Beiträge von jetpilot82

Da hat der Randy wieder ganze Arbeit geleistet... ich kann keine Performance rechnen ohne das ein Simbrief plan geladen wurde (Airport Auswahl nicht möglich) nur das zurücksetzten auf standard settings vor jeder Berechnung und abschalten des Keybords erlaubt es (und ich bin nicht er einzige, Internet ist schon voll mit Usern die das selbe Problem haben)

Dazu, tonnenweise Bugs und nur METAR kein TAF...

Und das hässliche PMDG Wallpaper lässt sich nur Global ändern, nicht für jede Livery individuell... TOLL Randy, 3 Jahre Entwicklung, für was, was andere beim Init Release geschafft haben, und dann so eine Schlappe, aber ja, du bist der Größte Hecht im Sim Teich! :D :D :rofl:

ich kanns total verstehen, bin über diesen MS2024 auch stark gefrustet und mittlerweile bildet sich ein echter hass gegen Asobo bei mir aus. X(

Grund: was eh alle nicht so ewig positiven schon vermutet haben, viele ursprünglich versprochene Dinge werden für den 2020 nicht mehr kommen, ist bereits confirmed, wie z.b. Seasons, besseres/Gefährliches Wetter, WXR, besseres ATC/AI etc.

Mir gehts nicht nur ums Geld sondern auch um die Tatsache, das mein 2020 über 1,8TB groß ist, vieles auch mit Freeware, es ist leider wie alle Sims eine ewige Baustelle die mittlerweile gut läuft, (bis auf die wichtigem fehlenden Dinge) und ich absolut keine Lust und Nerven habe wieder bei Null anzufangen, weil außer dieser Müll aus dem Marketplace (wovon ich nichts nutze) nichts mehr ohne weiteres läuft und wieder Monate bis jahrelange Bastelei verursacht.

Ich werde damit das Simmen aufgeben, sobald der MS2020 irgendwann keinen Support mehr bekommt und ggf. nicht mehr nutzbar sein sollte... ich finde diese Entwicklungen heutzutage, und die maximale Unzuverlässigkeit von solchen Firmen nur noch absurd und schrecklich.

mir gings um die Performance, ich hatte in EDDK auch schon vor dem CU1 FPS Probleme, und ich habe lieber einen etwas weniger detailierten Airport mit besserer Performance, als das jede Lampe und jeder Grashalm da ist, ich aber alles ringsherum abschalten muss, damit ich es mit dem Fenix noch gerade auf 15 FPS schaffe.

Köln ist bei mir auch eine Diashow.. daher wäre mir FSDT oder so lieber gewesen.

und klar, das Cityupdate muss sein, es gibt ja sonst keine gescheite City Scenery für Köln und Dus. Was es als Freeware gibt, taugt nicht wirklich etwas und zieht auch an der Performance.

... fehlt dann noch eine vernünftige Umsetzung von EDDL

sehe ich genauso!

von EDDL gab es noch NIE eine gute Umsetzung,(warum eigentlich?) die GAP für den FSX war schon beim Release verhaltet und Performance Technisch eine Vollkatastrophe... und Justsim sieht auch aus wie aus dem FSX, lieblos dahin gehauen und hat dazu noch Unmengen an Fehler.

Ich finde, Aerosoft (oder besser einer ihrer Entwicklungspartner) sollte sich mal wieder mehr auf die Basis besinnen (Deutsche Flughäfen) und nicht, bevor nicht alle in DE gut umgesetzt sind, irgendwelche exotischen Airports am ende der Welt rausbringen, die nun wirklich nur einen sehr kleine Minderheit kauft und gebrauchen kann.

Ich schätze, das EDDF dann für den MSFS2024 kommt, die brauchen doch immer 2-5 Jahren für jeden großen Airport :rofl: Der Kok hats halt drauf... vor allem das Marketing

ich kanns schon verstehen dass sehr viele aggro sind... lieber Klasse statt Masse! Aber Randy braucht wohl dringend Geld in die Kasse. :rofl:

die 600er und 900er sind solche Exoten, auf die hätten man echt vorläufig verzichten können, zugunsten anderer Vervollständigungen.

Der schwingt seit Jahrzenten immer große Reden, und hält davon max. 50%... für mich ist er der größte Imperator der SIM Welt.

