Hallo zusammen,
ausgegebenem Anlass muss ich mich mal bei diesem Thema einklinken. Durch den Wechsel auf ein neues System, war dann auch die Neuinstallation von GSX pro notwendig.
Aus Gewohnheit habe ich vor der Installation meine Virussoftware deaktiviert. Trotzdem bekam ich während der Installation folgende Meldung:
GSX Installationsfehler.jpg
Ich bin dann trotzdem mit der Installation fortgefahren, um zu gucken ob GSX pro überhaupt zu gebrauchen ist. Ja es läuft generell, aber mit zwei Fragezeichen für mich,
die ich bis jetzt nicht beseitigen konnte. Zum einen startet sich meine "Couatl scripting engine" nicht (wie beim alten Rechner) gewohnt automatisch, sondern wie hier beschrieben mit der selben Meldung. Alle Lösungsversuche hier im Thema, wie z.B. dieser brachten bei mir leider keine Abhilfe. Starte ich die Couatl64.exe manuell, läuft auch GSX im MSFS normal.
Das andere was nicht klappt, ist der in der GSX config gesetzte Hotkey zum aufrufen im Sim. Bei mir Ctrl+Shift+X. Obwohl hier keine Doppelbelegung vorliegt, öffnet sich GSX nicht.
Kann das am Ende alles mit oben stehender Meldung zusammen hängen? Umberto von FSDT sagt jeden Falls, dass keine ihrer Dateien "corrupt" ist.
Habe GSX + den Universal Installer auch schon komplett gelöscht und neu installiert, doch immer kam diese Meldung beim Download.