Kurze Frage: Ich habe mir einen neuen PC gekauft, muss ich auf meinem alten Computer die MSFS Lizenz deaktivieren?
Beiträge von DanielH
-
-
Solange du mit der der Auflösung bei dem FullHD Monitor bleibst ist die 4070ti auf jeden Fall die bessere Karte und wird auch besser unterstützt. Die 12GB sind nur für die 4K zu wenig.
Vielen Dank, mein Plan war eigentlich schon in nächster Zeit auf 4K zu gehen Welche Alternative sollte man stattdessen als GPU nehmen?
-
Kommando zurück, nach einiger Recherche werde ich mir nun doch den PC selbst zusammensuchen und -bauen, Danke für eure Empfehlung!
Bei der CPU tendiere ich zu AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz. Bei der GPU hatte ich bisher zu einer 4070TI tendiert, jedoch schneidet im folgenden Bericht die RX 7900 XT weitaus besser ab und liegt preislich sogar unter der 4070TI
Flight Simulator: Wie läuft der Hardware-Killer auf aktuellen Prozessoren und Grafikkarten? [Update: RX 7900 XT und RTX 4080]Auf der zweiten Artikelseite präsentieren wir Ihnen aktuelle Grafikkarten-Benchmarks.www.pcgameshardware.deHat jemand Erfahrung mit der RX 7900 XT oder sollte ich doch bei der 4070TI bleiben?
-
Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe mich inzwischen etwas eingelesen und tendiere zu einer CPU AMD Ryzen 7 5800X3D 8-Core-CPU (3,4 GHz - 4,5 GHz/100 MB CACHE/AM4). Macht es bei der Grafikkarte Sinn eine 4070 TI zu wählen oder tut es auch eine "normale" 4070? Sollte der MSFS auf einer separaten Partition betrieben werden? Wenn ja, tendiere ich zu einer zweiten SSD. Reichen 3.500 MB/s?
-
Würde ich ja gerne, wenn ich die entsprechende Kenntnisse und Zeit hätte
-
Moin zusammen,
nach vielen Jahren wird es Zeit für einen neuen PC für den MSFS. Dank Nachwuchs und anderer Projekte habe ich leider die aktuelle Entwicklung in Sachen Hardware nicht mehr verfolgt, daher würde ich gerne auf eine fertige PC Lösung setzen. Gibt man bei Google MSFS PC ein, erscheinen eine Vielzahl an Händler, die (angeblich) den perfekten PC für den MSFS verkaufen.
Lange Rede keinen Sinn: Kann jemand einen guten fertigen PC für etwa €1.700 empfehlen, der eine gute Leistung mit vernünftigen FPS bringt und voraussichtlich ein paar Jahre hält?
Bezüglich Grafik habe ich bisher einen ganz normalen Monitor (ASUS Monitor VY249HE ASUS 23,8 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz) ), das sollte eigentlich ausreichend sein.
Vielen Dank euch!
-
Moin,
mal eine Frage: Sobald sich Objekte bewegen, „ziehen“ diese eine unscharfe Spur hinter sich her. Das ist zum Beispiel das AI Flugzeug, das kann ein Schalter im Cockpit sein, bewegende Speedbrakes oder die drehenden Fahrwerksräder. Jegliche Animation hat so eine komische Spur. Ist leider etwas schwierig zu beschreiben, aber evtl. kennt ja jemand das Problem
-
Hast du evtl einen stärkeren Gegenwind? Ein Screen wäre auch hilfreich.
-
Ich hatte auch das "Bandwith Problem". Das lässt sich lösen, in dem man anstatt Bing-Bilder die Google-Bilder in den MSFS lädt, mittels diesem Tool hier
https://flightsim.to/file/19345/msf…map-replacement
(Achtung! Nicht die obersten (kostenpflichtigen) Server wählen, sondern den (kostenfreien) Google-Server weiter unten in der Auflistung).
(PS: und auch nicht den (Preload-) Cache verwenden. Sonst gibt es eine deutlich sichtbare Kante bei den Fotokacheln.)
Hat die Benutzung von Google Maps irgendwelche Performance Einbußen?
-
Nach vielen Tests bin ich mittlerweile mit der Grafik sehr zufrieden - nur einige Texturen werden komisch dargestellt. Am besten lässt sich das an dem Sitz in der PMDG erklären. Der Sitz an sich ist sehr 'grobkörnig' dargestellt und wenn ich die Armlehne nach oben bewege, sieht man die einzelnen Bewegungen noch ziemlich pixelig etwa eine Sekunde danach (die schwarzen Spuren auf dem Sitz). Ich nutze TAA bei DX12 und die Anisotropische Filterung ist auf 16x via Nvidia eingestellt. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
-
Endlich mal die PMDG 737 aus dem Hangar geholt für einen Trip nach Sylt und wieder zurück. Rückblickend frage ich mich wirklich, warum ich nicht früher zum MSFS gewechselt bin ...
-
Vielen Dank Stefan, leider habe ich bisher nur die FSUIPC Freeware Version, aber gut
-
Gibt es zufällig ein externes Programm (außer FS2Crew), welches Callouts (V1, Rotate etc) sowie die Cabin Crew simuliert?
-
Moin, mal eine Frage zum Cockpit-Zoom: Wie kann man den Zoom 'feiner' einstellen? Den Zoom via Mausrad einzustellen funktioniert zu gut, da entweder zu nah oder zu weit weg gezoomt wird. Kann man den Zoom auch für eine Cockpitansicht speichern?
-
Super, danke dir, hat geklappt. Leider habe ich in der Luft weiterhin kein Traffic
-
Moin,
leider sehe ich kein Traffic im MSFS, anliegend ein Screen mit meinen Settings sowie dem AIG Traffic Controller, der mir sehr viele Flugzeuge in München anzeigt. Leider ist keines davon sichtbar Hat jemand eine Idee?
-
Gibt es eigentlich GSX im 'Black Friday' auch günstiger? Bei Simmarket gibt es 40% auf FSDT, aber komischerweise finde ich dort GSX nicht für MSFS ...
-
Kann man den aktuellen NVIDIA Treiber bedenkenlos nutzen oder lieber eine Vorgängerversion?
-
Gibt's auch eine Hapag Lloyd Livery?
-
Den
Bremer FernsehturmFernmeldeturm Bremen darf die Photogrammetry allerdings gerne nochmal üben...Welche Szenerie von Bremen nutzt du? Auf jeden Fall klasse Bilder