Ich meine mal ehrlich, wenn man nicht mal eine RTE2 Page in 20 Jahren PMDG 737 Gesichte gebacken bekommt, und das Argument dafür (hat er mal irgendwann in sein Forum geschrieben), "Braucht man nicht"... aha das entscheidet also für alle Nutzer weltweit der große Gebieter Randazzo der 1. oder wie? :rofl:

Und am Anfang, als der MSFS2020 angekündigt wurde, da hat er sich so massiv aufgeplustert und so viele, bahnbrechende, unglaubliche neue Futures und die beste 737 die es jemals gab versprochen... davon sehe ich wenig, bisher kann das Teil, abgesehen von ein paar eyecandy Dingen die der MSFS automatisch mit sich bringt, weniger als im P3D.

Als größter Platzhirsch der Branche, wie er sich ja selber sieht, sollte er mal lieber versuchen einen engen Kontakt mit Asobo zu pflegen, um endlich mal eine Lösung für das WXR zu finden, sonst wird das niemals mehr was in diesem Sim.

Ich vermute das Gegenteil der Fall, anfangs war da wohl Kooperation, aber irgendwann hat PMDG es sich mit denen verscherzt, deshalb kam auch erst viel viel später heraus, dass momentan gar kein WXR realisierbar ist...

Naja meine Konsequenzen daraus, er bekommt kein Cent mehr von mir, egal für welches Flugzeug, gibt auch anderen Optionen wenn man PMDG fliegen will (oder eher MUSS aufgrund fehlender Boeing alternativen.) ;)

sooo, jetzt ist klar, die CTDs haben nichts mit Addons zu tun, sondern wahrscheinlich mit einer Überlastung des Sims durch das Streaming/Bandbreite/Serverproblem what ever

Bin jetzt mal testhalber in Deutschland geflogen (wo ich noch nie einen CTD hatte) mit kaum Addons, nur FSLTL, die PMDG und EDDL/EDDK Airport aktiv

in der Mitte zwischen den Beiden wurden der Boden ganz Blurry/Matschig, kurz darauf kam 3 mal abwechselt die Bandbreite und Internet Connection Lost Meldung (mein Internet lag stabil an) dann kam diese Meldung das der Sim jetzt im Offline Modus ist und 1 Sekunde später, CTD

Davor musste ich den Sim wieder 3 mal mittels Task Manager abbrechen weil er bei verschiedenen Großflughäfen (LAX, PHX, JFK etc.) jeweils nach 15-20 min laden nichts mehr gemacht hat (alle Scenery und Flugzeug Addons deaktivert, außer PHX)

Nur noch frustrierend, ich lasse den Sim jetzt erstmal 1-2 Tage aus, das ist im Moment reines Lotto wie lange und ob er überhaupt läuft.

Wie leert man den Cache? (der Ordner SceneryCache ist leer) und wenn du den Rolling Cache meinst, den habe ich schon seit Monaten nicht mehr aktiv, weil er seit SU10 auch CTDs verursacht hat, der Tipp kam aus dem MSFS Forum, als er deaktiviert war, wars gut.

den Addon Linker habe ich...

gerade mit allen Addons Aktiv wieder ein CTD in LAX am Boden, aber diesmal erst nach 10 min.. vorher kam wieder die bandwhich warning

Der Content Manager lässt sich nur noch öffnen, wenn alle Addons oder der Community ordner deaktivert sind (das Problem war vor SU 12 nur temporär)

Jetzt habe ich alle Addons deaktiviert, Content M. geht wieder, aber der Flug in LAX lädt nun schon seit 20 min und es passiert nichts... also wieder dieser Hänger....

Das Bandwhich Problem tritt auch bisher ausschließlich in den USA auf (kann auch Zufall sein, konnte es aber bisher nirgendwo anders beobachten.)

Ich verzweifele langsam, bis Mitte Februar lief der Sim absolut stabil und Quasi fehlerfrei

Ich habe eine eigene Festplatte für den MSFS und Addons

Ich habe so viele Addons, das kann ich nicht alles auflisten.. ist alles auf der einen Platte

Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, sonst würde es nicht plötzlich auftreten nach einem MSFS Update und mal auftreten (in selber Scenery) und mal nicht.

Die CTDs kommen z.b. meistens zu Zeiten wo wohl viele Leute den Sim nutzen, und zu Zeiten wo auch seit Wochen das Serverproblem beseht (ab spät Nachmittags)

Ich starte den Sim direkt via Icon.

