Kommt mir das nur so vor oder wirkt das Cockpit sehr künstlich und steril?
Beiträge von DanielH
-
-
Moin,
gibt es eine Möglichkeit die Throttles für die PMDG 737 zu konfigurieren ohne FSUIPC? Oder wird die Payware Version zwingend dafür benötigt?
-
Moin,
heute wurde RDShade veröffentlicht, klingt von den ersten Details gar nicht so schlecht, vor allem die Live-Bearbeitung im P3D ist natürlich eine schöne Sache. Der Preis von knapp €20 ist auf der anderen Seite nicht ohne. Mal schauen, wie die ersten Rückmeldungen sind
-
Sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie hätte ich mir vom VC optisch noch mehr versprochen, aber gut. Schauen wir mal, wie die ersten Meinungen nach der Veröffentlichung sind. Nach den letzten Erfahrungen mit PMDG warte ich lieber erstmal ab
-
Mal eine Frage nebenbei: wo finde ich diesen Calculator?
-
Gibt es eigentlich inzwischen Neuigkeiten, wie der Stand bzgl EFB bei den nicht-SL 320/321 sowie 319 ist? Wenn ich mich recht entsinne, wurde ein Update der alten Airbusse von FSLabs zugesagt, ich meine in einem Stream?
-
Moin,
auf vielen Addon Airports scheinen einzelnen Parkpositionen entweder falschen oder keinen Airline Codes zugewiesen zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass man mit einem AFCAD (?) Editor Parkpositionen ändern kann. Hat jmd Erfahrung damit?
Besten Dank im Voraus
-
Moin,
ich kämpfe gerade etwas mit den Envshade Settings, in Verbindung mit HDR ist es in der Nacht viel zu dunkel im Cockpit. Könnt ihr vielleicht einmal eure Einstellungen für EnvShade teilen?
Danke Euch!
-
Finally: Lt. FSDG Forum ist nun die Version 1.3 für v4 und v5 im FSDG Shop verfügbar. Werde ich mal über die Feiertage ausprobieren
-
NVidia Grafikkarte und neuesten Treiber installiert?
Jap
-
Seit kurzem habe ich leider regelmäßige CTDs, sobald ich im Cockpit die Sicht verändere, sprich zum Beispiel nach links schwenke. Das gleiche passiert auch in der Außenansicht.
Ich hatte zunächst auf den FBW A320 getippt, jedoch tritt das Problem auch bei anderen Flugzeugen an unterschiedlichen Airports auf. AI Traffic habe ich probeweise deaktiviert, bringt keine Verbesserung. Neben dem FBW habe ich noch EDLP von Aerosoft, beides habe ich bereits neu installiert. Der Eventviewer von Windows ist auch nicht hilfreich, lediglich die MSFS.exe wird aufgeführt.
Ich hatte kurze Zeit vorher die Settings etwas angepasst gem. dem Guide von RD Presets, vielleicht sorgt eine spezielle Einstellung für den CTD? Muss ich sonst notfalls die Einstellungen zurücksetzen. Sehr komisch das ganze …
-
Moin,
seit heute habe ich immer einen CTD, sobald ich von einer Gate Position starte. Starte ich direkt auf der RWY, habe ich keine Probleme. Flieger ist der FBW A320 mit der aktuellen Delevopment Version, ansonsten habe ich keine Addons installiert.
-
Sorry für den Doppelpost, aber die folgende Modification lässt vor allem das VC weitaus heller erscheinen, bei mir funktioniert es richtig gut. Backup vorher nicht vergessen
http://prepar3d.com/forum/viewtopi…63ede08#p242877
http://prepar3d.com/forum/viewtopic.php?p=242942#p242942
P.S. Ich habe das ganze bisher nur bei Tageslicht probiert, ich weiß nicht wie es sich nachts verhält
-
Es gab doch mal eine angepasste HDR Datei, womit die Cockpits heller wirkten. Muss ich nochmal auf die Suche gehen …
Bisher bin ich leider in den Weiten des www nicht fündig geworden, hat inzwischen jemand herausfinden können, wie die VCs wieder heller werden? Auto Exposure finde ich persönlich keine gute Lösung
-
Gerade mal den hier ausprobiert, sieht nicht schlecht aus
Habe ich auch schon gesehen, sind die besser wie die von HB Textures?
-
Es gab doch mal eine angepasste HDR Datei, womit die Cockpits heller wirkten. Muss ich nochmal auf die Suche gehen …
-
Deinstalliert habe ich:
Client
Content
Scenery
P3D AcademicDanach den Sim komplett neu installieren.
Anschließend:ORBX BASE, LC und LIBS verifizieren und syncronisieren!
P3D.cfg löschen und neu erstellen.
Danach den üblichen kram wie Active Sky usw.Hast du zusätzlich noch andere Ordner/ Dateien gelöscht? Hast du die Addons im P3D Folder belassen und dann einfach 5.3 in den gleichen Folder wieder installiert? Fragen über Fragen😅
-
Meine CPU hingegen wird nicht unterstützt. Naja, ich lasse das jetzt mal so im Raum stehen. Keine Bock mich über sowas aufzuregen.
Bei mir leider genau so, dann halt nicht
-
Moin,
so langsam arbeite ich mich nun auch in den MSFS ein. Dazu hätte ich einmal zwei Fragen:
1) Ich fremdel noch etwas mit der Kamera im Cockpit. Im P3D kann man sich ja einfach mit den Joystick im Cockpit umblicken (nutze den Thrustmaster). Im MSFS geht das leider nicht. Bisher nutze ich die Maus zum 'umherblicken' (Mausrad drücken) und mit dem Mausrad rein und raus zu zoomen. Ich das die richtige Vorgehensweise oder wie macht ihr das?
2) Ist das normal, dass die Wolken und die 'Welt' so unscharf sind?
Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling und lese mich erst langsam ein
-
Das Update für v5 verzögert sich wohl abermals …
https://forum.flightsimdevelopmentgroup.com/viewtopic.php?f=4&p=13413#p13413