Das ist jetzt aber nur ein update für den A310 oder? die viele neuen Bugs im Sim (wie zum Beispiel dieser kreischende AI sound in der Außenansicht, die ständigen CTDs mit dieser Grafikkarten Fehlermeldung oder die vielen Bugs bei der Bell) wurden nicht gefixt?
Beiträge von jetpilot82
-
-
ich habe das auch nicht. aber bei mir verwenden alle Flieger die hässlichen Contrails von der Maddog wenn ich den Ordner nicht jedes mal deaktiviere
weiß jemand, on Leonardo gedenkt, daran noch was zu fixen? immerhin scheint dies ein Problem auf deren Seite zu sein
-
weiß jemand, wie man Asobo Meigs Field mit DD Chicago City kompatibel macht, oder ist da ein update geplant?
-
Also bin aktuell von Update beeindruckt. Beim Fenix sogar ein Plus von 10FPS bei mir. Muss aber noch schauen wie die FPS bei dichter besiedelten Städte auswirkt wie z.b Düsseldorf. Nur leider ein wenig enttäuscht vom Inibuild A310. Aber hab schon hier im Forum gelesen das da irgendwas noch nicht kompatible sei mit der WASM.
Ansonsten hoffe ich das noch MSFS mal sich wegen das Wetterradar beschäftigt, was zum wichtigsten "Tool" gehört. Und die Jahreszeiten mal auch eingeführt werden.
Wetterradar im A310 funktioniert.
wie kann das sein? ich denke, es ist nicht möglich? (sagt zumindest der Randy Roooobert)
-
ist Kai Tak kompatibel mit dieser Payware Hong Kong City scenery?
Und Meigs Field mit DD Chicago City?
-
kommt auf die scenery an, von voll ausgelastet, wobei dann auch die FPS stark in den Keller gehen, bis hin zi niedrig (knapp 6000MB beim heutigen Test)
-
Ich habe im MSFS immer sehr unscharfe, verwaschene Bodentexturen sobald eine geringe Höhe (ab ca. 50m) vorliegt, das wird besonders deutlich auf dem Vorfeld, /Markierungen, Rwys. etc.
In vielen You Tube videos sehe ich immer nur gestochen scharfe Texturen, ohne diesen Matsch
Ist das Normal, oder wie woran liegt das, bzw. welche Einstellung ist dafür zuständig? Mit Objekt und Terrain level of detail habe ich schon gespielt.
Das tritt immer auf, auch bei Airports in der Pampa, wenn CPU und graka mit 30% vor sich hindümpeln und locker 50 FPS anliegen.
Dreh mal die Textur Synthese in den Einstellungen hoch. Die steuert wie scharf Texturen für Taxi-Lines und Co. auf den Boden gemalt werden.
die Synthese ist schon auf Ultra... die Drohne verwende ich nicht, normale Außenansicht, ca. 100-200ft über der Rwy, alles verwaschen auf dem Flughafen
kann das an der Graka (zu schwach ) liegen? habe die 2070 super, aber auch wenn die weiter entfernt von ausgelastet ist, wird es verwaschen.
-
Ich habe im MSFS immer sehr unscharfe, verwaschene Bodentexturen sobald eine geringe Höhe (ab ca. 50m) vorliegt, das wird besonders deutlich auf dem Vorfeld, /Markierungen, Rwys. etc.
In vielen You Tube videos sehe ich immer nur gestochen scharfe Texturen, ohne diesen Matsch
Ist das Normal, oder wie woran liegt das, bzw. welche Einstellung ist dafür zuständig? Mit Objekt und Terrain level of detail habe ich schon gespielt.
Das tritt immer auf, auch bei Airports in der Pampa, wenn CPU und graka mit 30% vor sich hindümpeln und locker 50 FPS anliegen.
-
ich habe das Problem mit diesen "offenen" Turns auch, quasi immer.. im P3D war das nicht, auch nicht mit Simbiref.
-
ich habe seit dem 517.48 auch diese Abstürze, vorher noch nie Probleme gehabt (mit einem 1,5 Jahre alten Treiber)
ist der 522 noch schlechter, oder gibt es noch einen dazwischen ,den man testen kann?
-
Wieso ist hier etwas verschlimmbessert?
