Beiträge von jetpilot82

    weißt du, welches Addon bei dir die Probleme verursacht hat?

    Hallo Marc, sorry, bin Dir noch eine Antwort schuldig. Bei mir ist es ein freeware-Programm, welches sich aktuell noch in der frühen Beta befindet. Da ich direkten Kontakt zum Entwickler habe, möchte ich das Programm nicht nennen. Ich hoffe das ist OK für Dich?

    Klar... bei mir muss es an was anderem lieben, da ich keine Betas nutze.

    ich verstehe nicht, wie diese TBM den Fenix zum CTD bringen kann, die haben doch nichts mit einander zu tun?

    Dann sollte Fenix da dringend was dran machen, bis zur V 2.0 war es ja auch kein Problem.

    Ich hatte testweise alle Blacksquare Flieger gelöscht, getestet, und danach wieder reinkopiert, bisher kann CTD mehr, kann jetzt aber auch Zufall sein.

    Allerdings weiterhin das Problem mit dem EFB (connection oder Server Error) und schwarze Bildschirme, wenn man den Fenix mehr als 2-3 mal neu lädt pro Sitzung, ich habe seit 1 Woche ein Ticket offen, bisher hat leider kein Tipp von Fenix geholfen, sie sind aber sehr bemüht.

    jetzt habe ich sei gestern auch noch das Problem, das der Sim oft beim hochfahren, kurz bevor er fertig ist einen CTD hat, und sehr oft beim beenden eines Fluges mit dem Fenix.,. vor V2.0 hatte ich nie CTD's und habe seither nichts anderes geändert.

    hat das noch jemand?

    Leider hatte ich keine Erfolg, alle Blackquare Flieger deaktiviert, dennoch ist nach dem 3. Neuladen des Fenix das EFB mit "Connecting Error" und alle Displays ausgestiegen. Ein manuelles Neuladen der Fenix App klapp manchmal, meistens aber nicht :(

    Stefan

    weißt du, welches Addon bei dir die Probleme verursacht hat?

    Hast du die Blacksquare TBM installiert?

    ja, habe ich, auch ein paar andere von BQ, warum, macht das addon Probleme?

    ich habe jetzt mit leerem Com. Ordner getestet, das Problem ist jetzt bei 3 mal den Fenix neu Laden nicht aufgetreten, allerdings ist es nicht sehr repräsentativ, vorher hatte ich alle Addons an, und das Problem kam erst nach dem 6 mal Fenix neu laden in verschiedenen Liveries, nach dem Sim Start funktioniert es immer erstmal, mit der Zeit tritt dann das Problem auf.

    warum sowas im Betatest nicht auffällt, mir ist es nach 10 min um die Ohren geflogen.

    Das frage ich mich auch. Wir sind ja schon eine große Menge an Tester:innen.
    Aber jeder Mensch hat eben einen komplett anderen Sim.
    Nervt, aber: Hast du mal alles bis auf dem Fenix aus dem Community-Ordner genommen? Bestehen die Probleme dann noch?

    Nein habe ich nicht, ich habe mit Freeware und kleinen Fixes bestimmt 1500 oder mehr "Addons". der Aufwand wäre extrem.

    Alles andere läuft ja auch, außer der Fenix.

    Wäre ggf. nochmal einen versuch wert, allerdings hat Fenix ja bestätigt, dass es wohl ein bereits bekanntes Problem ist was viele haben.

    leider habe ich die Datei V1,5 schon gelöscht, da die erste 2.0 bei mir, bis auf die FPS, auch gut lief. das merkt man aber erst in anspruchsvollen Scenerien wie LAX, da ich meine FPS extern auf 72 gelockt habe.

    Habe ich auch, und die Displays gehen spätestens ab dem 3. Livery Wechsel auch nicht mehr. Habe ein Ticket gestartet, Antwort von Fenix "wir kennen das Problem", super! bis 1,5xx nie Probleme gehabt, dann die hochgelobe V2.0 die Jahre gebraucht hat, und dann so ein murks, absolut unnutzbar im Moment... da frage ich mich, genau wie beim MSFS, warum sowas im Betatest nicht auffällt, mir ist es nach 10 min um die Ohren geflogen.

    Und wenn ich die Fenix app, analog zum MSFS im Admin Mode ausführe (wie in den Database empfohlen) fliegt mir das EFB erst richtig um die Ohren (Connection Error etc)

    Und die FPS sind bei mir mit .392 leider auch nicht wieder gekommen... in V1,5 in LAX, ca. 40- 45 am Boden 50 in der Luft,

    mit V2, 25-29 am Boden, 35 in der Luft, super Sache! ;(

    ich habe gerade mal versucht, mein 2.1. System an den Rear oder Mid Port anzuschließen, das klappt leider nicht, wie es aussieht muss grün in grün.

    Neue Idee, funktioniert es, das alte System per Kabel und ein paar Bluetooth Lautsprecher zusammen parallel, also bei Bedarf auch gleichzeitig zu betreiben?

