Staaaaaark. November 8-5-1- Tango Bravo nickt anerkennend!
Beiträge von Speedbird 2652
-
-
Das mag nun auch daran liegen, dass selbst die Airline-Industrie langsam im frühen 21. Jahrhundert ankommt und digitale Bücher Einzug gehalten haben. Und "FCOM_MSN420-6969_Rev18_final.pdf" oder "OMB_Vol-II_EI-DAC_to_EI-EFL_04-04-18.html" lassen sich nun mal schlecht auf eBay stellen.
-
Nice. Ist der absurde Eiszeitwinter ab März in Norwegen verschwunden?
In Kopenhagen war davon nichts zu sehen
-
Alles was einstellig ist auf der Uhr is nich meine Zeit
-
PSA: Das Paint von der schwedischen Regge ist das geilere.
Spiegle isch da
LOL was das ein stabiler Anflug mit Saitek Yoke und der Ochzga? Nicht zu fassen
-
MaL wAs AnDeReS
Ganz schön klein der Platz. Aber die fliegen da wirklich mit dem 320 hin lol. #slay
-
Ein Experte am Werk, ich sehe schon. Die CFM wurden gekonnt als IAE gefaket. Good job, good job.
N1 statt EPR können wir alle gedanklich ausblenden. Des passt scho.
Wobei die alten BA 320er soweit ich weiß tatsächlich CFM-Triebwerke hatten ...
Aber jewiss keine TFT-Bildschirme min Jung!!
-
Matze mach bitte mehr Screenshot Posts
-
Wind schiebt; Kreise sind gezogen - einschlag erfolgte. Normal Ops.
Sehr schön. Danke, weitermachen.
-
Hatte Old Colors erwartet. Aber trotzdem ein Like dagelassen.
Njjooaaa du 2016…da war glaub ich schon alles durch, in der Minusbilanz von dem Jahr waren Rechnungen von Air Livery schon durch. Danke dir trotzdem!
-
Danke tschells 🥺🥺
-
Scheinbar gab es 2016 mal einen einzelnen Porto-Flug von Dortmund aus. Rückflug ist zwar keiner auf edi-gla drinne, aber irgendwie müssen die Leute ja wieder nach Hause gekommen sein, also here we go:
Hömma is dat usselich wa
-
In Salzburg ist ein 320er fratze gegangen - also hop hop für die Standby-Crew in Wien, ab in die Ops-Reserve, um den Teneriffa aus SZG zu retten.
A4 und abfahrt, gemma
Cost Index 99 und durchgetankt, "fliegen's erstmal los"
Pünktlich bei 1000ft AGL die Gase rein geschoben, keine Sekunde zu früh. Richtiger ruck-zuck-eini-Approach!
-
Bei diesem Takeoff lief scheinbar alles normal - nur ein kleines Zucken des Raum-Zeit-Kontinuums meinten Commandante Alfonso und Copi Alejandro bemerkt zu haben. Doch beide schoben es auf ein bloßes Blinzeln ihrer übermüdeten Augen.
Ah. Irgendwie scheint der Druck auf die Pausetaste beim Takeoff doch diverse Kobolde in der Flight Guidance-Abteilung beschwört zu haben. Der Autopilot hat jedenfalls das Drehbuch von Odyssee im Weltraum gelesen.
Nun ja. Der HF-Anruf bei der Maintenance war nach nur 8 Versuchen dann auch erfolgreich, und ein grummeliger Pablo meldete sich:
"Mhhmmm, mhhhmm, si, si...una falta del FD, AP, todo...hijos de...naja. Der Techniker wartet dann zur Landung in Kopenhagen auf euch."
Wie wo was?? Damit sollen wir zur durchfliegen? Alejandro sah sich schon im unverhofft frühen Feierabend zurück in Helsinki, wo ihm doch ein Tinderswipe-Abend durch die finnische Damenwelt bevorstand!
"Sii claro" brummt der alte Alfonso von links, "damals, bei Spantax, auf der Convair, sind wir ganz von Hand von Malle bis Düsseldorf geflogen. Und da hatte ich eine Cohiba in der linken, und die Montecristo in der rechten Hand. Jetzt hab dich nicht so!"
