schade.. gerade das Update installiert, und bei ersten auffrufen des Content Managers bleibt der SIM wieder hängen und lässt sich nur noch mit Task Manager beenden
Das wurde auch in einem you Tube Video berichtet... Ich ahne daher, das die generelle Instabilität auch nicht behoben ist.
Das Problem mit dem Content Manager, insbesondere nach Updates besteht schon fast 2 Jahre
Moin ...
Ehe du weiter jammerst, schreib doch einfach mal WO du was installiert hast (Laufwerk C; D; ...)
WAS du so grob alles installiert hast UND wo (Welches Laufwerk)
WIE du deinen MS2020 startest,... (Via Linker, direkt mit der MSFS2020 Icon
Welche Progrämmchen du zusätzlich laufen hast
Dann schauen wir mal weiter.
Warum ich so expliziet danach frage? Ganz einfach, es sind nicht wirklich viele die solche Probleme haben.
Meißt liegt es dann daran, dass sie ein Addon installiert haben das der MS2020 nicht (mehr) mag.
Und damit verabschiedet es sich halt.
UND in welchen YT Video wurde das berichtet???
Ich will nicht behaupten dass ich mich super auskenne, jedoch habe ich als Real-as-it-get Fan so einiges am laufen und
bis dato solche Probleme noch nicht wirklich erlebtn.
Und wenn, dann konnte ich sehr schnell nachvollziehen woran es liegt.
In der Regel was es dann wirklich ein Freeware Addon das gezickt hat.
Alles anzeigen
Ich habe eine eigene Festplatte für den MSFS und Addons
Ich habe so viele Addons, das kann ich nicht alles auflisten.. ist alles auf der einen Platte
Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, sonst würde es nicht plötzlich auftreten nach einem MSFS Update und mal auftreten (in selber Scenery) und mal nicht.
Die CTDs kommen z.b. meistens zu Zeiten wo wohl viele Leute den Sim nutzen, und zu Zeiten wo auch seit Wochen das Serverproblem beseht (ab spät Nachmittags)
Ich starte den Sim direkt via Icon.
Ich habe in LAX, wo die meisten CTDs passieren (wird auch seit 2 Jahren im MSFS Forum berichtet), mal alles deaktiviert, Ergebnis, 3 x kein CTD, dann am Abend kam wieder einer, 2h später wieder nicht, dafür dann wieder "Bandwhich)
Das Hautproblem ist aber nicht der CTD sondern das nicht laden des Fluges (oder erst nach 10 min) und oder das nicht beenden. das ist wohl ein Umstand, den laut MSFS Forum sehr viele haben, aber eben erst nach den letzten 2 Updates, und unabhängig von Scenery/Flugzeug/Addon. also es passiert soviel in einer Umgebung die voll mit Addons ist, also auch in Regionen des nackten Standard Sims.
Ich sehe das Problem daher ganz klar bei Asobo/Microsoft.
Ich habe vorhin das SU12 installiert, dauerte fast 1h (trotz schneller Verbindung bei mir)
jetzt laden ich die ganzen 15 Updates runter, seit mittlerweile über 4h, und kein Ende in Sicht, Rate durchschnittlich 0.02 MBit-
Ich habe auch das Gefühl, er lädt alle Worldupdates neu (weil da teilweise 10 GB angegeben sind) auch ein Bug?
hatte das letztes Jahr schon mal, anstatt nur Updates zu laden, hat er alles neu heruntergeladen.