Tatsächlich habe ich das so auch noch nicht gehört oder in einem Cockpit-Video gesehen
Das wird schon gemacht. Auf nem 11h Leg sind die Wind uplink Daten unterwegs halt doch irgendwann ganz schön alt, da kann ein Update schon sinnvoll sein.
Tatsächlich habe ich das so auch noch nicht gehört oder in einem Cockpit-Video gesehen
Das wird schon gemacht. Auf nem 11h Leg sind die Wind uplink Daten unterwegs halt doch irgendwann ganz schön alt, da kann ein Update schon sinnvoll sein.
Ich glaube kaum, dass Ini beim a300 das berücksichtigt hat; evtl. FENIX und am ehesten PMDG, was das berücksichtigt.
Somit denke ich, dass Simbrief ähnlich kalkuliert, als INI beim A300/310 oder320NEO ... sozusagen eine grobe Abschätzung
Habe heute mal SB mit A300GE und Ini A300GE jeweils mit TO in MUC kalkuliert.
Beim INI hätte ich die V1/Vr so bei rund 160kts und bei SB so bei 145kts; Flaps waren dafür ebenso wie FLEX ident :-p (15/0 + 65°C).
Ich denke, dass beides nicht korrekt ist um wahrscheinlich Fenix sowie PMDG am bestzen kalkulieren, was die onboard-Version angeht.
Dass die Flex identisch und die V1 unterschiedlich ist, ließe zumindest mal auf andere Darbietung der V1-Range schließen. Falls irgendeins von beiden derart in die Tiefe geht und über balanced V1 nachdenkt.
Wow-schaut gut aus.
Rainer hör doch endlich mal mit dieser entsetzlichen Positivität in deinen Posts auf!
Noch net mal offiziell released und schon zwei außenmodelle durch?
Okay. Ich sehe das ist ein Fanboi Thread - no criticism allowed.
Seid ihr eigentlich im real life auch so verbohrt oder lasst ihr da auch mal andere Meinungen zu?
Macht doch was ihr wollt...
Ich fänd ne 74 oder MD11 auch geiler als die Triple, das hat mit Fanboy-tum nichts am Hut. Ich hab dir nur ne Frage gestellt Alles andere hast du offensichtlich reininterpretiert.
Aber da kämen jetzt irgendwie noch ein paar Fragen dazu...
1) Wo genau lass ich hier keine "andere Meinung zu"?
2) Wo genau ist die Kritik "nicht erlaubt"?
Frag mich echt auch, wo du die Empfindung jetzt hernimmst❄️;) Also, es ist dein Gefühl, obviously ist es valide und ich freu mich, dass du das mit uns teilst - aber nachvollziehen kann ich es nicht.
Aber ist halt einfacher als eine 747 oder MD11. So wie damals, als sie in die JS41 für P3D ein GTN eingebaut haben
Glaubst du das eigentlich selbst noch, was du verzapfst? Und falls ja, woher nimmst du das Wissen für die Behauptung?
Die 777 ist irre komplex. Das FBW wahnsinnig ausgefuchst, gaukelt dir einen konventionellen Flieger vor und nimmt dir aber trotzdem Trimmen für Config- und Thruständerungen ab, die elektronische Checkliste deckt die Abnormals (die der Flieger sensen kann) komplett ab, soweit ist nicht mal der Airbus 320/330/340 aus derselben Design-Epoche, den 90ern...das ECAM ist schon klasse, aber auch da brauchst du für vieles noch das QRH oder andere externe Tools (EFB, FCOM-PER, ...), das du in der 777 allein übers EICAS oder ECL abhandeln kannst.
Was ich sagen will: Die 777 ist schon n wahnsinnig durchdachtes Flugzeug, vermutlich mit die beste Ingenieursleistung, die je die Hallentore in Everett verlassen hat. Dass die "einfacher [zu programmieren/entwickeln]" sein soll als die 747, die letztendlich am Reißbrett in den 60ern entstand, ist ne steile These, die du bei Gelegenheit gern mal belegen kannst
Diggah, es hält dich keiner ab, weiter Dreamfleet 737 zu fliegen...
Och wie lieb, vielen Dank!
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Bin mit Matthias flott was in Zouth Eeeefrica geflogen.
Sah landschaftlich ganz okay aus.
Hügel versaut die MSA
Vor lauter "ooohhh!!! uuuhhh!!! aaahhhh!!! Tafelberg!" die Centerline verpasst najaaaa
Gewohnt bestes Wetter an der Costa del Gatwick
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Unterwegs nach Salzburg klart es langsam auf:
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Ja also das Ziel des heutigen Fluges war Salzburg? Man erkennt es nicht so gut, ich sags mal dazu?
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5 Bilder von einer Arrival? Ja klar. Nächstes mal sortier ich aus, versprochen.
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Ob wir im Flusi schon mal einen derart detaillierten Reifen hatten? Ich denke nicht.
787? 320? 350??? Neumodisches Zeug!! Bleibt mir fern damit! Hier, das sind noch richtige Fluggeräte!
TXL-FRA
ATH-FRA
Thicc. Aber f***ing s**y.
Endlich klappte es mal mit dem "all runways in sight" *zwinker zwonker
Kurz vor Jahresende schafft es Gundula noch, nicht eine, sondern zwei Rutschen zu schießen. Dabei sah die Statistik in der CF-Info so gut aus! (Von diversen instabilen Anflügen, Separation-Vorfällen durch Localizer-Geeiere und hard landings auf der 300er-Flotte mal abgesehen).
Grundsätzlich ist eine SID/STAR immer ein fester Streckenabschnitt und nicht editierbar
Das stimmt doch gar nicht. Wo steht denn das? Musst ja eine Quelle für solche Aussagen haben.
In der Regel dürfen RNP-Anfüge ab dem Final Descend Point nicht mehr editiert werden. Das bezieht sich aber nicht auf SIDs und STARs. Die abzukürzen ist z.B. Gang und gebe, das wäre ja deiner Aussage nach im Umkehrschluss auch nicht möglich.
American ist die Mühle übern Teich geflogen aller.
AAL A300 transatlantic routes - Airliners.net
Lieb in was für Rabbitholes aus der Fliegereigeschichte man durch solche Kisten fällt.
Wie ein gewisser Emerit der Vorfeldabfertigung es nennen würde, folgen hier weitere thirst traps mit, man kann es nicht anders sagen, meiner Lieblingskombination in diesem tollen Simulator.
Sollte übrigens noch jemand weiterführende Literatur auf den Tiefen seiner externen Festplatten finden...meine Sammlung zur Air Berlin 737-Flotte ist leider unvollständig. Ich wüsste alles sehr zu schätzen, habe ein paar ältere Flugpläne und ein QRH sowie Checklisten undefinierten Ursprungs, ich vermute die alte AB VA.
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