Alles anzeigenHallo Joachim,
sorry für´s späte melden.
Moin Jörg,
da ich auch grade vor 3 Wochen von Intel/Nvidia auf komplett AMD (7800X3D/7900 XTX/32 GB Skill) umgestiegen bin, freue ich mich, dass du den Thread aufgemacht hast!
Die Adrenalin Software hat ja irre Einstellmöglichkeiten und ich kämpfe mich auch mit div. Versuchen durch.
Mein FPS liegen übrigens, wie bei dir, zwischen 35-45, je nach Szenerie.
Auch von mmeiner Seite ein Dankeschön für die Tipps!
Die ersten Flüge auf dem neuen System, habe ich mit den Einstellungen von Thomas (aus der Adrenalin Software) und meinem persönlichen Gefühl bei den MSFS eigenen durchgeführt.
Hierbei habe ich erstmal fast alles nur auf "hoch" eingestellt und VSYNC an und die max. Bildwiederholrate meines 60Hz Monitor auf 50% gestellt.
So komme ich im Moment bei so ziemlich allen Szenerien auf stabile 30fps und die Grafikkarte ist im Schnitt zu 45% ausgelastet. Der Prozessor hat eine Auslastung von 20%.
In den nächsten Tagen, werde ich mit den aktuellen Einstellungen noch FSLTL dazu holen und gucken, wie es sich dann entwickelt. Im Anschluss, versuche ich mal mit den Einstellungen von Miguel und der genannten Seite, herauszufinden wie die Unterschiede sind.
So, noch kurz als Ergänzung. Mit den aktuellen Einstellungen wie oben erwähnt, und 100% Bildwiederholrate, komme ich am Boden auf 60 und in der Luft etwa auf 80 fps. Dann ist die Auslastung der GPU aber auch bei 75 - 80%.
Alles weitere teste ich wie gesagt in den nächsten Tagen.