Beiträge von DanielH

    Hatte ich auch schon öfters. Auf nachfrage bei dem Controller kam dann meistens :

    - Habe das System noch nicht initialisiert / fährt gerade hoch

    Also höchstwahrscheinlich kein Problem auf deiner Seite solange Callsign und Receiver Station passen.

    Vielen Dank für den Tipp, hatte heute einmal nachgefragt beim Controller und siehe da, nix angekommen. Des Rätsels Lösung: Hoppie Code war abgelaufen ...

    Hattest du das richtige Callsign in der MCDU eingetragen und warst mit exakt dem Callsign connected?

    Immer wenn’s bei mir nicht geklappt hat, war es genau dieser Fehler - also klassischer Bdf. ^^

    Jap, hatte ich extra nochmal geprüft

    Mal eine Frage zu CPDLC und Vatsim: Bisher habe ich noch keine Clearance via CPDLC erhalten via Vatsim. Ich habe in der FenixApp den Hoppie Code hinterlegt und im FMGC via ATSU zunächst den Flug initialisiert und dann ein Clerance Request abgeschickt. Als Station habe ich jeweils den Airport (EDDH & EDDF) genommen (lt. Vatspy war CPDLC möglich). Ich habe jeweils eine Antwort bekommen, dass der Request angekommen ist. Dann passierte aber nix weiter und ich habe über Funk die Freigabe einholt nach einigen Minuten Wartezeit. War es evtl. einfach "Pech" bei mir oder habe ich einen Schritt vergessen?

    Moin,

    gibt es bei der Navigraph App die Möglichkeit sich die jeweils gültigen Funkfrequenzen für den Luftraum anzeigen zu lassen, evtl. über die Moving Map? Bei Start und Landung sind diese ja auf den Charts vermerkt, mir geht es eher um den Reiseflug.

    Ich war ziemlich skeptisch, vor allem wegen dem Early Access und den Credits an Wörtern, aber ich bin absolut begeistert. Die Basic-Stimmen (ohne Credit Verbrauch) sind völlig ausreichend und die Spracherkennung ist einfach nur ein Traum. Bei FS2Crew hatte ich immer Probleme, aber BeyondATC erkennt ohne Probleme meine Sprache und es macht einfach nur einen Riesenspaß, nunmehr mit Funk durch die MSFS Welt zu fliegen.

    Gibt einen ersten Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich bin mäßig begeistert, die Performance ist etwas besser als vorher, aber diesen EFB connection error und ein weißes EFB habe ich immer noch ständig, bei jedem 2.- 3. laden des Fliegers, massiv nervig :(

    Hast du eine komplette Neuinstallation inkl. manuellem Löschen der Ordner gemacht? Blockiert evtl dein AntiVirus Programm Fenix Anwendungen?

    Läuft die Fenix App? Evtl sonst einmal die Fenix App schließen und manuell starten. Hatte das gleiche Problem auch vor ein paar Tagen, da konnte Fenix anscheinend nicht mit deren Server kommunizieren

    Mir sieht das nach der Ambient Occlusion vom MSFS aus, die sieht im MSFS je nach Auflösung und AA Methode manchmal so aus, schau mal, ob sich was ändert, wenn du die etwas runter stellst.

    Danke Dir für den Tipp, ist das zufällig die Option "Umgebungsverdeckung"?

    Bisher habe ich die Frames immer auf 60 FPS begrenzt (mein Monitor hat 60 Hz), sowohl über Vsync als auch über eine Begrenzung der FPS auf 60 im Nvidia Inspector. Leider habe ich bei diesen Settings (habe sowohl nur Vsync als auch nur Begrenzung auf 60 FPS bzw 58 FPS über Nvidia getestet), häufige Miniruckler. Lustigerweise langweilen sich GPU und CPU fleißig und sind bei weitem nicht ausgelastet.

    Ich hatte gestern einmal im MSFS bei Vsync die Einstellung auf 50% Monitorrate ausprobiert, was die FPS auf 30 begrenzt. Der MSFS lief absolut flüssig ohne jeglichen Ruckler. Ich würde die FPS nunmehr erstmal bei 30 FPS belassen. Daher die Frage welche Einstellung ist besser: Vsync auf 50% Monitorrate oder die FPS via Nvidia auf 30 FPS begrenzen?

    Moin,

    ich muss das Thema nochmal hochholen, da ich trotz neuem PC weiterhin das Problem mit unscharfen Texturen haben. Am besten lässt sich dies am Beispiel der Bordwand der Fenix Kabine erklären: Wenn ich relativ nah bin, sind die Texturen scharf.

    Man beachte nunmehr bei den letzten Sitzreihen die Bordwand auf der rechten Seite, dort sehen die Texturen ziemlich verwaschen aus. Woran kann das liegen?

    Screenshot 2024-03-19 205758.jpg