Richtig cool, bin gespannt
Beiträge von DanielH
-
-
Moin,
wie ist denn der A300 im Vergleich zum A310 im MSFS, vor allem im Bezug auf den Sound? Gerade den Sound finde ich beim A310 nicht optimal umgesetzt
-
-
Kann man eigentlich irgendwo bei der Performance Calculation die Länge der Bahn ändern? In Bremen rechnet das EFB fleißig mit 2.600 Metern Startstrecke …
-
Mal ein anderes Thema: Seit langer Zeit war es mal wieder im MSFS bewölkt. Ist es normal, dass die Wolken so aussehen? Settings sind auf Ultra
-
Immer wieder was neues ... Beim heutigen Start von MSFS tat das Programm so, als ob ich es zum ersten Mal starten würde und hat schön meine Settings alle überschrieben. Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich meine alten Settings widerherstellen kann?
Die Keybinds hatte ich später rausgefunden waren in den alten "Profilen" noch da, die muss man nur oben wieder umstellen.
Super, vielen Dank für den Tipp, habe die alten auch wiedergefunden
-
Komisch ist es vor allem - wie in meinem Fall - wenn man nicht mal bei der Beta mitmacht bzw. auch nie bei einer Beta mitgemacht hat
-
Negativ, keine Teilnahme an irgendeiner Beta. Also sind jetzt alle Settings weg?
-
Immer wieder was neues ... Beim heutigen Start von MSFS tat das Programm so, als ob ich es zum ersten Mal starten würde und hat schön meine Settings alle überschrieben. Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich meine alten Settings widerherstellen kann?
-
So eben wurde Sylt von FSDG zum Preis von EUR 15,99 released.
-
Hat dieses DLSS was mit FG und DX12 zu tun?
Funktioniert FG (wurde mir ja empfohlen) auch ohne das bzw. auch noch mit DX11?
Neuer PC ist im Zulauf, habe aber keinen Bock, mir mit irgendwelchem Firlefanz den ich eh nicht bemerke z.B. dann unscharfe Displays in der PMDG einzufangen und nicht mehr loszuwerden.
Welches wäre die beste "no frills" Einstellung? Simulator einfach machen lassen?
RTX 4080 und 4K.
Frame Generation mit DLSS3 setzt zwingend DX12 im Sim vorraus, aber kein Upscaling, also gibt's da auch keine Probleme mit unscharfen Displays. Im Endeffekt sind das eine Windows-Einstellung setzen und die Option für den Sim setzen. Danach braucht man sich keine Gedanken mehr drum machen.
Magst du mal bitte ein Screen deiner Einstellungen posten? Bei mir lässt sich leider das Problem mit DLSS und unscharfen bzw. blurry Displays nicht lösen
-
FG geht mit DX11. Hab ich auch so am laufen
Wie hast du das geschafft?
-
-
Umschalten auf DX 12 und Aktivierung von FG haben die Probleme gelöst. Nur DLSS scheint nicht mit Fenix und PMDG zu funktionieren
-
Also die Performance ist absolut super. 60FPS (locked) mit FSLTL und PMDG 737 ist super. Aussehen tut er - wie bei FlyTampa üblich - wirklich sehr gut.
Bei mir genau so, allerdings mit dem Fenix. Nur wenn ich Richtung Amsterdam Stadt fliege, gehen die FPS runter und die Stadt wird ziemlich pixelig dargestellt. Aber am Airport durchgängig 60 FPS mit super CPU und GPU Auslastung
-
Nochmal ein zusätzlicher Gedanke: Ist es normal, dass die Onboard GPU auch aktiv ist?
-
Und wie schaut’s mit der Performance aus?
-
Moin zusammen,
seit ein paar Wochen hat sich meine GPU Usage deutlich erhöht - ohne dass ich (wissentlich) Änderungen an den Settings vorgenommen habe. Das einzige war ein Update des Nvidia Treibers, wobei ich vorher im Abgesicherten Modus via DDU eine komplette Deinstallation vorgenommen habe. Ich bin dann wieder via DDU auf den alten Treiber zurück, aber weiterhin eine hohe GPU Usage. Habe auch die klassischen Windows Einstellungen geprüft (Hardwarebeschleunigung und Spielemodus), aber beides ist weiterhin deaktiviert. Kann es evtl. sein, dass DDU den Treiber nicht sauber entfernt - obwohl ich im Admin-Modus + abgesicherter Modus das Tool laufen habe? Das Problem ist definitiv vor SU13 aufgetreten
Am meisten fällt es mir bei der PMDG 737 auf: Im Cockpit ist die GPU Usage sehr niedrig, aber sobald ich in die Außenansicht bzw. Wingview wechsel, geht die GPU Usage durch die Decke.
Und eine zweite Frage: Hat irgendjemand DLSS mit der PMDG + Fenix zum laufen bekommen? Ich habe bei jeder Einstellung unscharfe Bildschirme im Cockpit
hast du zufällig GeForce Experience mit installiert?
Wenn ich damit einen neuen Treiber installieren, verstellt es mir immer die Sim-Einstellungen, drum hab ich GeForce Experience runtergeschmissen und achte darauf, wenn ich einen neuen Treiber installiere, dass GeForce Experience nicht mitinstalliert wird.
Danke für den Tipp, aber das wähle ich immer gleich bei der Installation ab, genau wegen den von dir skizzierten Problemen
-
Moin zusammen,
seit ein paar Wochen hat sich meine GPU Usage deutlich erhöht - ohne dass ich (wissentlich) Änderungen an den Settings vorgenommen habe. Das einzige war ein Update des Nvidia Treibers, wobei ich vorher im Abgesicherten Modus via DDU eine komplette Deinstallation vorgenommen habe. Ich bin dann wieder via DDU auf den alten Treiber zurück, aber weiterhin eine hohe GPU Usage. Habe auch die klassischen Windows Einstellungen geprüft (Hardwarebeschleunigung und Spielemodus), aber beides ist weiterhin deaktiviert. Kann es evtl. sein, dass DDU den Treiber nicht sauber entfernt - obwohl ich im Admin-Modus + abgesicherter Modus das Tool laufen habe? Das Problem ist definitiv vor SU13 aufgetreten
Am meisten fällt es mir bei der PMDG 737 auf: Im Cockpit ist die GPU Usage sehr niedrig, aber sobald ich in die Außenansicht bzw. Wingview wechsel, geht die GPU Usage durch die Decke.
Und eine zweite Frage: Hat irgendjemand DLSS mit der PMDG + Fenix zum laufen bekommen? Ich habe bei jeder Einstellung unscharfe Bildschirme im Cockpit
-
Heute gings von Korfu zurück nach Bremen mit der "Yellow Cab".
Screenshot 2023-09-21 203017.jpg
Screenshot 2023-09-21 204517.jpg
Screenshot 2023-09-21 205237.jpg
Screenshot 2023-09-21 212004.jpg
Screenshot 2023-09-21 213101.jpg
Screenshot 2023-09-21 214339.jpg
Screenshot 2023-09-21 214512.jpg