Die content.xml ist jetzt obsolet geworden, und das ist auch gut so. Diese ganzen Organisationsorgien sind seit P3D-Zeiten vorbei, spätestens jetzt, nachdem man auch auf Navigraph nicht mehr achten muß. Das das kundenunfreundlich sein soll, kann ich nicht erkennen. Das Wetter funktioniert übrigens gut; die Schnittstelle soll ebenfalls nachgereicht werden. Sorry, da müssen wir halt geduldig sein. .
mfg Kai
Naja, das du einfach ausnahmslos alles toll findest was Asobo macht, hat man ja schon mitbekommen...
aber wenn ich Addons in der Priorität ändern will, damit sie vernünftig funktionieren, ist eine fehlende Content xml schon ein riesen Problem... z.B. habe ich jetzt wieder Probleme mit den "We Love VFR" Objekte, weil sie nun nicht mehr unter allen anderen Scenerien liegen, und eine Menge doppelte Objekte verursachen... das selbe Problem wird auch bei vielen anderen Addons auftauchen....
Und alle Scenerien Manuell in diesem fehlerhaften neuen Organize Tool (was bei mir schon 3 CTDs verursacht hat) zu verschieben, ist schlicht eine Zumutung, das kann man im Jahr 2022 besser lösen.
Wo steht das sie definitiv eine Schnittstelle für ein WX nachliefern? ich hab überall nur gelesen und in diversen youtube Videos gehört, dass es eher unwahrscheinlich ist, wegen irgendwelcher idiotischen Lizenz Geschichten.
-
danke für den Link.. .aber mir ist immer noch nicht klar, wie kann ich die Reihenfolge jetzt selbst ändern?
kann ich einfach die Inhalte der alten Content.xml in die neue Kopieren, und die einzelnen Packages mit 1.2.3 etc. versehen?
die aktuelle Content enthält nur 3 Einträge, wo, ich welcher Datei, organisiert der Sim das Zeugs aus dem Communitiy Ordner?
ich werde langsam müde davon, das Asobo mit jedem Update irgendwas verschlimmbessert oder Kundenunfreudlicher macht, und das ohne ersichtliche Notwendigkeit... anstatt das sie sich mal auf die wünsche der Kunden konzentrieren, nämlich ein funktionsfähiges WX zu ermöglichen für Addon Flieger, das sollte man in 2022 von einem Vernünftigen Simulator, out of the Box erwarten können.
-
also, auch mit 517 Treiber keinerlei Verbesserung im MSFS... schade...
habe seit dem SU10 ein stranges Problem, der Strassenverkehr fährt überall da, wo Tunnel sind ,einfach an der Oberfläche, also fährt er z.b., in LAX direkt über die Landebahn, und in NY durch die East River...
in beiden Scenerien sind Addons installiert... handelt es sich um ein Elevation Problem, was noch von den Herstellern behoben werden muss?
Wie kann ich nach dem SU10 meine Scenerien Organisieren/löschen,/verschieben etc. gibt es die Content.xml noch , bzw. greift der Sim noch darauf zu? im Addon Linker gibt es diese Option nicht mehr,
-
also ich muss sagen, ich bin ziemlich unzufrieden mit dem SU 10, für mich keinerlei Verbesserung, eher leichte Verschlechterung (läuft weniger smooth) FPS etwa die selben, egal ob TAA/DLSS etc... allerdings habe ich auch noch nicht den neuen Treiber installiert... aber ein Treiber hat bei mir noch nie einen Boost verursacht, daher...
DX12 scheint ein wenig smoother als DX11, aber rein gefühlt, FPS ca. die selben
Mit der G1000 Cessna über NY 27-30 FPS über chicago mit DD design Zeugs gerade mal nur 15-20. das waren vorher ca. 27... Airliner traue ich mich gar nicht zu versuchen
Hat bei euch der neue 517er Treiber eine Verbesserung gebracht?
Mir scheint so, als profitieren nur die neueren Karten davon, meine 2070 Super wohl leider nicht.
Interessanterweise dümpelt meine Graka bei DLSS mit ca. 40% dahin, bei TAA wie gewohnt 100%, CPU bei beiden Optionen die gewohnten 30-40%
Was ist mit der Content.xml passiert? kann ich jetzt meine Scenerie Reihenfolge nur noch über dieses neue, echt unschöne Tool im Sim bearbeiten?
Ich habe es vorher immer mit Cut/Paste im MS Editor gemacht oder via Addons Linker, die Option gibts dort aber nicht mehr nach dem update
-
Hallo,
ich habe das update noch nicht installiert... funktioniert DLSS nur mit DX 12 oder auch mit DX11?
