@Michael
das meiste (sogar SFO) läuft ja wenigstens mit 25 FPS, auch mit dem Fenix... wäre froh, wenn alle anspruchsvollen Scenerien mit Addons Jets auf mindestens 25-30 Laufen, besonders Lax, das ist mit dem Inibuilds Airport echt ein riesen Problem, ohne den Airports sind es 5-8 FPS mehr, auch nicht dolle
Ich habe bisher die Nvidia Einstellungen aus diesem RDP Preset Guide befolgt, habe jetzt aber mal die Texturen auf "Qualität" gestellt, soweit kein unterschied, weder Positiv noch negativ.
Anisotrpic Filterering steht auf 16x im Nvidia Panel
Terrain und Objekt Level sind wie in dem Ratgeber für mein System auf 100, also standard.
Die FPS habe ich nicht begrenzt, weder bei Nividia noch im Sim, weil es doch immer hieß, das soll man im MSFS nicht mehr machen.
VR verwende ich nicht nur einen 24 Zoll Monitor von Asus mit 1920x1080 Native 144 HZ
Könnte ggf. auch ein Bios Update was bringen? habe es bei dem Board noch nie gemacht.
@Jupp der PC ist jetzt genau 3 Jahre alt, hatte ihn extra für den neuen Sim gekauft, die Komponenten wahren damals so ziemlich das beste am Markt, bis auf die Graka, hat 2700 Euro gekostet ;:-) daher kommt ein neuer PC jetzt nicht schon wieder in Frage. Auf dem jetzigen Bord läuft nichts oberhalb .dem I9
Würde eine CPU der neusten Generation so viel ausmachen? so viel höher sind die Taktungen ja nicht, meine kann bis zu 4,9 GhZ