FSLabs einfach beste 💯 💪🏼
Beiträge von Speedbird 2652
-
-
Fliegen die Teile eigentlich aktuell noch irgendwo?
Iran und Australien.
Aber ein riesiger eye-opener für Spaß in diesem Hobby für mich war auch, dass es keine Pflicht ist, immer nur exakt gleichzeitig mit dem realen Flug abzuheben 🙃 -
Fun Fact: Malle ist nur 1000x im Jahr für durchschnittliche Chadderpilot:innen.
20241102_LEPA-EDNY_CFG_A321_01.jpg
Kapitäns-Departure auf der 06 heute von rechts geflogen
20241102_LEPA-EDNY_CFG_A321_02.jpg
Mehhhhh. -norca
20241102_LEPA-EDNY_CFG_A321_03.jpg
zum 1000. Mal MOBLO auf die Fix Page gelegt...
20241102_LEPA-EDNY_CFG_A321_04.jpg
Bald sind wir bei 20 Minuten. Höchste Zeit, für die...erfahrene Purserette Bärbel, dass wir ihr die Signs geben! Sonst wird des immer so hektisch! So an Stress!
20241102_LEPA-EDNY_CFG_A321_05.jpg
Ah. FSLTL liefert den Traffic ja wirklich live. Aber scusi, wir geben Lichthupe und überholen!
20241102_LEPA-EDNY_CFG_A321_06.jpg
(Ja, TA only wäre noch ne Maßnahme gewesen. Aber System Knowledge war noch nie meine Stärke!)
-
Dis hat natürlich mega Potential, noch einen Schnuff mehr Realismus in den Flusi zu bringen!
Bin sehr gespannt und werd die Entwicklung weiter verfolgen.
Am Ende des Tages muss natürlich irgendeine Kommunikation mit eLoadcontrol und GSX oder dem Add-On erfolgen, sonst sind auch die genauesten MAC-Berechnungen für die Katz. Da wäre es natürlich auch noch nötig für Fenix, LSH & Co, die Basic Weights & Basic Indizes ihrer Flieger zur Verfügung zu stellen, weil von denen ja jede Load Control Kalkulation ausgeht.
Freu mich auch schon drauf, wenn Simmer:innen dran verzweifeln, einen A320 mit voller Eco und leerer Bizze vorne in Trim zu kriegen
-
Spaß gemacht hat sogar der Wilco/FeelThere Embraer 😬
Frage mich von außen wirklich, was FSS da kocht, wenn sogar eine Schmiede wie FT die Kiste als grundsätzlich rundes, fertiges Produkt abgeliefert hat. Ich meine, die war ab Tag 1 online nutzbar, wenn ich mich recht erinnere. Klar hatte das Add-On seine Macken (das Handbuch war ein Witz und ich meine der Turn Radius im Holding auch nicht ganz ICAO Standard oder so), aber es war ein funktionierender Airliner.
-
„Iberia twenty five sixty, Madrid Tower, authorised for takeoff runway twenty-six left“
An diesem angeblichen Beispiel-Snippet war schon so viel falsch, dass ich es nicht nutzen würde, wenn sie mir 195€ im Jahr für zahlen würden.
-
Bist du eigentlich Pilot? 🥵
-
Das Potential bei genannten Orten: 3 Scheunen, ne Bundesstraße und Felder?
Spezi! Deine Mühen um eine detaillierte Umsetzung in allen Ehren, aber bei den Käffern verfällst du vielleicht etwas in Lokalpatriotismus 😄 -
Nachdem der Kollege hier augenscheinlich keine Ahnung hat, was der Initial Climb bei ner SID ist und wo er ihn findet, hat er gröbere Lücken als keine MD-11 Stunden
-
Tatsächlich habe ich das so auch noch nicht gehört oder in einem Cockpit-Video gesehen
Das wird schon gemacht. Auf nem 11h Leg sind die Wind uplink Daten unterwegs halt doch irgendwann ganz schön alt, da kann ein Update schon sinnvoll sein.
-
-
-
Ich glaube kaum, dass Ini beim a300 das berücksichtigt hat; evtl. FENIX und am ehesten PMDG, was das berücksichtigt.
Somit denke ich, dass Simbrief ähnlich kalkuliert, als INI beim A300/310 oder320NEO ... sozusagen eine grobe Abschätzung
Habe heute mal SB mit A300GE und Ini A300GE jeweils mit TO in MUC kalkuliert.
Beim INI hätte ich die V1/Vr so bei rund 160kts und bei SB so bei 145kts; Flaps waren dafür ebenso wie FLEX ident :-p (15/0 + 65°C).
Ich denke, dass beides nicht korrekt ist um wahrscheinlich Fenix sowie PMDG am bestzen kalkulieren, was die onboard-Version angeht.
Dass die Flex identisch und die V1 unterschiedlich ist, ließe zumindest mal auf andere Darbietung der V1-Range schließen. Falls irgendeins von beiden derart in die Tiefe geht und über balanced V1 nachdenkt.
-
Wow-schaut gut aus.
Rainer hör doch endlich mal mit dieser entsetzlichen Positivität in deinen Posts auf!
-
Noch net mal offiziell released und schon zwei außenmodelle durch?
-
Okay. Ich sehe das ist ein Fanboi Thread - no criticism allowed.
Seid ihr eigentlich im real life auch so verbohrt oder lasst ihr da auch mal andere Meinungen zu?
Macht doch was ihr wollt...
Ich fänd ne 74 oder MD11 auch geiler als die Triple, das hat mit Fanboy-tum nichts am Hut. Ich hab dir nur ne Frage gestellt Alles andere hast du offensichtlich reininterpretiert.
Aber da kämen jetzt irgendwie noch ein paar Fragen dazu...1) Wo genau lass ich hier keine "andere Meinung zu"?
2) Wo genau ist die Kritik "nicht erlaubt"?
Frag mich echt auch, wo du die Empfindung jetzt hernimmst❄️;) Also, es ist dein Gefühl, obviously ist es valide und ich freu mich, dass du das mit uns teilst - aber nachvollziehen kann ich es nicht.
-
Aber ist halt einfacher als eine 747 oder MD11. So wie damals, als sie in die JS41 für P3D ein GTN eingebaut haben
Glaubst du das eigentlich selbst noch, was du verzapfst? Und falls ja, woher nimmst du das Wissen für die Behauptung?
Die 777 ist irre komplex. Das FBW wahnsinnig ausgefuchst, gaukelt dir einen konventionellen Flieger vor und nimmt dir aber trotzdem Trimmen für Config- und Thruständerungen ab, die elektronische Checkliste deckt die Abnormals (die der Flieger sensen kann) komplett ab, soweit ist nicht mal der Airbus 320/330/340 aus derselben Design-Epoche, den 90ern...das ECAM ist schon klasse, aber auch da brauchst du für vieles noch das QRH oder andere externe Tools (EFB, FCOM-PER, ...), das du in der 777 allein übers EICAS oder ECL abhandeln kannst.
Was ich sagen will: Die 777 ist schon n wahnsinnig durchdachtes Flugzeug, vermutlich mit die beste Ingenieursleistung, die je die Hallentore in Everett verlassen hat. Dass die "einfacher [zu programmieren/entwickeln]" sein soll als die 747, die letztendlich am Reißbrett in den 60ern entstand, ist ne steile These, die du bei Gelegenheit gern mal belegen kannst
-
Diggah, es hält dich keiner ab, weiter Dreamfleet 737 zu fliegen...
-
Och wie lieb, vielen Dank!
-