Ich habe in LAX, wo die meisten CTDs passieren (wird auch seit 2 Jahren im MSFS Forum berichtet), mal alles deaktiviert, Ergebnis, 3 x kein CTD, dann am Abend kam wieder einer, 2h später wieder nicht, dafür dann wieder "Bandwhich)

Das Hautproblem ist aber nicht der CTD sondern das nicht laden des Fluges (oder erst nach 10 min) und oder das nicht beenden. das ist wohl ein Umstand, den laut MSFS Forum sehr viele haben, aber eben erst nach den letzten 2 Updates, und unabhängig von Scenery/Flugzeug/Addon. also es passiert soviel in einer Umgebung die voll mit Addons ist, also auch in Regionen des nackten Standard Sims.

Ich sehe das Problem daher ganz klar bei Asobo/Microsoft.

Ich habe vorhin das SU12 installiert, dauerte fast 1h (trotz schneller Verbindung bei mir)

jetzt laden ich die ganzen 15 Updates runter, seit mittlerweile über 4h, und kein Ende in Sicht, Rate durchschnittlich 0.02 MBit-

Ich habe auch das Gefühl, er lädt alle Worldupdates neu (weil da teilweise 10 GB angegeben sind) auch ein Bug?

hatte das letztes Jahr schon mal, anstatt nur Updates zu laden, hat er alles neu heruntergeladen.

schade.. gerade das Update installiert, und bei ersten auffrufen des Content Managers bleibt der SIM wieder hängen und lässt sich nur noch mit Task Manager beenden :cursing:

Das wurde auch in einem you Tube Video berichtet... Ich ahne daher, das die generelle Instabilität auch nicht behoben ist.

Das Problem mit dem Content Manager, insbesondere nach Updates besteht schon fast 2 Jahre

ich hoffe, dieses extrem nervige Problem mit den CTDs, sowie das "Bandwhich problem" und hängenbleiben beim laden und schließen des Sims sind jetzt behoben...

hatte nie solche Probleme, aber ca. 1 Woche nach dem Feb Update fing es an, und ist auch nicht nachvollziehbar, mal habe ich ständig CTDs in LAX, dann wieder nicht, ohne etwas zu ändern.

Dann laden Manche Regionen nicht wegen Bandwich, andere gehen aber, dann bleibt der Sim bei jedem 2. Hoch oder runterfahren hängen, Content Manager öffnet nicht, Marketplace öffnet nicht usw.

Das MSFS Forum ist auch voll von solchen Berichten, wundert mich, dass man hier nichts darüber liest.

ist denn von Asobo geplant, dass Strommasten, Sendemasten usw. mal native implementiert werden?

ich blicke bei deren komische update Politik nicht mehr durch, und diese Wish List /Work in Progress List finde ich auch nicht mehr, haben sie irgendwie gut versteckt. :/

gut... da bin ich ja beruhigt, das der Fehler nicht bei mir liegt.

mal mal ehrlich, wenn MS so ein Produkt entwickelt, was zu 100% von Online Funktionalität abhängt, sollten sie auch genug Server bereit halten..

Mit dem Wetter habe ich auch ständig probleme, bei jedem 10 Flug gehts nicht und bei jedem 5 zeigt es komplett falsches Wetter an, z.b FEW/SCT anstatt OVC.

Das habe ich von Anfang an gehabt, mal mehr, mal weniger.

Wetter ist und Bodendarstellung von Schnee ist echt ein riesen pain. LOWI hat heute 16 Grad. Im Sim siehts aber nach Eiszeit aus. Gleiches mit Norwegen und Kanada oder Ushuaia. Verstsehe nicht, warum sie die Landschaftsdarstellung vom eigenglichen Wetter in der Region entkoppelt haben. Ist doch sonst in den meisten anderen Regionen auch nicht so.

stimmt, das ist auch so ein ewiges Problem wo keine Besserung in Sicht ist.

Haben die Großmeister von Asobo überhaupt mal dazu eingelassen, ob und wann sie das beheben wollen?

gut... da bin ich ja beruhigt, das der Fehler nicht bei mir liegt.

mal mal ehrlich, wenn MS so ein Produkt entwickelt, was zu 100% von Online Funktionalität abhängt, sollten sie auch genug Server bereit halten..

Mit dem Wetter habe ich auch ständig probleme, bei jedem 10 Flug gehts nicht und bei jedem 5 zeigt es komplett falsches Wetter an, z.b FEW/SCT anstatt OVC.

Das habe ich von Anfang an gehabt, mal mehr, mal weniger.