Beiträge von Julia

    Sooo lustig finde ich das alles gar nicht. Auch wenn manche Hamsterkäufe schon seltsam anmuten - aber meine Phantasie reicht aus, um zu glauben, dass es hier bei uns in einer gewissen Zeit und für eine gewisse Zeit durchaus zu Versorgungslücken kommen könnte.

    Leider wird ja hierzulande kaum etwas unternommen, um das Zeitfenster der Infektionen erträglich zu machen (warum macht man nicht wenigstens das, was nicht allzu weh tut - Schulen schließen, Großveranstaltungen absagen, das gesellschaftliche Leben runterfaren?) Hätte China nicht so drastisch reagiert, hätten sie jetzt nicht 80.000 sondern vermutlich ein Vielfaches an Infizierten.

    So bewegen sich die Zahlen dort langsam wieder in eine kontrollierbare Richtung-Respekt dafür!

    Wir werden das eher nicht schaffen. Und dann kommt in ein paar Wochen unweigerlich die Zeit, in der das Gesundheitssystem überfordert ist (niemand ist geimpft, das Klinikpersonal wird sich durchwegs anstecken und erkranken) und Coronapatienten mit Komplikationen nicht mehr versorgt werden können. Andere Kranke übrigens auch nicht mehr! Das merken die Leute natürlich und werden dann zum Eigenschutz nicht mehr groß vor die Türe - geschweige denn zur Arbeit gehen. Und schon bleiben die Läden zu, bzw. die Regale leer. Dazu braucht`s keine allzu morbide Phantasie. Es wäre ein Wunder, wenn`s anders käme.

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man nicht von China lernt, sondern meint, es mit einem Minimum an Einschränkungen hinbekommen zu können. Das wird schief gehen. Und es dauert zu lange, bis es wirklich warm wird und Corona auf diese Weise ausgebremst wird. Übel.

    Als Mädel hat man es in Flusiforen echt nicht leicht ... entweder wird es schmuddelig, oder man wird als "Mats" bezeichnet. Was immer das auch bedeuten mag (ist nicht das erste Mal ). Egal - ich komm auch so zu Recht :)

    Ich sehe schon, die Anwesenheit einer jungen Dame erregt euch über die Maßen ?( ... das ist nicht gut und bringt nur Unfrieden ... ich stöckel mal wieder von dannen ...:duw:

    Ich stelle dir morgen mal was zusammen. Übernehmen kannst du vom alten Rechner nichts?

    Nein. Nix. Der ist bei der Sperrmüllannahme gelandet. War noch DualCore und so. Hatte außerdem nen größeren Schaden durch Kurzschluss. Hab (aus Versehen) mal ne Cola oben rein geschüttet, das hat dann den Rest gegeben.

    Also: mein Monitor ist momentan dieser hier. Den nutze ich, wenn ich zu Hause bin und mit dem Notebook Bilder bearbeite oder Filme schaue. Da sind mir dessen 14" dann doch zu klein. Den würde ich dann auch für den Sim benutzen (wenn er überhaupt für sowas taugt?) Hatte ihn gekauft, weil er mir optisch so gefallen hat.

    Komponenten kann ich keine übernehmen, alles muss neu - und bauen wird mein Bruder. WLAN sollte sein, ebenso eine Soundkarte sowie ne Menge Speicher für den Sim. Kompakt muss der Neue nicht werden, hab jede Menge Platz bei mir und finde einen schön gebauten PC eigentlich sogar recht kleidsam für mein Zimmer :). Sollte also ruhig ein schickes Case usw. sein!

    Hab mich gerade mal n bissl zum FS2020 eingelesen - den spielt man ja in Zukunft wohl überwiegend online? Also wäre schnelles WLAN vermutlich nicht von Nachteil? Und viel RAM vermutlich ebenfalls?

    Hi Leute!

    Da ich ja wieder in die Materie einsteigen möchte, frage ich mich, ob es irgendwelche Hardwareempfehlungen gibt, die einen aktuellen PC + Addons flüssig laufen lassen. Oder ist das noch immer nicht möglich? Mich hat das damals (mit dem alten FS9 meines Bruders) schon immer genervt, wenn`s gar zu arg geruckelt hat. Seit der alte Rechner hinüber ist, wird bei uns auch nicht mehr simuliert und ich benutze seitdem nur noch ein Notebook (Thinkpad), das allerdings mangels Grafikkarte garantiert nicht dafür taugt.

    Es muss also sowieso ein neuer Rechner her. Budget wäre (da sich die Familie dran beteiligt) so 1500 - 2000€. Geht dafür schon was?

    LG Jule