Mit 12 hatte ich bisher immer nur extreme performance Probleme, bis hin zum CTD
-
Hallo Leute
habt ihr auch seit dem German City Update überall Baume im Terminal stehen in Düsseldorf?
gedenkt Justsim dagegen etwas zu tun? man kann den Laden ja nirgendwo richtig erreichen...bei FB antworten sie nicht.
-
Was ist eigentlich, wenn es keine AIG-Anpassung gibt, und diese aus Asobo-Sicht doch eher unbedeutende Kleinigkeit, dass die alten FAIB-MDL nicht mehr funktionieren, nicht behoben wird und das echte SU10 kommt?
Ich verstehe diesen Addon-Herkunfts-Mischmasch ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Es hieß, MSFS ist eine komplett neue Plattform. Wenn das so ist, muss alles was da rein will durch einen vom Herausgeber standardisierten Prozess. Aber nee, jeder kann nun doch wieder irgendwas nehmen, es irgendwie - oft vorübergehend - funktional machen und damit die Community anfixen, die nachher nicht mehr ohne kann.
Ein Flugzeugmodell ist erst mal nichts weiter als eine Ansammlung von Punkten im Raum, deren Flächen dazwischen mit Texturen beklebt sind. Warum gibt es keinen Prozess, mit dem jedes beliebige 3D-Modell so konvertiert werden kann (muss!) dass es auf der Plattform eben keine Probleme verursacht?
Vermutlich aus demselben Grund aus dem es Zwangs-Updates und kein Rollback gibt: Asobo sagt an, und der Gamer hat zu folgen.
Der MSFS wird für den versierten Simulanten genau so eine Bastelbude bleiben wie es seine Vorgänger waren
ich stelle mir überhaupt die Frage, warum man bei einem angeblich total neuen Sim der mehrere Jahre entwickelt wurde und so mega großkotzig angekündigt wurde überhaupt noch solche Dinge wie AIG benötigt werden? das geht mir auf deutsch mega auf den Sack.
Was mich an AIG stört, es ist super instabil, erzeugt bei mir sehr wenig in Air Traffic, und hat keine GA /Biz Jets.
Warum kriegt Asobo nach 2 Jahren immer noch kein vernünftiges Offline und Online AI mit ALLEN gängigen Flugzeugen sowie GA Fliegern und entsprechenden Airlines Paints auf die Kette?
Genauso wie die total vermurkste, immer schlechter gewordene Ice Darstellung.... mittlerweile habe ich gar kein Ice mehr an den Fliegern, selbst im CB nicht, danke Asobo!
Aber Hauptsache man simuliert Grashalme, das hat die Welt gebraucht.
-
ich habe per Ticket gefragt, ob es Callouts geben wird, die ernüchternde Antwort war, es ist momentan nicht geplant... finde ich schade, das ist ja keine Raketenwissenschaft.
Es gibt vor allem deshalb keine Callouts (ich nehme mal an, hier sind V1 und Rotate gemeint), weil der echte A320ceo ebenfalls keine hat
Daher wird es diese auch bei Fenix nicht geben.
ist so nicht ganz richtig, zumindest bei den neuen Modellen (Neo und Ceo) gibt es sie bei LH.
Mein Vorschlag an Fenix war aber auch in der Richtung eines Virtuellen PM (wie bei PMDG) so das eben auch Callouts wie Man Flex etc. beim TO möglich sind.
Ich frage mich, ob man es im MSFS ähnlich wie im P3D von "außen" mit einem Script reinstricken kann.
-
z.B. die PTU
Setzt dich einfach mal virtuell in die 15. Reihe, dann hörst du sie auch. (Vor allem beim Engine Start) Im echten Flieger hört man sie vorne ja auch nicht.
Habe ich gemacht, bei mir hört man nichts...
-
So gut wie der Fenix auch ist, an einige Dinge muss Fenix nochmal dringend ran (da ist FSL besser) hauptsächlich bei der "Immersion"
ich habe per Ticket gefragt, ob es Callouts geben wird, die ernüchternde Antwort war, es ist momentan nicht geplant... finde ich schade, das ist ja keine Raketenwissenschaft.
ich hoffe, jemand mal mal eine art Script ,wie es das für FSL gibt. (ist sowas im MSFS überhaupt möglich?)
genauso fehlen diverse typische Kabinensounds, z.B. die PTU
Des weiteren finde ich die Schalter Bedienung mit dieser Pfeil links/ rechts Logik extrem umständlich und schwierig, habe gefragt, ob man es nicht wie bei der PMDG machen kann, oder wenigstens die Klickspots/Areas etwas größer... Fenix trockene Antwort war "ist nicht möglich"