem angemeldet.
Du meinst Microsoft-Store?Sorry, ja meinte den Microsoft-Store, dort ab- und wieder anmelden.
-
Nach einem Patch für Windoof und einem Neustart lief der ganze Kram wieder. Trotz allem ist es für die Füß, dass man irgendwie ständig Ärger mit dem Teil hat. Ich will doch eigentlich nur fliegen Beim P3d ist der Kram nach Updates abgeschmiert, beim MSFS in vorauseilenden Gehorsam vor dem Update...
Langsam aber sicher verliere auch ich die Geduld.
Gestern ganz normal geflogen, heute will der MSFS die Disc zum Starten (die ich natürlich nicht habe, weil DL).
Im XBOX-Konto bin ich angemeldet, dieses kann sich aber nicht mit meinem Microsoft-Konto verbinden. Neustart hilft nicht. Frage mich jetzt auch so langsam, was die da treiben, bei MS und/oder Asobo.
Man kommt bei denganzen Neustarts ja ein wenig ins Grübeln, wie gut es ist, dass wir unsere ganze Zivilisation in die Cloud wandern lassen (müssen).Melde dich beim Windows-Store (nicht in der Xbox-App) ab und wieder an, dann sollte es funktionieren.
Aber ja, dieses ganze Installationsgedöns ist schon richtig unnötig, App in der App usw. und Dateien überall verstreut.
-
Probiere mal Mobiflight. Freeware und tolle Community.
Danke, scheint für meine Zwecke vollkommen auszureichen 👍
-
Probiere mal Mobiflight. Freeware und tolle Community.
Danke, schau ich mir mal an!
Aber ist das nicht nur was für Arduino etc.?
Bzw. kann ich da einfach meine Buttons belegen?
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne bei einigen Addons (Fenix, PMDG etc.) ein paar Befehle auf mein HOTAS legen, z.B. Autopilot Heading, Altitude.
Brauche ich dafür eins der o.g. Tools bzw. welches ist am besten dafür geeignet?
Vielen Dank im Voraus!
-
USB sollte man problemlos bis Fünf Meter verlängern können.
Ich habe meinen Stick, Pedale und Throttle an einem passiven Hub, das funktioniert. Bei mehr würde ich aber auch zu einem aktiven Hub raten