Beiträge von Flightfan

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob es möglich ist, in GSX Level2 die Höhe der Passenger Waypoints für die Walk In zu editieren?
    Habe einige Airports, an denen Passagiere erst Treppen steigen müssen, bevor das eigentliche Gate erreicht wird.

Im MSFS geht das wohl, wie ich einem Video gesehen habe. Ich nutze aber P3D v4.5.

Grüße

Hallo zusammen,

Dank des genannten Tools und durch einen Blick in Little Nav Map konnte ich tatsächlich den Fehler ausfindig machen.

Es waren nach der Installation 2 AFCAD aktiv. Die normale KJFK_FSDT.bgl und eine appr_KJFK.bgl. Die zweite habe ich dann

deaktiviert, den SIM neu gestartet und alles hatte seine Ordnung. Also nochmal Danke für den Tipp.

pasted-from-clipboard.png

Hast du auch schon das FSDT live Update durchgeführt. Ich meine das da beim durchlaufen die Airports auch irgendwie auf den neuesten Stand gebracht werden.

Morgen, ja das ist auf dem aktuellsten Stand. Habe ich nach der Installation von KORD und KJFK jeweils durchlaufen lassen.

Überschneiden sich hier zwei JFK Installationen von denen ich nichts weiß?

Na, wenn du das nicht weißt, woher soll das dann hier einer wissen? ;)

Das sieht aber ganz so aus als sei das AFCAD deines Traffic-Addons gehörig neben der FSDT-Szenerie. Fang da mal an zu suchen...

Morgen. :) Ja ich weiß, hört sich schon lustig an. Aber hätte ja sein können, dass jemand mal ähnliches mit der Szenerie hatte.

Für den Traffic nutze ich den AIG Manager der Alpha India Group. Davor habe ich UTL genutzt, welches mittlerweile aber deaktiviert ist.

Meinst du das kann trotzdem da noch eingreifen? Hatte vorher schon KORD installiert, auch von FSDT. Dort war alles gut.

Hallo zusammen,

ich habe heute für meinen nächsten Flug FSDT´s KJFK wieder installiert. Routinemäßig überprüfe ich die Installation vorher immer auf Richtigkeit.

Das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, wie ihr auf den angehängten Bildern sehen könnt.

Ist das ein AFCAD oder ORBX Problem? Überschneiden sich hier zwei JFK Installationen von denen ich nichts weiß?

Guten Morgen zusammen,

ich aktivere diesen Thread noch mal für eine Frage.

Ich würde mir jetzt (mit 2 Jahren Verzögerung ^^) gerne Active Sky zulegen. Da ich als "Wolkensoftware" REX 4 Texture Direct with Softclouds habe,

wäre meine Frage, ob diese beiden Programme zusammen laufen und funktionieren?

Grüße

Und so hat jeder seine Vorlieben. Ich sehe die Programme als klare Verbesserungen gegenüber dem Standard ATC.

Online fliegen kommt für mich nicht in Frage, da ich darauf angewiesen bin, meine Flugsituationen abzuspeichern.

Hallo zusammen, nachdem ich für mein Problem mit PRO ATC/X und den Aerosoft Airbussen keine Lösung finden konnte,

dass Problem aber nach wie vor existiert, mache ich mich nun auf die Suche nach einem alternativen ATC Programm.

Arbeitet von euch jemand mit Pilot2ATC oder PF3 von Concourse Software und kann mir etwas darüber berichten?

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch EDDL von JustSim für P3D 4.5 gegönnt und bin jetzt auch über das unten genannte Problem gestolpert. Bekomme auch keine Runway 05L und 23R mehr angeboten. Nutze auch PRO ATC/X und habe es zusätzlich mit dem Default ATC probiert.
    Einmal beim Anflug, einmal beim Abflug. Habe das ganze mal mit dem ADE gecheckt und kann sagen, dass die Runways in meiner AFCAD vorhanden und auch nicht gesperrt sind.
    Der von streichholz87 damals genannte Link funktioniert leider nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand von euch aus dem funktionierenden EDDL seine AFCAD zukommen lassen?

Hallo allerseits,

danke für eure Ausführungen.

Für P3D v4.5 ist schon einiges an Euro geflossen um das persönliche Erlebnis aufzuwerten. Von daher kommt im Moment ein Wechsel nicht in Frage.

Für eure Infos danke ich euch, dass wird mir bestimmt helfen.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass einer "Zusammenarbeit" von FS Global und ORBX Produkten bei ausreichend Leistung nichts im Wege steht?

Aber auch nur die Nutzung von ORBX Produkten, ohne FS Global, ist eine gute Aufwertung.

Hallo zusammen,

auch wenn hier schon eine Zeit nichts mehr geschrieben wurde, denke ich doch, dass es das richtige Thema für meine Frage ist.

Auch ich überlege mir ORBX als Ergänzung zu P3Dv4.5 zuzulegen. Da ich aber auf diesem Gebiet fast komplett neu bin, bräuchte ich eure Hilfe.
    Wie schon erwähnt nutze ich P3Dv4.5. Als Addon für diesen Bereich habe ich FS Global Ultimate NG installiert.
    Womit wir auch schon bei meiner ersten Frage wären.

1. Was ist, kurz erklärt, der Unterschied zwischen ORBX und dem von mir schon genutzten Addon?

2. Verträgt sich beides miteinander, auch was die Gesamtperformance betrifft.

3. Was sollte ein "Startpaket" von ORBX enthalten? Überwiegendes Fluggebiet ist Europa.