    Damit hätte ich für den Sim eine Art 5.1. mit Sub und für den Desktop eben nur die Bluetooth Dinger.

    ich schaue nochmal, aber alle günstigen 4K, z.B. von Asus, habe haufenweise schlechte kritik :(

    Nochmal eine andere Frage, braucht man für den Flusi eigentlich einen Subwoofer, hat das einen Vorteil?

    ich habe seit 20 Jahre einen Sub mit dem 2.1. System, kann es leider nicht ohne den Sub testen, müsste mir aber für das neue Setup noch 2 Lautsprecher kaufen, leider kann man laut einem andere Forum wohl nicht 2 Systeme zusammen gleichzeitig betreiben.

    ich hatte diese hier gedacht https://de.creative.com/p/speakers/gigaworks-t40-series-ii (Creative, Gigaworks T40) die sollen ohne Sub mit die besten im niedrigen Preisniveau sein, was haltet ihr davon?

    die Alternative wäre ein komplettes 5.1. System was teurer ist, und für die Desktop Arbeit will ich eigentlich kein Surround, daher wären 2 Speaker die, wenn man den Flusi nicht nutzt ausschalten kann, sinnvoller.

    Danke euch.

    Dann werde ich das Projekt mal angehen, welcher Tisch und Monitor es wird.

    Habe gestern mal nach 26-28 zoll Gaming Monitoren geschaut, grausig, wenn man nach den Bewertungen der Offiziellen Seiten geht, wo viele mit 1,4 oder so bewertet sind, findet man auf Amazon und anderen Seiten immer wieder viele negativ Berichte, das machts nicht gerade einfach.

    Sieht gut aus, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt, aber habe so etwas nirgendwo gefunden.

    Selbstbauen her nicht, habe "2 Linke Hände" :D

    Was haltet ihr von diesen typischen elektrisch höhenverstellbaren Gaming Tischen? habe nun auch ein paar günstigere gefunden für 150-250 Euro, bin ich mir nur sicher, ob es was taugt, gerade in Hinsicht Stabilität/wackeln.

    Weiß jemand was diese Motoren der Elektro Tische für einen Strombedarf haben, kann man sie in eine 6-8 Fach Mehrfachsteckdose stecken, wenn diese mit anderen Dingen wie PC, Bildschirm, Schreibtischlampe, Drucker, Force Feedback Joystick. Boxen usw. schon voll ist?

    Sonst wäre so ein Tisch eh raus, da ich keine weitere Steckdose in der nähe habe.


    Vielleicht noch eine blöde Frage, aber habe so was noch nie versucht, kann ich an die GraKa 2 verschiedene Bildschirme a mittels Displayport anschließen, und diese Quasi zusammen betreiben?

    Die 2 Tische sollen im 90° Winkel stehen, ein normaler Arbeitsplatz mit Bildschirm, und der 2 Tisch nur Flusi mit eigenen, größeren Bildschirm.

    es soll also kein Splitscreen oder sowas werden, sondern einfach 2 x das selbe Bild, der PC kommt in die Mitte und soll beide "Stationen" versorgen.

    Hallo Leute,

    ich will mir einen 2. Schreitisch kaufen, um ihn als Flusi Tisch zu verwenden, hat jemand einen Tipp für das "ideale" Modell?

    Ich habe schon nach Gaming Tischen geguckt, die sind zwar alle ganz nice, aber oft auch 600-1000 Euro teuer, so viel wollte ich nicht ausgeben, ich brauche aber auch kein Fancy Design und LED bling bling usw. :D

    Der Tisch soll ca. 120-140cm Breit sein und eine Tiefe von ca. 50-60cm haben und im Idealfall höhenverstellbar sein.

    Darauf soll, ein 24 - 27 zoll Bildschirm, natürlich Maus/Tastatur, dann möchte ich "undermount" den Thrustmaster Airbus Stick und Throttle installieren und auf dem Tisch den Honeycomb Throttle und TCA Boeing Yoke, oder umgekehrt, mal sehen was sich technisch machen lässt.

    Unter den Tisch müssen noch Pedale Platz finden.

    Grüße

    Echt hart, dass Asobo/Microsoft es mit jedem Update schafft, diverse Dinge schlechter zu machen/ zu zerstören, dagegen sind die sogenannten "Neuerungen" für mein Geschmack meistens eher zu vernachlässigen, man muss sich die großen, wichtigen Dinge ja für den "neuen" kostenpflichten FS2024 aufsparen. :rolleyes: :(

    Habt ihr auch da Problem mit der neuen Cirrus, dass man im Cockpit seine Sitz und View Position (links/rechts, hoch/runter etc) nicht mehr ändern kann mit den Num Pad Pfeiltasten?

    Bei allen anderen Flugzeugen klappt es nach wie vor.

    Ist das ein Bug, oder wurde da irgendwas für den Flieger geändert?

    die naturale Sitzposition bei der Cirrus ist viel zu hoch, man sieht nach vorne am Boden kaum etwas.