Beiträge von DanielH

Wie ist eigentlich das Außenmodell grafisch umgesetzt? In den zahlreichen Streams sieht man kaum was davon, was man aber so liest, soll es nicht ganz so gut sein?

Im MSFS Forum mehren sich die Beschwerden von zahlreichen Usern, dass alle Settings weg sind. Der folgende Post soll wohl einigen geholfen haben:

Server issues July 2
    The “wgs” folder is located here: %LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\SystemAppData\wgs This is where you fill find your logbook,…
    forums.flightsimulator.com

Am besten vor dem nächsten Start von MSFS die entsprechenden Dateien sichern

Sag mal, fragt bei Euch das Teil auch die Einstellungen nochmals ab? Bei mir hat er alle Einstellungen resettet.... ;(

Ach nö, nicht schon wieder ...

Folgendes steht im Forum:

Zitat

In most cases, this issue is resolved when you reset MS Store and reinstall Gaming Services. We usually see this issue when Windows Update is pushing updates also to Gaming Services.

1. RESET THE MICROSOFT STORE APP

• On your keyboard, press the “Win Logo” + “R” keys
    • Type: WSReset.exe and press “Enter
    • A black window will pop up
    • Wait until the pop up disappears and the Store comes up
    • Reboot your computer

2. UNINSTALL AND REINSTALL GAMING SERVICES VIA POWERSHELL

1. Select the Search icon on the taskbar, type powershell, right-click on Windows PowerShell, and then select Run as administrator.
    2. In Windows PowerShell, type the following command and press Enter:

get-appxpackage Microsoft.GamingServices | remove-AppxPackage -allusers

1. In the same window, type the following command and press Enter:

start ms-windows-store://pdp/?productid=9MWPM2CQNLHN

1. Install the app on that page and select Yes when you receive the User Account Control (UAC) prompt.
    2. Restart your device and launch MSFS.

https://forums.flightsimulator.com/t/all-settings…s-lost/633616/8

Im Microsoft Store Updates gefahren, XBox App gestartet und siehe da, abgemeldet. Bei Anmeldung: schwarzer Bildschirm und nix passiert ...

EDIT: Xbox Outage

Online Services Monitoring
    Live Weather 🟣 Investigating Live traffic 🟢 Operational Multiplayer 🟢 Operational Note: Online features status are manually updated Our team is…
    forums.flightsimulator.com

Mal eine Frage zur Performance Berechnung der Boeing 737 in Bremen. Der Flughafen verfügt über eine knapp 2.000m lange Bahn sowie an beiden Enden über eine Verlängerung von je 300m, die jedoch einzig dem Beluga vorbehalten sind. Zusammen sind es wie bei der PMDG angezeigt in der Tat knapp 2.600m, die ich jedoch nicht nutzen kann. Dazu zwei Fragen:

a) Für die Berechnung der Startstrecke, rechne ich doch mit 2.000m, oder?

b) Ändere ich dann händisch den Werft bei "Runway Length" auf 2.000 um?

image.png

Danke Euch im Voraus.

Moin,

ich nutze für den MSFS einen ASUS Monitor VY249HE ASUS 23,8 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz) - Native Bildwiederholfrequenz 60 Hz. Ich bin mir jetzt etwas unschlüssig, welche Aktualisierungsrate ich in Nvidia einstellen soll:

Unter der Einstellung PC kann ich 75 Hz auswählen:

image.png

Wähle ich jedoch die Einstellung HD aus, geht es nur bis 60 Hz

image.png

Welche Einstellung ist für die Benutzung des MSFS die bessere bzw. gibt es eine richtige Einstellung generell? Vielen Dank im Voraus.

Der Businessjet, die laaaange Entwicklung des UFTs und der 777 waren wohl teuer. Wasn Preis ey.

Yup, bin gerade am Taschenrechner. Meinst die F-Variante wird teurer.

Nee, teurer wird die glaube ich nicht. Entweder gleich oder leicht günstiger. Die 300ER ist die am meisten eingesetzte 777.

Ich find den Preis auch übel Boeingman , gerade wenn man eben bedenkt dass es NUR die 300ER ist. Aber irgendwie wars klar dass er in die Richtung geht. Ohne den Dauerrabatt der 737-800 (der eigentlich ja auch nicht legal ist), wären der Preisunterschied knappe $3. Mit Rabatt sinds $8.

Bei dem Preis bin ich auch raus, wünsche aber natürlich allen Käufern viel Spaß mit dem Flieger :)

Und wie willst du mit Simbrief Flüge planen ohne Navigraph-Airac?

Guter Punkt, habe ich nicht dran gedacht, danke für's korrigieren. Letztes Jahr gab's noch eine Subscription für AIRAC only bei Navigraph, aber ziemlich versteckt in den Settings ...

Ja plus Flugplanung, aber wie gesagt, nicht so Umfangreich wie SimBrief

Ja gut, aber Simbrief ist ja kostenlos, sprich Routenplanung geht weiterhin über Simbrief und man bezieht nur die AIRACs und LIDO Charts via Aviaplanner. Bei USD 29,- vs. EUR 97,- relativ einfach aus Kostensicht

Ne, Frames gehen nur über Nvidia zu begrenzen. Du kannst den MSFS via Taskmanager eine hohe Priorität zuweisen (nicht Echtzeit, sondern die Stufe darunter). Ansonsten die FPS für Hintergrundprogramme auf 20 setzen.

Habe das Tool einige Male genutzt, war am Ende aber doch enttäuscht vom Handling der Anflüge. Immerhin konnte ich dafür fleißig für VATSIM üben (habe es vorher noch nie genutzt - warum eigentlich ...) und fliege jetzt ausschließlich VATSIM, also vielen Dank dafür :)