LEJ-GDN
Nach diversen Legs als Eurotrans (schei** wokes Gendergaga überall!!!) auch mal mit der Hausmarke unterwegs...
...und das ironischerweise at the very heart of the Päckchen nation
-
Einmal von spanische Leipzig nach sich selbst und Gott finden
Feierabend um 8 Uhr morgens. Also, bis heute Abend. Also, bis morgen früh dann quasi was unter der Cargosonne ja der Abend ist also der Morgen also abends...bis in 8 Stunden.
7 Cafe Cortados später stempeln wir wieder ein für den Rückflug nach Viktorias Gaststeig:
-
Crewbusfahrer Pablo bringt uns so rasant zum Flieger, dass das iPhone nicht mal scharfstellen kann
...also wird die morgendliche stimmungsvolle Stimmung eben beim Walkaround eingefangen:
Huch! Noch eben vor einem Aerolineas 340er die Bahn gekreuzt, und schwupps waren wir weg
Das ist jetzt unreal weil es ist ein Idle Descend nach Leipzig rein das gibt es eigentlich nicht
Seenlandschaft voraus. Links neben der A38 der Cospudener See, hier gibts am Nordbad übel geile Pommes. Okay, der Sommer Sonne See-Vibe hilft dem Geschmack bestimmt, aber trotzdem.
-
Wobei du grundsätzlich auch ne barometrische Höhe als Decision Altitude verwenden kannst - bei Non Precision Anflügen mit vertikaler Guidance nimmst du ja durchaus eine Decision Altitude (anstatt Decision Height wie beim CATII/III ILS, ja) und nicht die Minimum Descend Altitude. Beim CRJ kämen dann zumindest bei EASA Ops noch 50ft Aufschlag auf die MDA oben drauf, um die in eine DA zu verwandeln.
Genau, V/S für NPAs ist beim CRJ die einzige Möglichkeit. Was dann noch interessant wäre, wären die Limitations, bis wann ich da überhaupt mit AP bzw FD on noch fliegen darf.
On a sidenote, was ist denn das auch generell für ein Gurkenhobel auf 90er Jahre Stand, wenn der nicht mal das VNAV Minimum aus der Karte nutzen darf
-
Wie bistn den RNAV geflogen? Im NAV mode, ne?
Bin mir nicht so ganz sicher, ob der AS CRJ da ganz an der Realität dran ist. Eigentlich müsste man zumindest RNAV non precision Anflüge in APP fliegen können, das ist nämlich die einzige Möglichkeit, wie man dem Flieger mitteilen kann, dass man jetzt RNP1 braucht. Nur scheint der APP-Button im Aerosoft immer einen ILS zu armen, egal welche Nav Source ausgewählt und welcher Anflug in der Box geladen ist.
Das zumindest betreffend die laterale Guidance. Vertikal kann der CRJ ja sowieso nicht, von daher bist du immer ans LNAV minimum gebunden, an das du dich mit V/S per CDFA ranfliegst. Aber zumindest APP mode für den lateralen Track müsste gehen...Da geistert auch so einiges an Blödsinn durchs Aerosoft-Forum
-
Ich fliege nichts anderes, bevor nicht das VC-Update für die Fokker da ist.
-
Jetzt seh ich's erst.
- Flaps 30, aber Autobrake Max? Das ist Vollgas mit angezogener Handbremse, Freundchen.
- Der Heading Bug ist ja wohl ne Frechheit.
- Über Flight Director OFF müssen wir gar nicht erst reden, da leuchten automatisch alle Lampen in Dublin auf.
- Das Speed-window...du hast doch nicht ernsthaft Vref ohne Wind Correction eingedreht?? Ich meine, da du konstant überm Bug anzufliegen scheinst, löst du es auf die Art, aber im Buch steht das trotzdem anders!
- PROGress page auf der CDU des PM soll so auch nicht sein, aber mich wundert bei dir schon gar nichts mehr!
- Auch nicht, dass die Needle pointer einfach AUS sind. Wozu bauen wir die wohl ein??? Keiner unserer Feld-Wald-und Wiesenplätze in England hat sich seit den 70ern weiterentwickelt, da stehen überall noch VORs und ADFs und sonstwas rum, also nutz sie auch!